Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung und Flugticket vorlegen bei Beantragung eine

23.12.2006 19:05 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2006 19:55)
avatar  ( Gast )
#1 Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung und Flugticket vorlegen bei Beantragung eines Heiratsvisums
avatar
( Gast )
Unterstützen die Vorlage eines Hauseigentumsurkunde, eines Abiturs, eine Bescheinigung der MFC und eines polizeiliches Führungszeugnisses positiv die Erteilung eines Heiratsvisums. Ich meine folgendes damit aufgrund der gerade geführten Migrationsdebatte bescheinige ich mit dem Abitur und der Bescheinigung der MFC, dass meine Frau lernwillig ist und somit auch fähig bzw. willig ist, die deutsche Sprache zu lernen und sich auch einzugliedern. Mit dem Haus was ihr gehört , will ich ausdrücken, dass es ihr verhältnissmässig gut geht und wir uns immer bei ihr in diesem Haus getroffen haben – damit sieht u.a. auch die Botschaft, dass es nicht nur ein Flüchtigkeitsbeziehung ist, wo die Treffen nur auf der Strasse stattgefunden haben. Mit dem polizeilichem Führungszeugnis werde ich darlegen, dass sie noch nie mit der Polizei zu tun hatte und Deutschland keine „Schwerverbrecherin“ reinlässt. Soll ich alle 3 Papiere vorlegen, um die Entscheidung positiv zu beeinflussen?
Danke!
LG
Micha

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2006 19:08
avatar  ( Gast )
#2 Flugticket vorlegen bei Beantragung eines Heiratsvisums
avatar
( Gast )

Muss man bei der Beantragung eines Heiratsvisums das Flugticket nach Deutschland vorlegen – reicht da auch dann eine Vorreservierung bei der LTU .also die Bestätigung der Vorreservierung oder will die deutsche Botschaft keines von beiden sehen

Danke!
LG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2006 20:28
avatar  ( Gast )
#3 Wie erfährt man Heiratsvisum bewilligt
avatar
( Gast )

Wie erfahre ich hier in Deutschland, dass das Visum bewilligt wurde oder abgelehnt wurde.
Soll meine Frau in Havanna eine Vollmacht bei der deutschen Botschaft hinterlassen, dass die mir eine Mail schreiben sollen?

Die andere Frage, die Bearbeitung des Heiratsvisums dauert ja länger als beim Besuchsvisum also länger als 3 Tage. Beim Besuchsvisum rufen die Kubaner ja immer nach 3 Tagen bei der deutschen Botschaft an und fragen nach, ob das Visum bewilligt worden ist.

Bei dem Heiratsvisum kommt ja evtl. eine persönliche Befragung dazu. Wie erfahren davon die Kubaner, dass sie dann nach Havanna kommen müssen um zum Interview zu erscheinen.

Soll hier auch alle 4 Tage bei der Botschaft angerufen werden? Unterstützt nicht aber die ständige Nachfragerei die Meinungsbildung der Botschaft, sie zum Interview vorzuladen – was sonst evtl. nicht der Fall ist.

Wie soll man sich hier am besten verhalten um sofort zu erfahren (oder so schnell wie nöglich) ob das Heiratsvisum bewilligt worden ist.

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

LG Micha



 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 04:40
avatar  ( Gast )
#4 Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
( Gast )

Unterstützen die Vorlage eines Hauseigentumsurkunde, eines Abiturs, eine Bescheinigung der MFC und eines polizeiliches Führungszeugnisses positiv die Erteilung eines Heiratsvisums. Ich meine folgendes damit aufgrund der gerade geführten Migrationsdebatte bescheinige ich mit dem Abitur und der Bescheinigung der MFC, dass meine Frau lernwillig ist und somit auch fähig bzw. willig ist, die deutsche Sprache zu lernen und sich auch einzugliedern. Mit dem Haus was ihr gehört , will ich ausdrücken, dass es ihr verhältnissmässig gut geht und wir uns immer bei ihr in diesem Haus getroffen haben – damit sieht u.a. auch die Botschaft, dass es nicht nur ein Flüchtigkeitsbeziehung ist, wo die Treffen nur auf der Strasse stattgefunden haben. Mit dem polizeilichem Führungszeugnis werde ich darlegen, dass sie noch nie mit der Polizei zu tun hatte und Deutschland keine „Schwerverbrecherin“ reinlässt. Soll ich alle 3 Papiere vorlegen, um die Entscheidung positiv zu beeinflussen?
Danke!
LG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 11:35
avatar  Moskito
#5 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
Rey/Reina del Foro


Wie oft gedenkst du das alles noch fragen?
Zumal ich den Eindruck habe, dass du von der Situation überforderd bist und alle Infos ziemlich durcheinander wirfst...
Ich an deiner Stelle würde die cubana erst mal richtig kennenlernen und dann nach einigen Monaten vielleicht übers heiraten nachdenken.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 11:39
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#6 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
greenhorn ( gelöscht )

nach einigen Monaten?

Doch so schnell?


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 11:45
avatar  dirk_71
#7 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie oft gedenkst du das alles noch fragen?

und das mit 2 unterschiedlichen Usern... Micha und Pepino1
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 11:48
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
( gelöscht )

Es hat ihn halt voll erwischt, und jetzt flattert er etwas orientierungslos hier im Forum

herum. Liebe kann ganz schoen anstrengend sein


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 11:50
avatar  dirk_71
#9 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es hat ihn halt voll erwischt, und jetzt flattert er etwas orientierungslos hier im Forum
herum.


Dabei sollte man gerade mit einer Cubana immer mit beiden Füßen fest auf dem Boden bleiben....
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 12:00
avatar  Moskito
#10 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und das mit 2 unterschiedlichen Usern... Micha und Pepino1
...und Alfonso...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 12:09
#11 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
Forums-Senator/in

...und Alfonso
-------------------
JA,JA,alle guten dinge sind drei



La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 12:42 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2006 12:43)
avatar  dirk_71
#12 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
und Alfonso


Dann sollte Stendi da mal ein wenig aufräumen, diese Inflation von Benutzernamen ist ja erschreckend...
Bald fragt er auch noch als ..dirk_72, Moskito2, Greenhorn2 usw....
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 13:16
avatar  ( Gast )
#13 Carta Blanca sofort bei Heiratsvisaantrag beantragen?
avatar
( Gast )

Beim Besuchsvisum soll man ja erst die Carta Blanca beantragen, wenn die deutsche Botschaft das ok gibt. Nun wurde mir gesagt, dass meine Frau 10 Mal zur Migracion fahren kann nach Mantanzas um die Carta Blanca zu erhalten. Die Carta Blanca würde sie evtl. erst nach dem 10. Besuch dort erhalten.
Was ratet ihr mir – soll man sofort die Carta Blanca mit ausstellen lassen (oder beantragen???), wenn man in Kuba das Hreiratsvisum beantragt? Erhalte ich gleich die Carta Blanca, wenn ich die 140 Pesos bezahle. Auf der anderen Seite würde ich ja Fidel die 140 Pesos schenken, wenn man das Visum von der deutschen Seite abgelehnt wird.
Wie soll ich hier am besten vorgehen – ich will eigentlich die 140 Pesos gleich bezahlen, wenn ich da bin, um das Heiratsvisum zu beantragen – was ratet ihr mir?

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

Vielen Dank
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 13:33
avatar  Moskito
#14 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ald fragt er auch noch als ..dirk_72, Moskito2, Greenhorn2 usw....
Und Bernd1...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 13:44
avatar  dirk_71
#15 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und Bernd1...



multiple Persönlichkeit...
auch so wird er nicht mehr Antworten bekommen...
warum können manche User nicht einfach mal ein wenig im Netz suchen und sich so informieren...

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 13:49 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2006 13:50)
avatar  ( Gast )
#16 RE: Carta Blanca sofort bei Heiratsvisaantrag beantragen?
avatar
( Gast )

Mit der Carta blanca, meinst Du die kubanische Ausreisegenehmigung (Permiso de viajar a extranjero = PVE). Dafür musst Du bei einem Notar (Consultoria juridica) zusammen mit Deiner Freundin vorher eine offizielle Einladung machen, die dieser umgehend gegen eine Gebühr von 140 CUC ausstellt. Dies solltest Du aus Kosten- und Zeitgründen in Kuba machen. Damit kann dann Dein Gast die Ausreisegenehmigung in Höhe von 150 CUC bei der Inmigracion beantragen. Auch in Matanzas werden da keine 10 Gänge erforderlich sein, wobei sie dort wohl nicht unterscheiden, ob Deine Freundin zu Besuchszwecken oder mit Heiratsabsichten ausreisen möchte.

Da die Ausreisegenehmigung von der Vorlage des Einreisevisums der deutschen Botschaft abhängt, ist es tatsächlich sinnvoller, vorher dieses in den Händen zu haben.

Esperanto2

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 13:58
avatar  ( Gast )
#17 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und Bernd1...?

Sicher ist dies aber noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 14:33
avatar  dirk_71
#18 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sicher ist dies aber noch nicht.


Immerhin beschließen alle "User" ihr Posting mit...

In Antwort auf:
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!



Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 15:38
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#19 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Und alle 3 müssen zur Inmi in Matanzas

Will natürlich nix heißen- viele AI-touris lernen ihre chica in Varadero kennen und da ist Matanzas zuständig


Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

greenhorn


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 15:39
avatar  Moskito
#20 RE: Unterstützen Hausbesitz, Abi und pol. Führungszg. Heiratsvisumserteilung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Jan1 ?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!