TrinidadMucke

08.01.2007 22:02
avatar  ( Gast )
#1 TrinidadMucke
avatar
( Gast )

Wer kennt sich bei den lokalen Musikern und Tänzern in Trinidad aus? Seit drei Jahren beobachte ich dort eine hervorragende Truppe mit zwei herrlich schrillerigen Frauenstimmen namens "Santa Palabra", jedes Jahr sprechen sie davon, nach Italien zu gehen ... Na ja, das übliche, klappt natürlich nie. Auch ein Tänzer ist mir in Trinidad aufgefallen, er ist klein, ragt aber himmelweit über das Niveau der ortsüblichen Eintänzer hinaus. Wer ihn gesehen hat, weiß, wen ich meine. Er ist der Beste, Federico del Asterio de la Cuba - wenn ich Geld hätte, würde ich den sofort groß rausbringen. Er ist die Musik, die in ihn fährt, er ist kein Tänzer, er ist der Tanz selbst. Ein Phänomen. Über diese Saisonarbeiter in Trinidad würde ich gerne etwas mehr wissen. Vielleicht helft Ihr mir. Saludos, Boniata


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 14:05
avatar  ( Gast )
#2 RE: TrinidadMucke
avatar
( Gast )

Leider kann ich dir nicht mehr über Gruppe und Tänzer sagen. Aber dein beitrag hat mich an diesem grauen Januartag nach Trinidad zurückversetzt. Vor knapp drei Jahren ist mir auch "Santa Palabra" sofort aufgefallen. Sie wurden nur noch von "Septeto Charisma" in Varadero übertroffen. Vor zwei Jahren habe ich sie wiedergetroffen, mich mit einer der Frauen unterhalten und sie hat mir eine typisch kubanische überschwängliche Widmung auf ihre CD geschrieben. Die CD höre ich gerade. Auch an den Tänzer erinnere ich mich. Nachdem wir den Westen gesehen hatten, fühlten wir uns erst in Trinidad richtig in Kuba angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 18:18
#3 RE: TrinidadMucke
avatar
erfahrenes Mitglied

Sicherlich meint ihr diese Gruppe. Die eine Sängerin ist nicht auf dem Foto, sie war zu der Zeit in Deutschland und wird dieser Tage wieder für 3 Monate hier sein. Die Gruppe kommt aus Amancio (südwestl. Las Tunas). Wenn ihr wollt kann ich über eine PM Genaueres (Adresse in D usw.) schreiben.
Achim
http://www.bilder-hochladen.net/files/jtm-2-jpg.html][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!