Fragen zur Einladung

  • Seite 2 von 2
10.04.2007 18:03
avatar  ( Gast )
#26 RE: Fragen zur Einladung
avatar
( Gast )

Punkt 3:

Du schickst garantiert keinen Ausweis oder Reisepass nach Kuba. Der Ausländer (Einlader auf der carta de invitacion) und der Cubaner (Gast) gehen gemeinsam auf die Consulteria, um die carta de invitacion zu machen. Dazu müssen sie sich ausweisen, beide!

Du kannst ne ganze Schiffsladung von Reisepässen nach Kuba schicken. Wenn der Gast ohne einen Einlader oder der Einlader ohne einen Gast(persönlich, in Fleisch und BLut, beide) auf der CJI erscheint, gibt es trotz dem Reisepass von Angela Merkel oder Franz Beckenbauer KEINE carta de invitacion. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 18:12
avatar  Tinita
#27 RE: Fragen zur Einladung
avatar
normales Mitglied

pasu ecopeta,
du brauchst auf dumme Frage ja nicht zu antworten.
ich hab vor Jahren schon mal ne einladung gemacht, doch war ich vor Ort,
und irgendwie vergisst man alles, wie es war.
Wenn du hier den ganzen Tag drauf und runter liest, weisst Du es halt aus dem FF,
ich aber nicht !!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 18:13 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2007 18:37)
avatar  ( Gast )
#28 RE: Fragen zur Einladung
avatar
( Gast )

Die Information, dass neuerdings eine Einladung über die C.J. nicht mehr möglich ist, wurde noch nicht bestätigt. Von der C-J. in Trinidad habe ich die E-Mail-Adresse: >notario@bufete.tdad.cyt.cu< Wie bereits zuvor angeführt, kann/konnte jeder Ausländer diese Einladung zusammen mit Deiner Schwägerin bei der C.J. machen. Wer als Einladender bei der dt. Botschaft genannt wurde, wird anschließend bei der Inmigracion nicht abgeglichen.

Der Umweg über die kub, Botschaft/Konsulat ist zeitlich und hinsichtlich der Kosten wesentlich aufwendiger. Soweit ich weiss, dauert es (je nach Ort in Kuba) bis zu 2 Monaten bis das Dokument dann dort zugestellt wird, während es bei der C.J. sofort erhältlich ist.

Der Ablauf über die kub. Botschaft ist unter „Information für die Einladung eines volljährigen kubanischen Bürgers zu einem Privatbesuch nach Deutschland“ auf deren Internetseite zu entnehmen. Auch das Formular für die benötigten Angaben zum Einladungsdokument kann dort heruntergeladen werden.

http://www.botschaft-kuba.de/d040_konsulat.html

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 18:33 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2007 18:35)
avatar  ( Gast )
#29 RE: Fragen zur Einladung
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Wenn du hier den ganzen Tag drauf und runter liest, weisst Du es halt aus dem FF


Hallo? Geht's Dir eigentlich noch. Ich helf Dir und Du XXX wirst unverschämt? Naja, war sicher das letzte mal, dass ich Dir ne Antwort gegeben hab.


und ich hoffe, dass Deine rotzige Art auch andere davon abhalten wird, Dir noch eine einzige Frage zu beantworten....

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 18:46
avatar  Tinita
#30 RE: Fragen zur Einladung
avatar
normales Mitglied

Du nimmst mich doch auf die Schippe mit dem "so schwer ist das doch nicht zu verstehen!!!
Ich bin dankbar für jede Info und schreibe das dann auch !!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 19:03
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#31 RE: Fragen zur Einladung
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Du kannst ne ganze Schiffsladung von Reisepässen nach Kuba schicken

Bitte ohne Bilder!

Dann können sie ihre eigenen reinkleben


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!