Junger Globetrotter braucht Hilfe!

  • Seite 5 von 5
22.01.2007 12:44
avatar  ( Gast )
#101 RE: Junger Globetrotter braucht Hilfe!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
allerdings wird man als Tourist kaum mit weniger als 30 CUC pro Tag auskommen. Und spätestens hier wird klar, Kuba ist im vergleich zu den umliegenden Länder ein teures Reiseland...




Zunächst einmal entsprechen die Infos (ausnahmsweise!) überwiegend der Realität.

Wie man allerdings zu der Schlußfolgerung kommen kann, dass ein Land, in dem man mit 30 Euro (siehe oben) auskommen kann, als teures Reiseziel zu beschreiben, kann ich auch beim besten Willen (den ich zugegebenermaßen bei Deinen Beiträgen meist nicht habe) nicht nachvollziehen.

Was erwarten wir eigentlich von den Ländern der sogenannten 3. Welt? Urlaub für uns "vollgefressene" Menschen aus der sogenannten 1. Welt zum Nulltarif.

PS: Ich würde übrigens aus eigener ziemlich böser Erfahrung nicht unbedingt dazu raten, Pizza zu essen, die von privat auf der Strasse angeboten wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 12:51
avatar  Moskito
#102 RE: Junger Globetrotter braucht Hilfe!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie man allerdings zu der Schlußfolgerung kommen kann, dass ein Land, in dem man mit 30 Euro (siehe oben) auskommen kann, als teures Reiseziel zu beschreiben, kann ich auch beim besten Willen (den ich zugegebenermaßen bei Deinen Beiträgen meist nicht habe) nicht nachvollziehen.
Sehe ich auch so. Zumal man in den umliegenden Ländern auch nicht mit viel weniger auskommt, teilweise sogar mit wesentlich mehr.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 12:57 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2007 12:57)
avatar  Moskito
#103 RE: Junger Globetrotter braucht Hilfe!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
PS: Ich würde übrigens aus eigener ziemlich böser Erfahrung nicht unbedingt dazu raten, Pizza zu essen, die von privat auf der Strasse angeboten wird.
Nach meinen Erfahrungen sind die privten Pizzen meistens besser als die staatlichen, aber man sollte wissen, bei wem man sie kauft. Ich folge soweit möglich den Empfehlungen lokaler Kubaner, auch bei den Pesorestaurants. Gibt es irgendwo gute Qualität, spricht sich das schnell herum.

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2007 23:26 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2007 23:29)
#104 RE: Junger Globetrotter braucht Hilfe!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Was erwarten wir eigentlich von den Ländern der sogenannten 3. Welt? Urlaub für uns "vollgefressene" Menschen aus der sogenannten 1. Welt zum Nulltarif.
Daß die Preise erstens dem dortigen Lohnniveau angepasst sind und daß diese zweitens auch für Ausländer gelten. Mehr nicht.

Ist dies im Einklang, aber auch nur dann lassen sich auch einige Unzulänglichkeiten und Qualitätsunterschiede tolerieren. Auf Kuba trifft dies alles nicht zu.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!