Ein- und Ausreise über Mexiko?

26.12.2006 19:35
avatar  ( Gast )
#1 Ein- und Ausreise über Mexiko?
avatar
( Gast )

Hallo,

ich fliege in drei Tagen für einige Wochen nach Mexiko um mit mexikanischen Freunden meinen Urlaub zu verbingen. Da sie auch schon immer mal nach Kuba wollten, dachten wir an einen kurzen Abstecher per Flugzeug von Cancun aus. Blöderweise ist mir aber erst jetzt brühwarm eingefallen, dass ich ja kein Visum oder diese berühmte Touristenkarte habe.
Der Flug Cancun/Havanna und zurück sollte erst jetzt durch meinen Bekannten in Mexiko gebucht werden. Hotel etc. wollten wir dann alles erst vor Ort erledigen, also "Rucksacktourismus".

Wie geht das denn jetzt überhaupt mit meiner Touristenkarte? Kann ich die in Mexiko auf dem Airport kaufen? Gilt die auch für mich als EU-Bürger?
Oder noch in Deutschland (Berlin-Tegel)? Außerdem gibts da ja noch diese Sache mit den drei Tagen Hotel, die im Voraus bezahlt und nachgewiesen werden sollen. Ist das alles überhaupt zu regeln und möglich?

Hatte mir da vorher keinen Kopf gemacht, weil auch das Ticket nach Mexiko erst kurzfristig vorliegt und ich beruflich sehr stark beansprucht bin.
Die Problematik ist recht speziell, zur Einreise von Deutschland aus steht ja überall dass man die Karte beim Konsulat Wochen im Voraus braucht, das schaffe ich nicht mehr. Über die Einreise von Mexiko aus habe ich nur eine einzige vage Angabe im Netz gefunden, aber will man sich darauf verlassen? Nachher stehe ich in Havanna und muss den nächsten Flieger zurück bezahlen oder so ..... :-/

Falls jemand etwas weiß und mir helfen kann - vielen Dank!!

Liebe Grüße,
Milan


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 19:44
avatar  dirk_71
#2 RE: Ein- und Ausreise über Mexiko?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Oder noch in Deutschland (Berlin-Tegel)? Außerdem gibts da ja noch diese Sache mit den drei Tagen Hotel


Geh einfach zu einem L-tur oder Condor Schalter, dort bekommst Du die Tourikarte...
Auf der trägst Du einfach irgendein Hotel ein...bei mir hat noch nie jemand bei der Einreise nach einem Hotel-Voucher gefragt
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 20:38
avatar  palito
#3 RE: Ein- und Ausreise über Mexiko?
avatar
super Mitglied

Ich bin auch schon über Mexiko nach Kuba eingereist (auch Cancun/Havanna). Ich hatte mir die Touristenkarte hier am Flughafen (s. Dirk71) besorgt.
Wenn sie wegen der Hotelbestätigung fragen, dann hast Du eben telefonisch gebucht - mehr wollten die noch nie wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 20:42
avatar  ( Gast )
#4 RE: Ein- und Ausreise über Mexiko?
avatar
( Gast )

Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
Oder noch in Deutschland (Berlin-Tegel)? Außerdem gibts da ja noch diese Sache mit den drei Tagen Hotel

Geh einfach zu einem L-tur oder Condor Schalter, dort bekommst Du die Tourikarte...
Auf der trägst Du einfach irgendein Hotel ein...bei mir hat noch nie jemand bei der Einreise nach einem Hotel-Voucher gefragt
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com




Und die Karte ist immer gleich? Also wenn ich sie in Deutschland besorge kann ich sie auch über Mexiko benutzen? Stempel könnte ich ja aus einem Reisebüro in Mexiko besorgen ... oder halt auch L-Tur :)

DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 20:50 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2006 20:51)
avatar  palito
#5 RE: Ein- und Ausreise über Mexiko?
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Und die Karte ist immer gleich?

Ich kenne keine anderen. Und bei der Einreise hat das auch keinen interessiert, woher die Karte stammte.
Der Stempel ist (oder sollte) doch automatisch drauf sein .

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 22:53
avatar  pepino
#6 RE: Ein- und Ausreise über Mexiko?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die karte ist ja ein cub. formular fidel verdient damit geld nicht diie deutschen


http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!