Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 5.805 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
chico tonto

#101 RE: Junger Globetrotter braucht Hilfe!
22.01.2007 12:44

In Antwort auf:
allerdings wird man als Tourist kaum mit weniger als 30 CUC pro Tag auskommen. Und spätestens hier wird klar, Kuba ist im vergleich zu den umliegenden Länder ein teures Reiseland...

Zunächst einmal entsprechen die Infos (ausnahmsweise!) überwiegend der Realität.

Wie man allerdings zu der Schlußfolgerung kommen kann, dass ein Land, in dem man mit 30 Euro (siehe oben) auskommen kann, als teures Reiseziel zu beschreiben, kann ich auch beim besten Willen (den ich zugegebenermaßen bei Deinen Beiträgen meist nicht habe) nicht nachvollziehen.

Was erwarten wir eigentlich von den Ländern der sogenannten 3. Welt? Urlaub für uns "vollgefressene" Menschen aus der sogenannten 1. Welt zum Nulltarif.

PS: Ich würde übrigens aus eigener ziemlich böser Erfahrung nicht unbedingt dazu raten, Pizza zu essen, die von privat auf der Strasse angeboten wird.

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#102 RE: Junger Globetrotter braucht Hilfe!
22.01.2007 12:51

In Antwort auf:
Wie man allerdings zu der Schlußfolgerung kommen kann, dass ein Land, in dem man mit 30 Euro (siehe oben) auskommen kann, als teures Reiseziel zu beschreiben, kann ich auch beim besten Willen (den ich zugegebenermaßen bei Deinen Beiträgen meist nicht habe) nicht nachvollziehen.
Sehe ich auch so. Zumal man in den umliegenden Ländern auch nicht mit viel weniger auskommt, teilweise sogar mit wesentlich mehr.

Moskito

Moskito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#103 RE: Junger Globetrotter braucht Hilfe!
22.01.2007 12:57
In Antwort auf:
PS: Ich würde übrigens aus eigener ziemlich böser Erfahrung nicht unbedingt dazu raten, Pizza zu essen, die von privat auf der Strasse angeboten wird.
Nach meinen Erfahrungen sind die privten Pizzen meistens besser als die staatlichen, aber man sollte wissen, bei wem man sie kauft. Ich folge soweit möglich den Empfehlungen lokaler Kubaner, auch bei den Pesorestaurants. Gibt es irgendwo gute Qualität, spricht sich das schnell herum.

Moskito

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#104 RE: Junger Globetrotter braucht Hilfe!
23.01.2007 23:26
In Antwort auf:
Was erwarten wir eigentlich von den Ländern der sogenannten 3. Welt? Urlaub für uns "vollgefressene" Menschen aus der sogenannten 1. Welt zum Nulltarif.
Daß die Preise erstens dem dortigen Lohnniveau angepasst sind und daß diese zweitens auch für Ausländer gelten. Mehr nicht.

Ist dies im Einklang, aber auch nur dann lassen sich auch einige Unzulänglichkeiten und Qualitätsunterschiede tolerieren. Auf Kuba trifft dies alles nicht zu.

e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5