Verpflegung etc. auf Kuba teuer??

  • Seite 2 von 2
11.01.2007 22:06
avatar  b12
#26 RE: Verpflegung etc. auf Kuba teuer??
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@ moskito, du bist ja lernfähig! am 27.12. hab ich geschrieben unter "mahlzeit" mir ist eine currywurst für 1,50 lieber als der fraß für 10 in den paladares.
deine antwort: da haben sie dich aber reingelegt.

heute weißt auch du, laut deinem letzten beitrag, das das essen dort 8-10 kostet.
herzlichen glückwunsch

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 22:14
#27 RE: Verpflegung etc. auf Kuba teuer??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
heute weißt auch du, laut deinem letzten beitrag, das das essen dort 8-10 kostet.

Das weiß Mücke schon lange und predigt er immer wieder an jeder (un-)passenden Stelle. Aber vielleicht meinte er deine Currywurst für 1,50€ in der DomRep? Ich würde jedenfalls in der DomRep nie auf die Idee kommen, dort ne Currywurscht essen zu wollen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 22:22
avatar  ( Gast )
#28 RE: Verpflegung etc. auf Kuba teuer??
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
heute weißt auch du, laut deinem letzten beitrag, das das essen dort 8-10 kostet.


In Antwort auf:
Ich kaufe dort hauptsächlich Trinkwasser, Rum, Öl und ab und zu etwas aus der Kühltruhe, z.B. pollo.


Mich hat auch gewundert, dass sich Moskito mit seinem Tagesbudget von 30-40 CUC für 2 Personen incl. Übernachtung

Trinkwasser, Rum, Öl und ab und zu etwas aus der Kühltruhe, z.B. pollo aus dem schoppi leisten kann.


------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 22:41
avatar  Alf
#29 RE: Verpflegung etc. auf Kuba teuer??
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Lustig, dass der Trick jetzt in Havanna Mode ist und klappt.
In den Stripschuppen auf St. Pauli war das schon vor 30 Jahren üblich.




Jetzt soll bitteschön niemand mehr behaupten, die Cubis seien nicht lernfähig


Weder ist das neu (da wird halt behauptet das der Preis nur fürs Pollo und nicht für die Pommes dazu wäre, da hilft dann nur den selbst errechneten Betrag zu zahlen und gehen, aber als Frau ohne cub. Unterstützung könnte das weniger ratsam sein, das war vor 5 1/2 Jahren also nicht gerade neu)noch sind die Cubaner, bisher zumindest, lernfähig beim bescheißen. In der Regel ist es so dummdreist das es auch ohne Nachrechnen auffällt.
Auch wissen sie nicht wenn sie verloren haben. Das betrifft aber fast nur die Tourigegenden. Dort aber praktisch jede Rechnung.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 23:24
avatar  ewuewu
#30 RE: Verpflegung etc. auf Kuba teuer??
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Auch wenn die Jungs sonst nix gebacken kriegen um uns Yumas die Kohle aus der Tasche zu leiern
Fällt ihnen immer was ein.


Es gäbe natürlich noch die Methode, den Yuma mit tatsächlichen Leistungen, zum Beispiel durch freundlichge Bedienung in der Gaststätte oder Service im Hotel oder so zum Geldausgeben zu animieren, ihm also die Kohle aus der Tasche zu leiern.
Die Methode aber fand ich nicht so weit verbreitet, wie die, prinzipiell erst mal falsch abzurechnen.

Ungeachtet dessen sei es noch mal festgestellt, dass bei meinem ersten Besuch 1999 es in ziemlich jeder CP Ärger gab, weil vorher abgesprochene Preise sich über Nacht verändert hatten, das Essen plötzlich teurer wurde oder doch nicht mehr im vorher abgesprochenen Preis beinhaltet war, weil man für den Tee, zu dem man am Abend vorher "eingeladen" worden war, plötzlich zahlen sollte usw.

Bei meinen beiden letzten Touren 04 und 05 gab es sowas überhaupt nicht mehr. Keine Tricks, kein nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 23:40
avatar  b12
#31 RE: Verpflegung etc. auf Kuba teuer??
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von ElHombreBlanco
[quote="b12"]heute weißt auch du, laut deinem letzten beitrag, das das essen dort 8-10 kostet.

Das weiß Mücke schon lange und predigt er immer wieder an jeder (un-)passenden Stelle. Aber vielleicht meinte er deine Currywurst für 1,50€ in der DomRep? Ich würde jedenfalls in der DomRep nie auf die Idee kommen, dort ne Currywurscht essen zu wollen.
In Antwort auf:



@ ehb, warst du schon mal länger von zuhause weg?

mir ging es dabei um die alternative, die man in cuba garnicht hat.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2007 00:54
#32 RE: Verpflegung etc. auf Kuba teuer??
avatar
super Mitglied

Zitat von Alf
In der Regel ist es so dummdreist das es auch ohne Nachrechnen auffällt.
Auch wissen sie nicht wenn sie verloren haben. Das betrifft aber fast nur die Tourigegenden. Dort aber praktisch jede Rechnung.


Kann ich nur bestätigen. Im Barrio Chino ist mir mal der Kragen geplatzt, weil sie immer wieder versucht haben, mich zu bescheissen. Als ich die Rechnung das 1.Mal bemängelte, hieß es, ich müsse 10% Servicegebühr zahlen (für welchen Service eigentlich?). Okay akzeptiert. Aber nicht, daß sie mir einige Biere mehr drauf geschrieben hatten. Die Kellnerin ging rein und kam mit einer anderen Rechnung raus. Wieder falsch. Ich versuchte es ihr zu erklären, sie kapierte es nicht (oder wollte nicht). Sie ging wieder rein und kam mit einer neuen Rechnung, angeblich vom jefe, aber wieder zu viel. Ich bat um Zettel und Stift und rechnete es ihr vor. Sie nahm den Zettel, ging damit rein zur Kasse und kam erneut mit einer anderen Rechnung, allerdings wiederum zu viel. Ich nahm den Stift und korrigierte ihre Rechnung. Daraufhin riß sie mir wutentbrannt den Stift aus der Hand und lief wieder rein. Da platzte mir der Kragen, ich stand auf und ging einfach. Der schmierige Typ mit seiner Speisekarte am Eingang hatte zum Glück nichts gecheckt und verabschiedete mich freundlich. Schade, daß ich ihr Gesicht nicht gesehen habe, als sie raus kam. War auch nicht viel, ca. 8CUC. Dort darf ich mich vorläufig nicht blicken lassen. Ich bin eigentlich von Grund auf ehrlich und habe noch nie die Zeche geprellt, aber verarschen lasse ich mich nicht und vor allem auf so dummdreiste Art.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2007 10:42 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2007 10:43)
avatar  derhelm
#33 RE: Verpflegung etc. auf Kuba teuer??
avatar
Forums-Senator/in
Nach Erhalt der Rechnung einfach den abgezählten, richtigen Betrag ohne Trinkgeld und Serviceaufschläge hinlegen, mit einem Lächeln fragen, ob sie einen für einen Idioten halten, aufstehen und gehen.


------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2007 10:43
avatar  Moskito
#34 RE: Verpflegung etc. auf Kuba teuer??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
@ moskito, du bist ja lernfähig! am 27.12. hab ich geschrieben unter "mahlzeit" mir ist eine currywurst für 1,50 lieber als der fraß für 10 in den paladares.
deine antwort: da haben sie dich aber reingelegt.


Das hast du falsch verstanden, b12. Ich vermeide es in den Touristenpaladares zu speisen, nicht weil dort das Essen sooo schlecht wäre oder weil ich lieber eine Curry-Wurst hätte, sondern weil ein gutes Pesorestaurant zu einem Bruchteil (etwa 1/10) des Preises ebenfalls akzeptable Qualität liefert und somit vom Preis-/Leistungsverhältnis wesentlich besser abschneidet. Was nicht heißen soll, dass man in einem Paladar nichts leckeres bekommt.
Alles klar?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2007 22:37
avatar  pipo
#35 RE: Verpflegung etc. auf Kuba teuer??
avatar
Cubaliebhaber/in

Mach Dir keine sorge, der nächste Touri hat deine Rechnung mitbezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!