Was nun!!!

13.01.2007 11:31
avatar  pipo
#1 Was nun!!!
avatar
Cubaliebhaber/in

Darf man 2 od ein Gepäckstück nach Kuba mit Condor mitnehmen?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2007 13:24
#2 RE: Was nun!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Soviele du willst.
Nur zusammen nicht mehr als 20 Kg.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2007 14:44
avatar  bezage
#3 RE: Was nun!!!
avatar
super Mitglied

----------- Nur zusammen nicht mehr als 20 Kg ------------------


Wieso? ...wenn Du für das Übergepäck bezahlst...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2007 14:54 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2007 14:55)
#4 RE: Was nun!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wieso? ...wenn Du für das Übergepäck bezahlst...
Du machst das wohl?
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2007 18:10
avatar  bezage
#5 RE: Was nun!!!
avatar
super Mitglied


Jetzt verstehe ich die Frage nicht ganz.

Übergepäck bezahlen oder Übergepäck mitnehmen?



 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2007 18:32
#6 RE: Was nun!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
13.01.2007 18:48 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2007 18:48)
#7 RE: Was nun!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Abflug FRA am 31.12.2006 mit CONDOR. Ein Koffer 27 kg, einige nette Worte und gut. Hatte dann noch ein Rucksack und einen kleineren Koffer als Handgepäck dabei. Generell denke ich, dass 23-24 kg möglich sein sollten. Bei der Einreise in VAR keinerlei Fragen zum Laptop. Vor 3 Monaten hatten sie in VAR noch einen DVD- Player konfisziert. So ist es halt mit Cuba.

rosamunde
Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2007 19:14
avatar  Jorgito
#8 RE: Was nun!!!
avatar
normales Mitglied

FRA - HOG 8.12. Condor:

Koffer und Tasche zum aufgeben, Rucksack als Handgepäck. Alles in allem ~32 Kilo (Koffer 23, Tasche als 'Tauchgepäck' 5 und Rucksack 4). Es kamen noch nichtmal Fragen.

HOG - FRA 22.12.: Das gleiche Gepäck nur etwas schwerer .

Der Kubaner bei der Abfertigung wollte mir für die 30 Kilo Koffer und Tauchtasche wohl gerne was abnehmen. Nachdem ich aber ein paar mal 'Divingbaggage' gesagt hatte und damit seine Demo, dass der Koffer immer noch 5 zuviel hatte nicht so richtig ankam, hat er's geschluckt und ich konnte zum Zoll.

VG

Jorgito


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2007 21:19
avatar  bezage
#9 RE: Was nun!!!
avatar
super Mitglied


Vor ca. 2 Jahren erklärte mir ein freundliche Mitarbeiterin beim Check-In Folgendes:

Das Gepäck ist nach dem Warschauer bzw. Montrealer Abkommen gegen Beschädigung und Totalverlust versichert.
Der Gepäckbeförderer, hier die Fluggesellschaft, haftet in Höhe des ausgewiesenen Gepäck (deswegen wird auch im Ticket die jeweilige tatsächliche Kilozahl eingetragen).

Die Gesellschaften versichern, mal angenommen einen Flug nach Kuba mit einer Boeing 767, pauschal das Gepäckvolumen mit 10.000 kg. Wird nun mehr Gewicht transportiert, haftet die Gesellschaft bei Totalverlust über die 10.000 kg persönlich, bzw. muß diese extra versichern.

Ist ein Flieger nicht ausgelastet, bzw. wird das versicherte Volumen nicht erreicht, geben sich die Mitarbeiter beim Check-In kulanter.

Wird das Gepäck nach dem tatsächlichen Gewicht versichert, sieht die Sache schon anders aus. Da sind die Gesellschaften natürlich daran interessiert sich jedes überzählige Kilo bezahlen zu lassen.

Die Mitarbeiter beim Check-In sind darauf hingewiesen worden, die Freigrenzen zu beachten, mit einer maximalen Kulanz von 10-15 %.

So ist es also nicht verwunderlich, das der eine Reisende Glück hat und ein paar Kilo mehr mitnehmen kann, wogegen der andere das Pech hat zu einem Zeitpunkt beim Check-In zu erscheinen, wo das Gepäckvolumen bereits ausgeschöpft ist.



 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2007 22:05
avatar  pipo
#10 RE: Was nun!!!
avatar
Cubaliebhaber/in

danke für die Erklärung. Eigentlich habe ich bei Condor die Info gesucht, aber nicht gefunden. die beschreibung von Condor bezieht sich so ausfühlich nur auf USA und Canada.
Früher konnte ich schon mal lesen: "für die Flüge in die Karibik sind 2 Gepäckstücke je 23 Kg ".

Gruß,

Pipi


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2007 22:34
avatar  bezage
#11 RE: Was nun!!!
avatar
super Mitglied



Seit dem 1.11.2006 sind für Kuba nur noch 20 bzw. 30 KG/Person erlaubt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!