Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !

  • Seite 8 von 11
30.12.2006 00:22 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2006 00:24)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#176 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
Olaf ( gelöscht )
Zitat von el carino
olaf, wenn man diese "anonymen dritten" aber sehr genau kennt, deren umfeld sowie beide seiten der beziehung, dann darf man das sehr wohl verwenden.


Nur, wenn man sicher ist, daß man der Einzige ist, der dieses Beispiel benutzt. Sonst besteht die Gefahr, daß es zu Doppel- und Mehrfachzählungen kommt. Und das ist in diesem Kreis hier zu befürchten, da es hier sehr anonym zugeht.

Zitat von el carino
und falsch! es sind nicht immer "die bösen cubanos" dieses dämliche argument der "verallgemeinerung" auch nicht!
sondern die mischung aus der berechnenden art vieler cubanos, gepaart mit deutscher arroganz, sturheit oder einfach nur mangelnder bereitschaft sich der mentalität seines nicht-deutschen ehepartners vorher gründlich zu nähern. sind oft die gründe warum viele deutsche über jahre hinweg im glauben der großen liebe gelassen werden um früher oder erst nach 10 jahren der erleuchtung erliegen. wenn man danach seine erfahrungen hier veröffentlicht hat das weder mit frust noch mit neid oder gar verallgemeinerung zu tun!


Den Bezug zu meinen Aussagen kann ich nicht erkennen. Oder ist das "erst nach 10 Jahren" eine Anspielung auf mich?
Im übrigen bin ich kein Anhänger der Mentalitätseinordnung nach "kubanisch" und "deutsch". Dazu kenne ich wohl zuviel sehr unterschiedliche Deutsche und Kubaner.


Viele Grüße, Olaf

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 00:28 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2006 00:35)
#177 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
Rey/Reina del Foro
Rafael/Marina/Wilma/..., um den Neid noch mehr anzuheizen, könntest du mal bitte ein Bild deiner Frau (oder noch besser ein Foto mit euch beiden, aber bitte aktuell ) einstellen, denn ohne die Kenntnis der Zusammenhänge lässt sich schlecht diskutieren.



___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 00:30
avatar  ( Gast )
#178 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
( Gast )

Verdrängungsprozess - hihi lustig. Ich verdränge nichts. Er ist fremd gegangen, als er nach Kuba geflogen ist, also fazit, Feierabend für mich ohne Diskussion. Er hat weiter gekämpft, wahrscheinlich ehrlich gekämpft, aber ich habe aus Erfahrungen gelernt und bin bei nein geblieben, ob richtig oder falsch. Vertrauen ist hin. Sag ja nicht, daß ich ihn nicht geliebt hätte, aber mein Verstand blieb an im Gegensatz zu manch anderen hier. Was hat das mit Verdrängung zu tun. Wir hatten vorher 4 wunderbare Jahre hier in Deutschland, warum soll ich die schlecht machen oder ihn. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 00:30
avatar  b12
#179 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

so das sie ein sehr gutes leben mit ihm hat und unter umständen sogar 10 jahre bei ihm bleibt. aber ihr herz und ihre gefühle kann er nicht kaufen.
In Antwort auf:



diese junge dame hat aber erzählt, das sie ihn liebt. macht ihm sogar noch eifersuchtszehnen. möchte sich doch nur ab und zu mit ihren freundinnen treffen usw. bla bla bla

solange sie mit ihm zusammen ist passen begriffe wie schlampe, nutte usw. wunderbar.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 00:32 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2006 00:33)
avatar  el carino ( gelöscht )
#180 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
mangelnder bereitschaft sich der mentalität seines nicht-deutschen ehepartners vorher gründlich zu nähern

auch dies bezog sich NICHT automatisch auf jeden deutschen der irgendwelche ausländer heiratet. genausowenig wie NICHT jeder ausländer berechnend und kaltblütig ist. ich formulierte ein doch oft gesehenes beispiel wo 2 extreme aufeinandertreffen. soll ich vielleicht hunderte möglichkeiten mühseelig auseinanderklamüsern? bin doch kein eheberater.
möglicherweise ist auch manchmal liebe im spiel. aus meiner bescheidenen erfahrung und beobachtungsgabe aber leider zu selten. da nun schon 20 leute aus dem forum (das wäre dann nur die spitze eines glücklichen eisberges) ständig "hier, ich auch glücklich, du nur neidisch oder dumm!" schreien, dies dann auf die masse der binationalen paare übertragen ergäbe sich ein schnitt der sämtliche statistiken lügen strafen würde.

so ich haue jetzt ab. dann euch noch süße träume...

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 00:33
avatar  ( Gast )
#181 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
( Gast )

Eigentum gibt man nicht gerne her. Wer weiß, was er ihr zu bieten hat. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 00:41
avatar  el carino ( gelöscht )
#182 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Nur, wenn man sicher ist, daß man der Einzige ist, der dieses Beispiel benutzt. Sonst besteht die Gefahr, daß es zu Doppel- und Mehrfachzählungen kommt. Und das ist in diesem Kreis hier zu befürchten, da es hier sehr anonym zugeht.


Olaf, richtig zu zählen wirst du mir doch wenigstens noch zutrauen??
auch die 10 jahre waren keine persönliche anspielung auf dich oder sonstwen. das forum ist nur ein verschwindend geringer teil dessen was ich "draußen" so mitbekomme. die wenigen die sich hier ehrlich offenbaren sind eigentlich für mich nicht nötig um mir meine meinung zu bilden. dazu sehe und erlebe ich viel zu viel!
die kommentare belegen mir nur sehr oft das was ich z.bsp. gestern wieder mitbekam.
mir ist es wurscht was du glaubst oder anzweifelst. mein leben wird sich dadurch nicht verändern
für meinen teil ist es mir nicht unangenehm oder peinlich, ich muß nicht jede erfahrung selber machen, wenn ich auch von anderen was absaugen kann.
dies entscheidet natürlich jeder für sich selbst...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 00:44
avatar  b12
#183 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Zitat von Biene
die hier fluchen und alles negativ sehen ist entweder die Verletzung noch zu groß und die Verarbeitung noch im Gange [quote]


@ biene, du schreibst ja oben selbst "noch". ist ja im großen und ganzen ein vorteil von menschen, das sie verdrängungsfähig sind und kein vorwurf.
als du ihn ertappt hast, hätte ich auf jeden fall nicht in deiner haut stecken wollen. (da wars bestimmt für dich auch kurzeitig "der kubanische dreckspatz).
in der zwischenzeit gehts aber scheinbar wieder. glückauf.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 00:46
avatar  stendi
#184 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar

In Antwort auf:
in der zwischenzeit gehts aber scheinbar wieder. glückauf.



so schnell hauts unsrer biene nich aus den pantoffeln
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 00:54 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2006 01:00)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#185 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
Olaf ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
Nur, wenn man sicher ist, daß man der Einzige ist, der dieses Beispiel benutzt. Sonst besteht die Gefahr, daß es zu Doppel- und Mehrfachzählungen kommt. Und das ist in diesem Kreis hier zu befürchten, da es hier sehr anonym zugeht.

Olaf, richtig zu zählen wirst du mir doch wenigstens noch zutrauen??



...und morgen wird mitgezählt was jemand im Forum schrieb, der nur Deinen Beitrag rezitiert. Darin liegt die Gefahr.


Zitat von el carino
das forum ist nur ein verschwindend geringer teil dessen was ich "draußen" so mitbekomme. die wenigen die sich hier ehrlich offenbaren sind eigentlich für mich nicht nötig um mir meine meinung zu bilden. dazu sehe und erlebe ich viel zu viel!


Da sind wir ja schon zwei. Und trotzdem komm ich zu anderen Ergebnissen als Du.


Viele Grüße, Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:02
avatar  ( Gast )
#186 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
( Gast )

Stendi Dankeschön, kann ich nur zurückgeben.

Damals hatte ich keine Zeit lange darüber nachzudenken. Stand nach 12 Std. Flug mit 4-jährigem Kind in einer fremden Welt und habe es direkt am Flughafen erfahren. Hatte aber meinen Verstand schon vorher an und mich abgesichert bei einer Freundin in Havanna und bin dann sofort dort hin und habe den Urlaub dort verbracht. Den wollte ich mir auch nicht dadurch versauen lassen. Habe ihm nur gesagt, läßt er den Jungen das spüren, was passiert ist, werde ich sauer. Alsol haben wir einen ruhigen Urlaub verbracht und danach kam der Verarbeitungsprozess, der genau 3 Tage an hielt und dann meine Kinder sagten, Mama wir sind doch auch noch da und damit war das Thema Trauer für mich gegessen. Es mußte weiter gehen. Ich sah das positiv, er war weit weg, man konnte sich nicht mehr über den Weg laufen. Also noch einmal von vorne. Habe ihn aber bis heute nie schlecht bei meinen Kindern und anderswo gemacht. Im Gegenteil, ich habe weiter so gelebt, wie ich es mir bei ihm angenommen hatte und das war gut so. Denn die Art von Familienleben, die dort gelebt wird oder wurde, weiß ja nicht, wie es inzwischen dort ist, war genau das, was ich nie hatte und für meine Kinder wollte. War gut, das sehe ich an meinen Kiddys heute. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:08
avatar  stendi
#187 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar

In Antwort auf:
Und trotzdem komm ich zu anderen Ergebnissen als Du.


dann raus mit deinen ergebnissen.............
als ältestes forumsmitglied(zeitlich der mitgliedschaft gesehen)solltest du die meißten erkenntnisse gesammelt haben.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:10
avatar  Chaval
#188 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
das forum ist nur ein verschwindend geringer teil dessen was ich "draußen" so mitbekomme.(....)
ich muß nicht jede erfahrung selber machen, wenn ich auch von anderen was absaugen kann.

Da genau liegt eines der Grundprobleme, nämlich die Frage, wo "da draussen" du dich gewöhnlich so rumtreibst, in welchen Kreisen du von den Erfahrungen anderer "was absaugst"!

Dann hat man mehr Anhaltspunkte für die Plausibilität deiner "Theorien" und Glaubenssätze, die du hier so hartnäckig vertrittst.

Und am Ende wird man höchstwahrscheinlich bemerken, dass sich hinter den ganzen rhetorischen Nebelkerzen nichts weiter verbirgt als............Neid.



 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:15 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2006 01:19)
avatar  Olaf ( gelöscht )
#189 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
Olaf ( gelöscht )
Zitat von stendi
dann raus mit deinen ergebnissen.............
als ältestes forumsmitglied(zeitlich der mitgliedschaft gesehen)solltest du die meißten erkenntnisse gesammelt haben.
stendi
Kamener kreuz



Alle meine Erkenntnisse hat dieses Forum gespeichert. Also einfach mal die Suchfunktion benutzen. Sollte ein Moderator ja beherrschen.


Viele Grüße, Olaf


P.S. bin ich zeitlich wirklich das älteste Mitglied?

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:18 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2006 01:20)
avatar  stendi
#190 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
In Antwort auf:
P.S. bin ich zeitlich wirklich das älteste Mitglied?


mit wenigen anderen ........JA

und suchfunktion nach 1 liter cubalibre..........jetzt..........nöööööööö
stendi
Kamener kreuz

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:21
avatar  el carino ( gelöscht )
#191 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und trotzdem komm ich zu anderen Ergebnissen als Du.
Viele Grüße, Olaf


das ist ja auch dein gutes recht. jeder mensch ist anders, stellt ans leben und seinen partner entsprechend seines charakters individuelle ansprüche. es wäre ja grauslich wenn alle leute gleich wären...
ich mußte mit der zeit die erkenntnis machen, das latinas zwar etwas in sich tragen was mich verhext, mich in ihren bann zieht. diese weiber umgibt etwas unbeschreibliches!
leider auch negative seiten für die ich nicht bereit bin derartige kompromisse einzugehen nur um mit ihr unter einem dach leben zu können. ich erwarte etwas mehr wie nur hübsch auszusehen, party machen, hacer el amoll... außerdem ist es nicht immer der Mann der es genießt sich mit einer frau zu schmücken, sondern manchmal auch umgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:21
avatar  stendi
#192 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar

In Antwort auf:
neue herzklappe


biene........schimpf jetzt nicht.lol
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:25 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2006 01:25)
avatar  stendi
#193 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
In Antwort auf:
außerdem ist es nicht immer der Mann der es genießt sich mit einer frau zu schmücken, sondern manchmal auch umgekehrt.


diesr satz könnte von mir sein............obwohl ich mich nach 5 jahren mit meiner cubana als rundum kontrollierter
estranjero vorkomme.kein schritt in 3okm umkreis wo si nich von erfährt.
stendi
Kamener kreuz

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:26
avatar  ( Gast )
#194 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
( Gast )

Stendi komm mal ins Chat da reden wir dann weiter hihi Biene


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:28
avatar  b12
#195 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
b12
Rey/Reina del Foro



@ biene, 3 tage verarbeitungszeit nach 4 jahren zusammen. das kann man auch nicht "verallgemeinern", wie man hier im forum so schön sagt.
bei denen es länger dauert, kommt dann noch ein bitterer bericht heraus.
kann ich auch gut verstehen. denn viele davon wurden bewußt belogen von erwachsenen menschen.

gruß und gute nacht, jetzt kommt der film im zdf


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:28 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2006 01:28)
avatar  stendi
#196 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
In Antwort auf:
Für alle die darüber nachdenken eine Kubanerin zu heiraten !


würde ich nach so langer zeit der forumsmitgliedschaft nie tun.
stendi
Kamener kreuz

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:31
avatar  stendi
#197 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar

In Antwort auf:
gruß und gute nacht, jetzt kommt der film im zdf

eine cubanische affäre.lol
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:33
avatar  el carino ( gelöscht )
#198 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Dann hat man mehr Anhaltspunkte für die Plausibilität deiner "Theorien" und Glaubenssätze, die du hier so hartnäckig vertrittst.

Und am Ende wird man höchstwahrscheinlich bemerken, dass sich hinter den ganzen rhetorischen Nebelkerzen nichts weiter verbirgt als............Neid.




du behauptest doch immer so schlau zu sein, fallen dir da keine anderen argumente wie "neid", "die orte wo du suchst und dich rumtreibst" ein??
wie hoch ist eigentlich die wolke auf der du schwebst?! was ist dir denn zu kopf gestiegen, das du von deiner unfehlbarkeit so überzeugt bist? bevor du eigene schwächen eingestehst geht eine kuh durchs nadelöhr.
ich wette chavalito auch du bist nackt auf diese welt gekommen. und auf dem klo wirst auch du nicht anders sitzen als alle anderen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:33
avatar  ( Gast )
#199 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar
( Gast )

Danke für den Hinweis habe schnell ne Kassette rein geworfen und auf Aufnahme gedrückt. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2006 01:35
avatar  stendi
#200 RE: Für alle die darüber nachdenken eine Kubaner zu heiraten !
avatar

In Antwort auf:
habe schnell ne Kassette rein geworfen und auf Aufnahme gedrückt

der film iss ab 16...............
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 11 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!