Trampen ja oder nein?

24.12.2006 03:49
avatar  ( Gast )
#1 Trampen ja oder nein?
avatar
( Gast )

...habe Gegensätzliches gelesen. Wäre cool wenn mir mal jemand erzählen könnte wie es nun wirklich ist ;-)

Einerseits habe ich gehört, dass Trampen in Kuba fast wie Busfahren sein soll ...allerdings wohl nur für Einheimische da es Kubanern verboten ist Touristen mitzunehmen. Dann hab ich gelesen, dass das gar kein Problem ist. Was stimmt nun?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 12:44 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2006 13:30)
avatar  Moskito
#2 RE: Trampen ja oder nein?
avatar
Rey/Reina del Foro

Trampen geht schon, vor allem auf Nebenstrecken wird man gerne mitgenommen, allerdings ist stundenlanges Warten keine Seltenheit. Beste Chancen hat man früh morgens und dann heißt es "cojer lo que viene". Das kann ein Stehplatz auf einem camion sein, oder aber auch (eher selten) ein Sitzplatz im AirConditioned PKW.

An den Stellen wo die camiones passieren, steht oft ein Pulk Kubaner und wenn dann mal ein camion anhält, heißt es "correr, correr".... Für kurze Strecken und im campo ist trampen ok, lange Strecken würde ich mit Zug oder Bus zurücklegen, es sei denn, man möchte einen großen Teil seines Urlaubes in der glühendheißen Sonne auf kubanischen Landstrassen verbringen.

Manchmal hilft es auch mit einem CUC-Schein zu winken...

Kubanisch Reisen

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 13:01
avatar  derhelm
#3 RE: Trampen ja oder nein?
avatar
Forums-Senator/in

Trampen sollte man nur wenn man Frühaufsteher ist und genügend Zeit mitbringt. Während einem 2 Wochen Urlaub, in dem man was gesehen haben will würde ich auf effektivere Transportmittel
zurückgreifen. Ich kenne einige Strecken im Oriente wo wirklich Stundenlang gewartet werden muss, weil kaum ein Auto oder LKW fährt. Man sollte es sich also gut überlegen.
Einen Mietwagen fahren und dann Cubaner mitnehmen (durchaus gegen Bezahlung, nur keine Skrupel, Cubaner mit PKW machen es ebenso) ist auch eine Möglichkeit mit vielen Leuten in Kontakt zu kommen.

------------------------------------------------
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt." (Einstein)
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 14:01
avatar  ( Gast )
#4 RE: Trampen ja oder nein?
avatar
( Gast )

Also stimmt das nicht, dass sie eigentlich keine Touristen mitnehmen dürfen? Oder machen sie es einfach trotzdem?

Das hört sich aber schon mal ganz gut an - danke Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 14:08
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#5 RE: Trampen ja oder nein?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 22:46
#6 RE: Trampen ja oder nein?
avatar
Forums-Senator/in

Also stimmt das nicht, dass sie eigentlich keine Touristen mitnehmen dürfen? Oder machen sie es einfach trotzdem
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
natürlich nehmen sie auch gerne ein paar peso von dir




La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!