Spiel funzt einfach nicht

  • Seite 1 von 2
08.01.2007 15:53 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2007 15:54)
avatar  el carino ( gelöscht )
#1 Spiel funzt einfach nicht
avatar
el carino ( gelöscht )
habe mir ein spiel für PC gekauft. MotoGp ultimate racing technology 3, NEU!
alles wie beschrieben installiert.
klicke am desktop auf die verknüpfung und es erscheint dies:

"launcher MFC Application hat ein problem festgestellt und muß beendet werden.
für weitere information zu diesem fehler klicken sie..." außerdem: "fehlerprotokoll wird erstellt"

ich klick dann auf diesen fehler. dort steht nur ein zahlen wirr warr mit dem kann ich nichts anfangen.

ich habe noch 2 andere spiele auf festplatte: need for speed2 und DTM race driver2, kann es sein das die 3 spiele sich nicht "vertragen" ?

kann mir einer erklären wo der hase im pfeffer liegt? ich kann doch nicht jede nacht bis früh halb vier versuchen dumme spiele zu installieren...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 16:00
avatar  derhelm
#2 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
Forums-Senator/in

Ich kann dir leider nicht sagen, wo das Problem liegt, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu:

Kauf dir ne XBOX und solche Fehler sind Vergangenheit,
ebenso Probleme wegen zu wenig Rechenleistung, Grafikkarte, etc.

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 16:39 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2007 16:40)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
ebenso Probleme wegen zu wenig Rechenleistung, Grafikkarte, etc.


Poste doch mal deine Rechnerkonfiguration.

Neue Spiele sind anspruchsvoll was die Graka betrifft,
oft hilft auch der neueste Grakatreiber und die aktuelle DirectX version.
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 16:48
avatar  el carino ( gelöscht )
#4 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
el carino ( gelöscht )

direktX hat er sich beim intallieren von der spiele cd mit reingesaugt. 9.0 oder so...
ich kann deinem auto den motor wechseln, aber ne "rechnerkonfiguration"...
alles weiß selbst ich nich
ich guck.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 16:49
avatar  ( Gast )
#5 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
( Gast )

Wieviel Speicher, welcher Prozessor und vor allem welche Grafikkarte wirst du aber doch wissen
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 16:51 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2007 16:51)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
( Gast )
Ich habe hier auch ein Spiel (Mafia) liegen, da habe ich mit
meiner 100€ Graka keine Chance.
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 17:37
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
el carino ( gelöscht )

Buc, guckst du PM.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 18:42
avatar  ( Gast )
#8 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
( Gast )

Das sind die Mindestanforderungen für das Game

Also relativ bescheiden.
Kuck mal unter Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager



Mindestanforderungen:

CPU: Pentium IV 1.0 GHz
HAUPTSPEICHER: 128 MB RAM
FESTPLATTE: 700 MB
3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0 kompatibel, 64 MB RAM, GeForce 3, ATI Radeon 8500 oder besser
SOUNDKARTE: DirectX 9.0 kompatibel
INTERNET-MULTIPLAYER: Modem-Verbindung mit 56 kbps
CD-ROM: 4fach Laufwerk
WINDOWS: XP
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 18:59
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
el carino ( gelöscht )

habe:
1,66GH
256MB RAM
windows XP home 2
und festplatte ist nur zu 1 /3tel voll.



 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 19:37
avatar  ( Gast )
#10 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
( Gast )

Das sollte reichen, aber welche Grafikkarte hast du?
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 20:06 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2007 20:08)
avatar  Socke
#11 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Die erste Frage wäre gewesen "Welches Betriebssystem" MFC bedeutet Microsoft Foundation Classes und ist eine Bibliothek fertiger Funktionen zum erstellen von Programmen für MS Windows.

Dummerweise ist das ein bewegliches Ziel und es gibt reichlich unterschiedliche Versionen davon :-(

Also solltest du auf jeden Fall das Fehlerprotokoll an Microsoft senden, das sollte er in dem Fehlermeldungsfenster auch anbieten.

Oft ist der Fehler schon bekannt und Microsoft leitet dich auf eine Webseite wo die Fehlerbehebung beschrieben wird.

Es kann allerdings auch sein, dass du von Microsoft noch was nachladen musstest und du hast das Fenster bei der Installation einfach weggeclickt.

P.S.:

hm, eine schnelle Suche im Internet brachte nur das http://foros.canaljuegos.com/ftopic3843.html zu Tage, das bist nicht zufällig auch du?
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 20:36
avatar  ( Gast )
#12 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Also solltest du auf jeden Fall das Fehlerprotokoll an Microsoft senden


Im Ernst?
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 21:49
avatar  Socke
#13 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das ist mein voller Ernst! Oft genug sind die Fehler bereits behoben und MS gibt dir direkt den Downloadlink bzw. den Eintrag in der Knowledgebase mit dem Hotfix.

Es werden dabei wirklich keine persönlichen Daten übermittelt, an der Fehlermeldung können die nicht mal ein raubkopiertes Windows erkennen, das passiert dann beim Download der Patches :-)
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 21:54
avatar  ( Gast )
#14 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es werden dabei wirklich keine persönlichen Daten übermittelt, an der Fehlermeldung können die nicht mal ein
raubkopiertes Windows erkennen, das passiert dann beim Download der Patches :-)


Aber die meisten haben extra ihre FW dichgemacht damit sie eben sich nicht zu Mickisoft connecten.
Ich traue den Burschen nicht.
Also mir haben die trolligen MS Fehlermeldungen noch nie was gebracht.
Die einschlägigen Gamerforen sind in aller Regel auch schneller als ein Hotfix
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 22:50
avatar  Socke
#15 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Naja, ich traue Kleinstweich auch nicht besonders, aber ich bin wenigstens konsequent :-)

Einen Mac und eine Linuxbüchse zuhause!
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 22:54
avatar  ( Gast )
#16 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Einen Mac und eine Linuxbüchse zuhause!


Lol aber andere zu MS schicken
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 23:30
avatar  Socke
#17 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn MS Fragen gestellt werden? Wer Windows will, muss auch den ganzen Weg gehen.
Wenn ich basteln will habe ich Linux und wenn ich E-Mail/Web/Bildbearbeitung/Musik/Video/Textverarbeitung will habe ich meinen iMac.
Ich gebe aber zu, dass ich von den Leiden anderer lebe und dafür Windows benutze

Wie sagte Quigley, "Ich habe gesagt ich mag sie nicht besonders, aber nicht, dass ich nicht damit umgehen kann."
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 00:48
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
el carino ( gelöscht )

also danke der hinweise. aber ich werde wohl pc mäßig nie richtig in diese materie eintauchen. ich zu alt...
habe grade noch mit einem profi teleföniert. dice: "kein neues spiel ohne probleme" ich werde zum henker nicht meinen rechner umbauen nur um so ein dämliches spiel zu benutzen. angeblich sind die kopierschutzvarianten der hersteller nicht ganz unschuldig am nicht fehlerfreien funktionieren. ich hak` die sache besser ab.
will zufällig jemand ein neues, aktuelles spiel kaufen? "MotoGP ultimate racing technology3"

ich warte derweil bis es wärmer wird. ich glaube cubanas stehen eher auf richtige motos als auf spiele am computer. oder wie seht ihr das?
trotzdem danke schön!

abrasito


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 02:37
avatar  ( Gast )
#19 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ich glaube cubanas stehen eher auf richtige motos als auf spiele am computer. oder wie seht ihr das?


Genau so
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 09:32
avatar  ( Gast )
#20 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
( Gast )

Nun

Linux ? Gesehen Gelacht Gelöscht !!!



 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 09:50
#21 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

bis auf wenige Ausnahmen gab es bei mir noch keine Probleme - X³ ließ sich auf meinem Hauptrechner nicht installieren - WEIL WENN DU VON BRENNER INSTALLIEREN WILLST - GEHT NICHT! und ich habe nur 2 Brenner drin...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 10:28
avatar  stendi
#22 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar

In Antwort auf:
gab es bei mir noch keine Probleme


bei ihm auch nicht...........


http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MzkyOTN8MTE0
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 10:34
avatar  stendi
#23 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar

In Antwort auf:
hier schon.lol


http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTIwNTc4fDQw
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 11:53
avatar  el carino ( gelöscht )
#24 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
X³ ließ sich auf meinem Hauptrechner nicht installieren - WEIL WENN DU VON BRENNER INSTALLIEREN WILLST - GEHT NICHT! und ich habe nur 2 Brenner drin...


ich hatte mir vor paar wochen eine demo von diesem spiel aus`m netz geladen. installiert und gleiche fehlermeldung. obwohl nicht über brenner installiert.
ich hab nicht die nerven für diesen computer krempel...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 13:50
avatar  ( Gast )
#25 RE: Spiel funzt einfach nicht
avatar
( Gast )

@ viejo conejo

machst Du konkret Neuinstallation

recherchieren ob evtl. Win XP Service Pack benötigt wird
Direkt X und Treiber für Grafikkarte aktualisieren (aktuelle Treiber)

http://www.nvidia.de/page/drivers.html
http://ati.amd.com/support/driver.html
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_uti...imierung/32689/

1. alte Grafikkartentreiber deinstalieren
2. neue Treiber instalieren
3. aktuelles Direkt X instalieren (auf Kompatibilität mit Grafikkartentreiber achten )

Spiel und Demo deinstalieren

Registry säubern z.B mit RegCleaner (gratis) http://www.pcwelt.de/downloads/tools_uti...8949/index.html

1. Wichtig !!! eine Sicherung anlegen
2. Software alle Registry Einträge vom Spiel & Demo löschen
3. Registry automatisch säubern, leistungstark * alles durchführen

Spiel neu instalieren


In Antwort auf:

Mindestanforderungen:

CPU: Pentium IV 1.0 GHz
HAUPTSPEICHER: 128 MB RAM
FESTPLATTE: 700 MB
3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0 kompatibel, 64 MB RAM, GeForce 3, ATI Radeon 8500 oder besser
SOUNDKARTE: DirectX 9.0 kompatibel
INTERNET-MULTIPLAYER: Modem-Verbindung mit 56 kbps
CD-ROM: 4fach Laufwerk
WINDOWS: XP



Wie hoch sind die empfolene Hardware - Systemanforderung
Wie alt ist deine Grafikkarte ??
Mb-Leistung Grafikkarte, Hersteller ??

bei alter Grafikkare Auflösung runter 800X600 ec

trotzdem nix funktionieren ......... nimmst du Vorschlaghammer frunzt immer



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!