Es ist Zeit zu gehen ...

19.12.2006 11:23
avatar  ( Gast )
#1 Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
( Gast )


... Unter diesem Thema habe ich am 1. 11. 2006 meinen ersten Beitrag geschrieben. Unter diesem Thema schreibe ich nun auch meinen Letzten Beitrag.

Auch für mich ist es Zeit adios zu sagen. Verabschieden möchte ich mich von allen mit denen ich mich verstanden habe und von allen mit denen ich mich gestritten habe.

Cárdenas möchte ich für seine Informationen zu Briefsendungen danken.

Euer Francisco Rodriguez


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2006 13:32
avatar  el-che
#2 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
Rey/Reina del Foro



wohin gehst du denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2006 16:34
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Auch für mich ist es Zeit adios zu sagen


Wieder zurück nach Cuba? AUch da gibts Internet!!

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2006 11:02
avatar  ( Gast )
#4 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
( Gast )

Leb' wohl Francisco


mhr1966


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2006 13:04
#5 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
spitzen Mitglied

Zeit zu gehen !!

Was macht ihr denn in Cuba ??

Nur rumhängen oder habt ihr dort einen Job !!

Werde im Januar mal wieder nach Rio fliegen und dort schauen was so geht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2006 13:57
avatar  ( Gast )
#6 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Werde im Januar mal wieder nach Rio fliegen und dort schauen was so geht.


Was machts du in Rio ??

Nur rumhängen und Mädels schauen oder hast du dort einen Job ?



 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2006 16:12
#7 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
spitzen Mitglied

Jetzt gehe ich hin um Urlaub zu machen.

Evtl. möchte ich dort ein Apartment kaufen und dies dann an Touristen vermieten, kommt natürlich auf den Preis an. Als ich auf Cuba tätig war arbeiteten wir mit einem Brasilianer aus Rio zusammen, der für den Import brasilianischer Waren nach Cuba verantwortlich war, den werde ich treffen und mal über verschiedene Optionen reden.

Die Firma für die ich tätig bin, wollen evtl. in Sao Paulo investieren, die Scheisse für mich, spreche kein portugiesisch nur spanisch, aber das kann man lernen. Auch in Carracas stehen Geschäftsfelder offen aber HUGO erschwert die Angelegenheit extrem. In Carracas tätig zu werden würde mir auch gut gefallen. Die Stadt ist zwar eigentlich hässlich, aber die Leute sind O.K..


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2006 16:19 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2006 16:20)
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
die Scheisse für mich, spreche kein portugiesisch


z.bsp.: "aaay gustoso!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2006 08:38
avatar  ( Gast )
#9 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Stadt ist zwar eigentlich hässlich, aber die Leute sind O.K..


Na klar, besonders die Zugekoksten und die Waffenträger.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2006 09:24
#10 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
spitzen Mitglied

War bisher 10x in Carracas und im Jahre 2004 alle 60 Tage für eine Woche. Wenn ich frei hatte bin ich ab- und zu mit dem Bus nach Valencia gefahren. Wurde nie überfallen oder dergleichen und hatte nie ein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2006 09:29
avatar  Uli
#11 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Fahr jetzt seit fast 20 Jahren Auto und hatte noch nie nen Unfall. Autofahren ist also völlig ungefährlich!
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2006 09:37
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
hatte nie ein Problem

Bin schon weit in der Welt rumgekommen (incl. tiefstes Russland und Provinzen China), aber das einzige Mal wo mir was geklaut wurde war in Carracas!!
Und das war auch noch in einem 5 Sterne Hotel für die Nacht zu 300,-€
Da hatten Sie mir schon nach der 1. Nacht sämtliche Klamotten aus dem Zimmer geklaut.
Freunde von mir wohnen dort, und die gehen ohne Wumme nicht aus dem Haus!!

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 13:06
avatar  ( Gast )
#13 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
( Gast )

@ el che, @ blacky1

Hola el che y blacky.

Ich möchte nun eure Fragen beantworten. Ich werde nicht zurück nach Cuba gehen, weil ich nicht aus Cuba bin, sondern aus dem befreundeten Venezuela.

Blacky, wenn deine Verwanten in Caracas schiss haben, können sie ruhig mit Knarre auf die Strasse gehen. Es ist nur so, dass das ein falsches Bild von Caracas zeigt. Es kann sein, dass man überfallen wird, kann auch sein, dass man nicht überfallen wird. Aber das kann dir in New York oder Berlin auch passieren. Einfach überall.

Wenn ich durch Caracas gehe, brauche ich keine Knarre. Da lebe ich, als Ausländer, in manchen Gegenden hier gefährlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 13:48
avatar  el-che
#14 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
Rey/Reina del Foro



nach fidels tod ist mein ziel caracas und maracaibogegend . saludos


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 15:39
avatar  Moskito
#15 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es kann sein, dass man überfallen wird, kann auch sein, dass man nicht überfallen wird. Aber das kann dir in New York oder Berlin auch passieren. Einfach überall.
Auch auf dem Mond, allerdings ist dort die Wahrscheinlichkeit erheblich geringer...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 09:49
#16 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
spitzen Mitglied

Also, wenn ich das hier so lese, dann sollte man am Besten in Europa bleiben. Es ist nun mal so, dass ausserhalb Europas die Sache etwas anders ausschaut, da es eben sehr arme Bevölkerungsschichten gibt. Natürlich kann ich abends in Carracas nicht in den >Barrios< herumlaufen, in Rio empfiehlt es sich auch nicht in den Hüttenvierteln, die da an den Hängen gebaut sind. Aber wenn man sich normal verhält passiert normalerweise nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 13:53
avatar  b12
#17 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Aber wenn man sich normal verhält passiert normalerweise nichts.[/quote]
In Antwort auf:




wann irgendwo irgendwas passiert, entscheidest leider nicht du selbst. sondern der, der kohldampf schiebt oder drogen braucht. während du irgendwo genüßlich herumspatzierst, ist "der andere" am arbeiten.
in rio im straßenkaffee wirst du ständig von jungs beobachtet mit was du bezahlst, wieviel du trinkst, was du am körper trägst usw.. du machst urlaub, die kämpfen ums überleben.

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 15:43
avatar  George1
#18 RE: Es ist Zeit zu gehen ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
[quote]in rio im straßenkaffee wirst du ständig von jungs beobachtet mit was du bezahlst, wieviel du trinkst, was du am körper trägst usw.. du machst urlaub, die kämpfen ums überleben.gruß


Eben deswegen sollte man weder hier noch dort aufgeputzt wie ein Weihnachtbaum mit seinem ganzen Vermögen in der Tasche auf der Straße herumlaufen . Das schützt zwar auch nicht wirklich davor überfallen zu werden - senkt aber die Verluste .
Im November live in SdC am "El Rapido" erlebt das sich ein Cubi so für meine Kette interessierte , das er sie mir vom Hals reißen müßte - schade für Ihn : war nur ´ne Golfikette für 4,99 Euronen - macht mich nich arm / Ihn aber auch nich reich .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!