Castro-Arzt muss alles selbst mitbringen

  • Seite 1 von 3
24.12.2006 18:51
avatar  Moskito
#1 Castro-Arzt muss alles selbst mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Castro-Arzt muss alles selbst mitbringen
24. Dezember 2006, 16:57

Operations-Geräte im Fluggepäck
Der erkrankte kubanische Staatschef Fidel Castro soll jetzt von einem renommierten spanischen Arzt behandelt werden, wie die spanische Zeitung «El Periodico» berichtete. Chirurg Jose Luis Garcia Sabrido brachte seine medizinischen Geräte gleich selbst mit.

Bevor über eine weitere Operation entschieden werde, werde der Arzt Castro persönlich untersuchen, schrieb die Zeitung. Er habe aber schon vorsorglich medizinische Ausrüstung mitgenommen, die es auf der Karibikinsel nicht gebe.

Der 80-jährige Castro ist seit fünf Monaten nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte Castro am 26. Juli, fünf Tage danach teilte er mit, dass er sich einer Notoperation am Darm habe unterziehen müssen.

Seine Amtsgeschäfte übertrug er auf seinen Bruder und Verteidigungsminister Raul Castro. sein Gesundheitszustand ist ein Staatsgeheimnis.

In Kuba verlautete, Castro erhole sich von der Operation. Aus US-Kreisen hiess es dagegen, Castro leide unheilbar an Krebs und werde das kommende Jahr nicht überleben.

(ap/sda/schl)



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 00:39
avatar  el-che
#2 RE: Castro-Arzt muss alles selbst mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro




http://www.elperiodico.com/default.asp?i...dseccio_PK=1007
El doctor José Luis García Sabrido viajó el jueves en un avión fletado por el Gobierno de La Habana

offensichtlich ist verschlimmerung eingetreten, feststellbar. malo, malo, keine positive zukunftsprognose


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 19:53
avatar  pepino
#3 RE: Castro-Arzt muss alles selbst mitbringen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Madrid - Der erkrankte kubanische Staatschef Fidel Castro wird von einem renommierten spanischen Arzt behandelt. Der Chirurg Jose Luis Garcia Sabrido flog bereits am Donnerstag nach Havanna, wie die Gesundheitsbehörden in der Region Madrid am Montag mitteilten. Garcia Sabrido soll demnach über eine weitere Operation Castros entscheiden.

Der Staatschef werde von der spanischen Regierung außerdem seit Juni mit Medikamenten unterstützt, sagte ein Behördensprecher. Um welche Medikamente es sich handele, wollte der Sprecher unter Hinweis auf die ärztliche Schweigepflicht nicht mitteilen. Auch über Castros Gesundheitszustand wurde nichts bekannt.

Die Zeitung "El Periodico" berichtete am Sonntag, Sabrido sei mit einem von der kubanischen Regierung gecharterten Flugzeug nach Havanna geflogen. Er habe medizinische Geräte mitgenommen, die es in Kuba nicht gebe. Bevor über eine weitere Operation entschieden werde, werde Garcia Sabrido Castro persönlich untersuchen, schrieb die in Barcelona erscheinende Zeitung. Der Arzt ist leitender Chirurg des Madrider Gregorio-Maranon-Krankenhauses.

Der 80-jährige Castro war seit fünf Monaten nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte er am 26. Juli. Fünf Tage danach teilte er mit, dass er sich einer Notoperation am Darm habe unterziehen müssen. Seine Amtsgeschäfte übertrug er auf seinen Bruder und Verteidigungsminister Raul Castro, sein Gesundheitszustand ist Staatsgeheimnis.

In Kuba verlautete, Castro erhole sich von der Operation, aus US-Kreisen hieß es dagegen, der 80-Jährige leide unheilbar an Krebs und werde das kommende Jahr nicht überleben.

dan/AP


http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 20:12
avatar  ( Gast )
#4 RE: Castro-Arzt muss alles selbst mitbringen
avatar
( Gast )

man beachte: sie sprechen jetzt von "...das kommende Jahr nicht überleben".
Neulich waren es doch nur noch Wochen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 20:51
avatar  ( Gast )
#5 RE: Castro-Arzt muss alles selbst mitbringen
avatar
( Gast )

Zitat von Garfield
man beachte: sie sprechen jetzt von "...das kommende Jahr nicht überleben".
Neulich waren es doch nur noch Wochen?

> Du Scharlatan das kommende Jahr beginnt in 7Tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 20:57
avatar  Gerardo
#6 RE: Castro-Arzt muss alles selbst mitbringen
avatar
Cubaliebhaber/in

Wenn er in seinen so gelobten Krankenhäuser kommt, dann werden die Bakterien das Thema rasch erledigen. Man hat wohl auch kein Vertrauen mehr an die lokalen ärztlichen Künste und jetzt überholt ihn die Realität.Ich hoffe er lebt noch lange genug, damit er lang leidet bevor er sich verabschiedet.
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.
Democracia alemana: sistema de gobierno financiado con barril sin fondo a costa de germanos devotos y sumisos, a quienes se les cobra por valor agregado, aportes de solidaridad o impuestos politicos declarados por falta de competencia e ineptitud de sus politicos.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 22:02
avatar  ( Gast )
#7 RE: Castro-Arzt muss alles selbst mitbringen
avatar
( Gast )

[quote="Gerardo"]Wenn er in seinen so gelobten Krankenhäuser kommt, dann werden die Bakterien das Thema rasch erledigen. Man hat wohl auch kein Vertrauen mehr an die lokalen ärztlichen Künste und jetzt überholt ihn die Realität.Ich hoffe er lebt noch lange genug, damit er lang leidet bevor er sich verabschiedet.
>Das ist Hart.
Und ein Schlag für die "Cubanischen Halbgötter In Weiss".


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 22:18 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2006 22:19)
avatar  Gerardo
#8 RE: Castro-Arzt muss alles selbst mitbringen
avatar
Cubaliebhaber/in
Ich habe da starke bedenken, das sich der spanische Chefarzt, nicht mit all den Geräten nach Cuba für immer absetzt. Im Paradies darf nicht jeder bleiben und er hat zumindest einen guten Draht zur rechten Hand Gottes.Sorry oder war es die Linke?
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.
Democracia alemana: sistema de gobierno financiado con barril sin fondo a costa de germanos devotos y sumisos, a quienes se les cobra por valor agregado, aportes de solidaridad o impuestos politicos declarados por falta de competencia e ineptitud de sus politicos.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 01:29
avatar  Socke
#9 RE: Castro-Arzt muss alles selbst mitbringen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Gerardo
Wenn er in seinen so gelobten Krankenhäuser kommt, dann werden die Bakterien das Thema rasch erledigen. Man hat wohl auch kein Vertrauen mehr an die lokalen ärztlichen Künste und jetzt überholt ihn die Realität.


Ich vermute die eigenen Ärzte sind alle auf humanitären Missionen im Ausland und Fidel will seinen Mitbürgern das Krankenhausbett nicht streitig machen, deshalb lässt einen Hausbesuch machen.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 09:18
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Castro-Arzt muss alles selbst mitbringen
avatar
( gelöscht )

Eigentlich kein so spektakulaerer Vorgang, andere fliegen halt in die USA und lassen
sich dort behandeln. Wenn man aber ein bisschen die Hintergruende durchleuchtet bekommt
das Ganze eine pikante Note. Der Chirug ist an einer staatlichen Klinik angestellt,
diese wird von der Regierung der Communidad de Madrid verwaltet, diese Regierung wird von der
PP gestellt, Praesidentin ist Sra. esperanza Aguirre. Die PP wurde als sie in Madrid
noch die Zentralregierung stellte und Jose Maria Aznar Ministerpraesident war, von
offiziellen cubanischen Stellen teilweise uebel angefeindet, Sr. Aznar wurde mit
Hitler verglichen und auf Demos in la Habana wurde sein Konterfei mit "Hitlerbaertchen"
und Hakenkreuzbinde gezeigt
Das Leben geht manchmal schon seltsame Wege

Gespannt bin ich ja auf die Stellungnahme von CUBAMULATA, aber warscheinlich ist nur das
Embargo schuld


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 10:30
avatar  dirk_71
#11 RE: Castro-Arzt muss alles selbst mitbringen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Gespannt bin ich ja auf die Stellungnahme von CUBAMULATA, aber warscheinlich ist nur das
Embargo schuld

zu 100 % ist nur das Embargo schuld, mehr wirst Du nicht von ihr hören...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 15:31
avatar  dep ( gelöscht )
#12 Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
dep ( gelöscht )

26 de diciembre de 2006, 14h13

http://es.news.yahoo.com/26122006/185/ci...cuperacion.html

Cirujano niega que Castro tenga cáncer y afirma está en proceso recuperación


Madrid, 26 dic (EFE).- El cirujano José Luis García Sabrido, que atendió hace unos días al presidente cubano, Fidel Castro, aseguró hoy que el mandatario no tiene cáncer y que está en proceso de recuperación.

En rueda de prensa, el jefe del servicio de Cirugía del Hospital Público Gregorio Marañón, explicó que atendió a Castro a título "exclusivamente" personal y aseguró que no padece ninguna enfermedad maligna y que en estos momentos no es necesario practicar ninguna intervención quirúrgica.

García Sabrido dijo que la actividad de Castro es excelente en alusión a su actividad intelectual, y que se encuentra en un proceso de recuperación de los problemas post operatorios que tuvo en la anterior intervención.EFE msr/cla


http://www.obras-del-alma.com


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 16:03 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2006 16:03)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
( Gast )
Castro hat kein Krebs

SPANISCHER CHIRURG
"Castro hat keinen Krebs"
Bereits vergangene Woche reiste José Luis García Sabrido nach Kuba. Der renommierte Arzt sollte sich um Fidel Castro kümmern. Heute erklärte der Spezialist, Castro habe keinen Krebs. Sein Zustand sei stabil.


...


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 17:06 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2006 17:08)
avatar  Chaval
#14 RE: Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
Rey/Reina del Foro
Gute Nachrichten vom Christkind für die (meisten) Kubaner!!!

El médico que trató a Castro dice que sufrió "un proceso benigno" y que está en "proceso de recuperación"
El PP justifica que García Sabrido haya viajado a Cuba dado que "un médico no distingue en función de la ideología, del color de la piel, de la religión o el sexo del paciente"
AGENCIAS - Madrid - 26/12/2006

El doctor José Luis García Sabrido, que viajó el jueves a Cuba para tratar a Fidel Castro de su misteriosa dolencia, ha asegurado esta mañana en Madrid que el dictador cubano sufre "un proceso benigno que ha tenido una serie de complicaciones" y que se encuentra en "condición estable" dentro de un "proceso de recuperación lento". García Sabrido, jefe del servicio de Cirugía del hospital público Gregorio Marañón de Madrid y experto en tumores digestivos, ha subrayado que el estado de Castro, de 80 años, es "bueno" teniendo en cuenta su edad y ha desmentido categóricamente que padezca una enfermedad "maligna" como se había especulado. Castro fue sometido a una "gravísima intervención" el 31 de julio y, en opinión del doctor, no es necesaria una segunda operación.



"Soy médico y me debo a mi profesión, Castro es un paciente excepcional pero al fin y al cabo es un paciente", ha declarado el doctor sobre las críticas que ha suscitado su viaje a La Habana. Además, ha hecho hincapié en que le atendió "a título exclusivamente personal" y que su relación con la isla se remonta a muchos años atrás, aunque nunca antes había atendido a Castro. También ha contado que el mandatario, que no necesita ninguna otra intervención quirúrgica, presenta "una actividad intelectual excelente y fantástica( also wie immer!!!)" y que le ha sorprendido su charla y su capacidad de contar anécdotas. La rehabilitación a la que se somete Castro es, "sobre todo, muscular y nutricional". Su eventual vuelta al poder en Cuba, según el médico, es una decisión que compete al presidente "si tiene una recuperación completa". Desde julio, su hermano, Raúl Castro, dirige el país.
(.............)

http://www.elpais.com/articulo/internaci...elpepuint_6/Tes

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 17:22 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2006 17:36)
avatar  dirk_71
#15 RE: Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Gute Nachrichten vom Christkind für die (meisten) Kubaner!!!


Für die Kubaner die von dem Regime profitieren,
der Rest hat erst gute Nachrichten wenn er die Möhren von unten sieht...

Besteht nur weiterhin die Frage warum denn gerade er als Krebsspezialist Fidel untersuchen musste..

In Antwort auf:
García Sabrido es experto en oncología y ha colaborado en varios artículos como "Cáncer de páncreas: oportunidades radioterápicas y actualización de resultados" y "Alternativas terapéuticas en el cáncer de páncreas localmente avanzado (irresecable)".
http://www.20minutos.es/noticia/185388/0...espanol/castro/



Zudem scheint García Sabrido, eh ein guter Freund des Regimes zu sein, da er schon im November dort auf einem Kongresse war...
Bleibt also der Wahrheitsgehalt der Meldung offen...

In Antwort auf:
IX CONGRESO CUBANO DE CIRUGÍA.
SIMPOSIO INTERNACIONAL DE TRAUMA. REUNIÓN REGIONAL DE LA FEDERACIÓN LATINOAMERICANA DECIRUGÍA 7 al 10 de Noviembre del 2006 Palacio de las Convenciones de La Habana.
http://209.85.129.104/search?q=cache:ZVd...&ct=clnk&cd=203





Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 17:33
avatar  Chaval
#16 RE: Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Für die Kubaner die von dem Regime profitieren,

Eben, sag ich doch, die Mehrheit!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 17:41 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2006 17:42)
avatar  dirk_71
#17 RE: Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Eben, sag ich doch, die Mehrheit!!


Bitte Chaval bleib doch in der Realität... und mit den Beinen auf dem Boden...
Aber jetzt kommt eh wieder von Dir ... "Meine Realität zeigt das Castro gut für die Kubaner ist"

Meine Realität zeigt einen sehr gut funktionierden Überwachungsstaat...
lies mal George Orwells 1984 vielleicht fallen Dir da ein paar Parallelen zu Kuba auf....
Dein "großer Bruder" ist halt Castro

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 17:49
avatar  Chaval
#18 RE: Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Zudem scheint García Sabrido, eh ein guter Freund des Regimes zu sein, da er schon im November dort auf einem Kongresse war...

Ich dachte, du wärst besser informiert, Dirk. Diese Aussage ist völliger Blödsinn, da es sich um einen der vielen wissenschaftlichen Kongresse auf der Insel handelt. Und da kommen die meisten Teilnehmer garantiert nicht aus ideologischen Gründen (die meisten wollen einfach das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und nach vollendeter Arbeit Sonne tanken o.ä.)

Natürlich ist das bei Kongressen mit politischen Themen anders, da kommen die üblichen (rosarot bebrillten) Verdächtigen der Soli-Szene......................


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 17:51
avatar  dirk_71
#19 RE: Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
da es sich um einen der vielen wissenschaftlichen Kongresse auf der Insel handelt. Und da kommen die meisten Teilnehmer garantiert nicht aus ideologischen Gründen (die meisten wollen einfach das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und nach vollendeter Arbeit Sonne tanken


Kann so sein, muss aber nicht... wer weiß das schon genau....
Immerhin schrieb ich... "scheint"
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 17:56
avatar  Chaval
#20 RE: Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Meine Realität zeigt einen sehr gut funktionierden Überwachungsstaat...
lies mal George Orwells 1984 vielleicht fallen Dir da ein paar Parallelen zu Kuba auf....

Na, dann stimmt deine Realität ja mit "meiner" voll überein!
Denn vor wenigen Tagen schrieb ich: "Die allumfassende Bespitzelung ist schlichte Realität und niemand, der Kuba kennt, würde dies bestreiten.
Da warte ich auch mit Spannung auf das Ende. Wäre ja hochinteressant, wenn es wie in der DDR möglich wäre, meine Akte einzusehen, wer mich über die Jahre hinweg bespitzelt hat (Freunde, Arbeitskollegen, gar Familienangehörige??) Bin ich gar (aufgrund des karibischen Schlendrians) irrtümlich als IM aufgeführt?
"


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 17:58
avatar  dirk_71
#21 RE: Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Na, dann stimmt deine Realität ja mit "meiner" voll überein


und wie kannst Du dann den Jefe dieses Überwachungsstaat so verehren,
immerhin hat gerade er dieses System aufgebaut um sich seine Macht zu sichern.... ...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 19:45
avatar  Chaval
#22 RE: Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
und wie kannst Du dann den Jefe dieses Überwachungsstaat so verehren,

Jeder Mensch hat widersprüchliche Facetten in seinem Charakter, das muss halt jeder selbst mit seinem Gewissen abmachen.

Aber generell zu Kuba gilt: Immer sorgfältig die Pro´s und Contra´s abwägen, sich mal im näher im lateinamerikanischen Umfeld umschauen, Vergleiche ziehen und dann am Ende die Schlussfolgerung ziehen, was seiner Ansicht nach das kleinere Übel darstellt!

So oder so ist das System bald am Ende und wir werden neue Erkenntnisse bekommen......... Dann wird so mancher seine Einstellung revidieren oder zumindest relativieren. (Und wenn ich irgendwann mal erfahren sollte, wer mich alles bespitzelt hat, werde ich den Bärtigen vielleicht auch eines Tages zum Teufel schicken)



 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 19:54
avatar  pepino
#23 RE: Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

vieleicht findet chaval auch bärtige männer erotisch und daher kommt die zuneigung



http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 19:58
avatar  Chaval
#24 RE: Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch für preisgekrönte Filmemacher habe ich ein Faible.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 19:59
avatar  pepino
#25 RE: Cirujano niega que Castro tenga cáncer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hätte nie gedacht das du flexibel bist
http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!