weltweit telefonieren über Internet mit Skype

06.01.2007 10:21
avatar  Olivero
#1 weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
normales Mitglied

Skype senkt ab 18.01.2007 die Preise:

"Am 18. Januar 2007 (13:00 CET) führt Skype eine neue Preisstruktur ein. Die neue Preisstruktur gibt Ihnen viel mehr Kostenvorteile beim Telefonieren und macht so das Telefonieren noch spannender!

Die neue Preisstruktur beinhaltet eine Anschlussgebühr von €0.00 to €0.039 (ausschl. MwSt) Die Preisstruktur tritt in Kraft am 18. Januar 2007 (13:00 CET).
."

Quelle:
http://www.skype.com/intl/de/helloagain.html

Skype-Mitglieder konnten bisher schon kostenlos - und das weltweit - miteinander telefonieren (Voraussetzung: schneller Internetzugang und am besten Flatrate), optional sogar mit Bild (Webcam).
Die neue Preisstruktur bezieht sich auf sog. "Skypeout"-Telefonate, also Gespräche von Skype in Fest- oder Mobilfunknetze. Ein Skypeout-Gespräch nach Cuba kostete bisher €0,96 (brutto) pro Minute


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 11:17 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2007 11:18)
#2 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ein Skypeout-Gespräch nach Cuba kostete bisher €0,96 (brutto) pro Minute
Um solche Preise zu bezahlen, muß man nicht erst umständlich mit Computer, Kopfhörermikrofon und Skype herumopern. Es gibt etliche ganz normale Billigvorwahlen unterhalb dieses Preises. Selbst Telekom-CS ist billiger und bestimmt auch qualitativ wesentlich besser.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 11:50
avatar  Olivero
#3 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
normales Mitglied

0,96 € ist der momentan gültige Preis für SkypeOut-Telefonate nach Cuba. Wenn ich die Skype-Nachricht richtig verstanden habe, gibt es eine neue Preisstruktur ab dem 18.01.2007, derzufolge sich die Preise für weltweite SkypeOut-Telefonate in einer Bandbreite von € 0 - 0,039 € (d.h. maximal vier Cent!!) bewegen sollen. Warten wir es ab. Wenn sich das bewahrheiten sollte, ist das Handling mit PC und Headset auch vertretbar.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 12:04
#4 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Olivero
weltweite SkypeOut-Telefonate in einer Bandbreite von € 0 - 0,039 € (d.h. maximal vier Cent!!)

Das ist aber nur die einmalige Verbindungsgebühr (connection fee). Die Gesprächskosten fallen noch zusätzlich an.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 13:00
avatar  pipo
#5 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
Cubaliebhaber/in

0,96 € ist noch zu teuer für Kuba, sogar mehr als bei der T-Com-Spezial.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 13:22
#6 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
Rey/Reina del Foro

Leute, billig nach Cuba zu telefonieren bleibt eine Illusion, zumindest solange das System so bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 13:33
avatar  pepino
#7 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn beide skype haben geht es wunderbar auch mit einer modemverbindung auch zum chatten nach cuba ist skype wundbar geeignet .

http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 13:41
avatar  Olivero
#8 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
normales Mitglied

In Antwort auf:
Das ist aber nur die einmalige Verbindungsgebühr (connection fee)


aha, dies scheint in der Tat was Neues zu sein. Ich bin jetzt schon einige Zeit bei Skype und kannte bei SkypeOut nur die Gesprächskosten pro Minute. Dann bin ich mal gespannt, worin die gepriesenen Kostenvorteile bestehen werden. Wir werden es in ein paar Tagen sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 14:13
avatar  Jorgito
#9 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
normales Mitglied

Hallo,

01052 bietet im Moment 46,20 Ct die Minute.

Aber fragt doch mal auf der Arbeit. Wenn's ihr bei ner größeren Firma mit mehreren Niederlassungen seid, dann hat die vieleicht ein sogenanntes virtuelles privates Netz von T-Com. In letzter Zeit solls da auch schon Angebote für so ne Art 'Superflat' geben. D.h. dann alles drin, ausser Auskunft, 013x, 0900, 0180, 0190 und so. Man telefoniert quasi weltweit fest und mobil für den Festbetrag. Und vielleicht erlaubt die Firma ja nach Feierabend noch ein Stündchen Plausch. Kost ja nix extra . Für Privat gibts dass leider noch nicht .

Schönen Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 14:22
#10 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino
wenn beide skype haben geht es wunderbar auch mit einer modemverbindung auch zum chatten nach cuba ist skype wundbar geeignet .



Wer hat schon in Kuba einen PC zu Hause? Wer hat überhaupt einen Telefonanschluss? Fast niemand. Im besten Fall gibt es wenigstens Handynetz.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 22:19 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2007 22:21)
avatar  derhelm
#11 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Wer hat überhaupt einen Telefonanschluss?


Diesbzüglich wird da gerade ganz schön aufgerüstet.
Für wohlverdiente Arbeiter und Parteigenossen gibt es seit einem guten Jahr diese festen Telefone, die über das Mobilfunknetz funktionieren.
Mit denen können auch SMS empfangen und verschickt werden, sogar auf ausländische Handies!!!
Über die Neujahrsgrüße haben wir uns sehr gefreut.
Für ein paar peso im Monat hat man eine bestimmte Minutenanzahl frei, SMS wohl auch, die an uns haben angeblich nichts gekostet (mal abwarten).

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com[/i]

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2007 00:54
avatar  Sharky
#12 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
Top - Forenliebhaber/in

also das mit dem Empfangen von SMS kann ich bestätigen,
aber das irgendetwas kostenlos ist?
Versand funzt wohl nicht.
Also diese 0151 Nummer, hatte erst gedacht das ich ein deutsches
Telekomhandy anrufe.


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2007 15:29
#13 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derhelm
In Antwort auf:
Wer hat überhaupt einen Telefonanschluss?

Für wohlverdiente Arbeiter und Parteigenossen gibt es seit einem guten Jahr diese festen Telefone, die über das Mobilfunknetz funktionieren.



Sozusagen die Nachteile von Festnetz (ortsgebunden) und Mobilfunk (teuer, evtl . Netzüberlastung) in einem Gerät vereint?
Ich kenne keine wohlverdienten Parteigenossen, vielleicht hast du Fotos von diesen Geräten?
Der Anruf von D auf solche Nummern kostet dann nochmal Mobilfunkaufschlag?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2007 17:37
avatar  derhelm
#14 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
Forums-Senator/in

Fotos habe ich leider keine.
Diese Geräte gelten als Festnetzanschlüsse, sind also für den Benutzer auch entsprechend günstig.
Man spart sich so das aufwendige Verlegen von Leitungen.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2007 18:51
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
01052 bietet im Moment 46,20 Ct die Minute.


Servus
Diese Nummer probier ich schon seit 2 Wochen, ohne eine Chance durchzukommen. Mit der 01084 kostet es 0,70 €, aber da gehts ohne Probleme.

Gruss

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 15:25
#16 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derhelm
Fotos habe ich leider keine.
Diese Geräte gelten als Festnetzanschlüsse, sind also für den Benutzer auch entsprechend günstig.
Man spart sich so das aufwendige Verlegen von Leitungen.


Das heisst, der Kunde bekommt eine normale Ortsnetznummer? Das mag dann für Kuba sogar eine sinnvolle Lösung sein, nur bei Stromausfall sind die Telefone dann auch tot. (Oder laufen die handymäßig doch mit Akku?)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2007 18:06
avatar  ( Gast )
#17 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
( Gast )

Wenn das diese Geräte sind die ich kenne, gibt es die schon seit Jahren. Fax und Telefon funktionieren sehr gut, aber leider mit der Linie International in CUC, denke alle wissen wie teuer dann das kommt. SMS mit den Celular Funktionieren Tip Top, aber auch nur in CUC. Das Skype kenne ich schon seit langem, benutze es auch sehr oft. Leider sogar National immer wieder mit Ton ausfällen und verharzten Bilder. Wäre ertwa an der Zeit wenn die Compañeros da in Cuba etwas machen würden, nicht nach der Devise wie bisher, nur Kohle scheffeln und nichts investieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 10:28
#18 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
spitzen Mitglied

Kann sein, dass sich bzgl. Skype mittlerweile was änderte, jedoch als ich 2004 und 2005 auf Cuba arbeitete wollten wir in unseren Büros mit Skype arbeiten, dies hat dort leider nie funktioniert, die Anrufe die wir über unser Büro in London empfangen sollten kamen nie an, auch konnten wir keine Anrufe über Skype tätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 16:16
avatar  Olivero
#19 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
normales Mitglied

dachte, den Beitrag hätte ich gestern schon gepostet - nun ist er weg!
Daher noch einmal:
gestern (18.01.2007) war der Tag, für den Skype eine neue Preisstruktur angekündigt hatte (s.o.).
Ergebnis für SkypeOut-Telefonate nach Cuba: zu den bisher 0,96 € brutto pro Gesprächsminute kommt jetzt noch eine einmalige Verbindungsgebühr von 0,045 € (brutto). EHB hatte recht.

Also immer noch ein relativ teures Vergnügen nach Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 16:24
#20 RE: weltweit telefonieren über Internet mit Skype
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Olivero
dachte, den Beitrag hätte ich gestern schon gepostet

Hattest du auch: https://www.kubaforen.de/t515086f3292-Inf...agemodules.html
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!