Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba

30.12.2006 23:32
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#1 Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

Habe für alle Neulinge, die in Cuba ein Auto mieten wollen, ein Anschauungsbeispiel in youtube geladen (Video) über die Reifenreparatur in einer Ponchera, hier der Link:

http://www.videotube.de/watch/18252

vamos bien! Joe


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2006 00:11 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2006 00:13)
avatar  derhelm
#2 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
Forums-Senator/in
Die ponchera ist ja mit richtig modernem Gerät zum Auswuchten ausgestattet!!!

Ich fahre mir meistens einen Hufnagel pro Urlaub in den Reifen.
Meine Stammponchera ist aber ein ziemlich finsteres, schmutziges Loch. Dafür sind die Leute nett und freuen sich über den CUC und das Bier aus der anliegenden Tanke, dass ich Ihnen gebe.
Nur den cubanischen Tarif zu zahlen, der normal wäre, empfinde ich als unangemessen. Die Leute leisten gute und vor allem schnelle Arbeit und haben mehr als 2-3 PN verdient.
Die Vulkanisierungsmittel stammt übrigens aus Deutschland, wie sie mir immer wieder stolz zeigen.

------------------------------------------------
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt." (Einstein)
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2006 11:58
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#3 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

Stimmt, die erste, die ich besuchen mußte, sah anders aus...manche bestehen auch nur aus einem Platz unter einem Strohdach...
Ich habe 10 CUC bezahlt, habe vorher gefragt ob ich filmen kann. Im übrigen zahle ich das gerne, die Jungs leisten ehrliche Arbeit bei 35 Grad im Schatten und 95% Luftfeuchte, also bitte keine Kommentare über den doofen Yuma, der sich abzocken läßt, ich weiß, wieviel die normalerweise kriegen...

Vamos bien!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2006 17:17
#4 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also, da kommt nix bei dem Link. Denke mal die sond down, weil alle Welt den baumelnden Saddam sehen will.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2006 18:16
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#5 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

hab's gerade probiert, läuft, dauert allerdings beim laden wegen 28 MB

vamos bien!


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2007 18:06
#6 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt geht es bei mir auch. Schon interessant, ich hätte gedacht, man müßte zum Flicken den Reifen abziehen, wieder was dazu gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 00:33
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#7 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

die ziehen keine Reifen ab, beim ersten mal haben sie sogar den Nagel in den Reifen gestoßen statt ihn rauszuziehen. Die Felge wurde rustikal mit dem Hammer gerichtet, bis keine Luftblasen mehr von der Seite kamen....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 10:30
avatar  ( Gast )
#8 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
( Gast )

Salü Joe

Danke für das Video. Nicht youtube , sondern viedeotube.

Saludos, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 10:33
avatar  stendi
#9 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar

In Antwort auf:
Reifenreparatur


das mach mal mit H oder Z reifen............

die fliegen dir nach paar hundert metern um die ohren.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 10:45
#10 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
Forums-Senator/in

ja, ist schon erstaunlich

hier würde ich damit nicht um die nächste Ecke fahren, aber ..........

in Cuba schon zigtausend km damit zurückgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 11:20
avatar  Moskito
#11 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Man sieht sofort, der Mann versteht seine Arbeit...

Ich habe auf meinen bike-Touren durch Kuba hin und wieder den mecanicos zugeschaut, wenn sie mein bici wieder auf Vordermann brachten. Da findet man noch richtige Mechaniker (nicht bloß 'Ersatzteiletauscher'), die ihr Handwerk verstehen. OK, nicht alle , aber wenn man Glück hat, kann man staunend erleben, wie mit primitiven Hilfsmitteln, Geschick und Improvisation, scheinbar hoffnungslose Fälle wieder hergerichtet werden.

p.s. Ist die Dame mit dem roten Handtäschchen deine Novia, Joe?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 11:40
#12 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dafür daß es so eine hohe Datendichte hat, ruckelt das Video aber gewaltig. Ist wohl mit 5 Bilder/Sek. aufgenommen? Hab schon welche mit einem Zehntel MB bei gleicher Länge gesehen, die liefen wie am Schnürchen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 11:42
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
wie mit primitiven Hilfsmitteln, Geschick und Improvisation, scheinbar hoffnungslose Fälle wieder hergerichtet werden.


so siehts aus! die mangelwirtschaft zwingt die leute aus schei... bonbons zu kochen. dort überlegt noch einer, warum das auto welchen fehler produziert. man befasst sich noch mit der technik oft kommt man so der tatsache auf dem grund ohne gleich, wie zum bleistift in deutschland, einfach nur komplette elektronikbausteine auszutauschen in der hoffnung der fehler ist damit behoben. am ende war nur ein kabel nicht fest oder ne zündkerze hatte ne macke.
mit solchen geflickten reifen würde ich auf unseren autobahnen aber auch nicht rumfahren. für cuban. strassen geht das durchaus ok. wer fährt schon schneller als max 100km/h, bei all den sehenswürdigkeiten am strassenrand

ps. Johnniebär. bei mir ruckelt nüschd!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 12:18
avatar  ( Gast )
#14 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
( Gast )


mit solchen geflickten reifen würde ich auf unseren autobahnen aber auch nicht rumfahren. für cuban. strassen geht das durchaus ok. wer fährt schon schneller als max 100km/h, bei all den sehenswürdigkeiten am strassenrand
-----------------------------------------------------------------

Diese Art der Reifenreparatur war bis in die 80er Jahre üblich - hält übrigens erstaunlich gut. Würde aber auch nicht mit 200 Km/h über die Piste breschen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2007 12:20
avatar  ( Gast )
#15 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
( Gast )

Zitat von stendi
In Antwort auf:
Reifenreparatur

das mach mal mit H oder Z reifen............
die fliegen dir nach paar hundert metern um die ohren.
stendi
Kamener kreuz


Die H und Z Reifen fahren ja eh nur "Bonzen" (auf der Insel), das gemeine Volk kennt die wohl nur aus der Werbung - die ponchera hatte wohl noch nie eine entsprechende Anfrage

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 20:08 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2007 20:47)
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#16 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )
Zitat von Moskito
.

p.s. Ist die Dame mit dem roten Handtäschchen deine Novia, Joe?



Ja genau, NICHT die mit dem Sonnenschirm!!!!

Sie lebt aber seit 2002 in Deutschland bzw. jetzt Österreich

Vamos bien!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 20:11
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#17 RE: Video : ponchera - Reifenreparatur in Cuba
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Dafür daß es so eine hohe Datendichte hat, ruckelt das Video aber gewaltig. Ist wohl mit 5 Bilder/Sek. aufgenommen? Hab schon welche mit einem Zehntel MB bei gleicher Länge gesehen, die liefen wie am Schnürchen.



Liegt nicht am Video, das ist mit Digicam und hoher Auflösung aufgenommen, erst mal laden lassen und dann starten, das sollte funktionieren

vamos bien!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2007 21:05
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#18 Reifenplatzer auf der Autobahn
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

Hier noch ein kleines Filmchen vom letzten Reifenplatzer auf dem Weg zum Flughafen Varadero...

http://www.videotube.de/ci/page/player/18789

Man beachte vor allen Dingen das passende Schild am Ende...

Vamos bien!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 19:25 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2007 19:27)
#19 RE: Reifenplatzer auf der Autobahn
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von sunseekerjoe
Hier noch ein kleines Filmchen vom letzten Reifenplatzer auf dem Weg zum Flughafen Varadero...
Vamos bien!


Kann eigentlich nicht sein. Reiferplatzer passieren NUR bei Nacht und heftigem Regen und irgendwo im Niemandsland.
Selbstverständlich ist der Kofferraum mit irgendwelchen Früchten/Sachen/Krempel voll bis oben und muss erstmal entleert werden.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2007 20:01
#20 RE: Reifenplatzer auf der Autobahn
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kann eigentlich nicht sein. Reiferplatzer passieren NUR bei Nacht und heftigem Regen und irgendwo im Niemandsland.
Selbstverständlich ist der Kofferraum mit irgendwelchen Früchten/Sachen/Krempel voll bis oben und muss erstmal entleert werden.

...bevor man feststellen kann, daß entweder der Wagenheber geklaut wurde oder das Ersatzrad auch platt ist... Da hilft nur noch ein Notruf beim Autovermieter. Aber in der Pampa ist kein Netz verfügbar und außerdem pfeift der Akku sowieso auf dem letzten Loch...
Soll ich weitermachen?
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2007 18:07
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#21 RE: Reifenplatzer auf der Autobahn
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

Wie man sieht waren wir mit zwei Autos unterwegs...hat übrigens gut geknallt, als der Reifen bei 80 geplatzt ist...das war auch kein Miet-, sondern ein Privatwagen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!