Cubano Comentarios

07.12.2006 16:57 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2006 17:13)
#1 Cubano Comentarios
avatar
spitzen Mitglied
Seit ein paar Wochen arbeitet bei uns ein Cubano. Habe mich heute mit ihm unterhalten und er teilte mir mit, dass er vor ein paar Jahren mit einer Einladung in die Schweiz gekommen ist und sich dann nach Spanien abgesetzt hat.

War interessant mit ihm zu sprechen, fragte ihn wo denn seine Novia Suiza ist, er darauf, naja Du weisst ja wie das ist mit den cubanischen Beziehungen ist. In der Schweiz war es total kalt, er meinte Spanien ist da schon besser. Seine Novia wollte er nicht heiraten, sondern hat es vorgezogen sich zu verändern. Ist wirklich überraschend mit welcher Nüchternheit er über die Sache spricht. Man kommt hierher peilt die Lage und versucht dann sich zu verbessern, das ist ja O.K., aber ohne Rücksicht auf die Person, die einen hierhergebracht hat. Venceremos

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2006 17:01
avatar  Jorge2
#2 RE: Cubano Comentarios
avatar
Rey/Reina del Foro

So ist das nun einmal sehr oft!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2006 17:08
avatar  ( Gast )
#3 RE: Cubano Comentarios
avatar
( Gast )

Die Gutmenschen bleiben eh in Kuba, die schlechten anscheinend nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2006 18:46 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2006 18:47)
avatar  Bernd
#4 RE: Cubano Comentarios
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
Die Gutmenschen bleiben eh in Kuba, die schlechten anscheinend nicht.


lol so einfach ist es für manche. Wie verhält es sich mit uns nach deinen Kriterien ?? Nur schlechte Menschen fahren nach Kuba und gute Menschen zum Papst????

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2006 20:29
avatar  ( Gast )
#5 RE: Cubano Comentarios
avatar
( Gast )

Nein, aber die Beschwerden treten halt hier im Forum immer wieder auf. Das war eigentlich eine Anspielung darauf, das sich viele Verlieben und danach große Enttäuschungen erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2006 20:35
#6 RE: Cubano Comentarios
avatar
Forums-Senator/in

das sich viele Verlieben und danach große Enttäuschungen erleben.
-------------------------------------------------------------------------
Nicht alle


La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2006 23:03
#7 RE: Cubano Comentarios
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Güte- es geht natürlich nicht nur um die Frau an sich, sondern natürlich auch um das Land, in welches man(n) kommt! Dass die meisten Cubanos ganz andere Vorstellungen haben (sofern es denn überhaupt welche gibt), ist doch irgendwie logisch- stellt euch nur mal vor, ihr hättet in eurem Leben bisher kein anderes gesehen als das Geburtsland...dann kommt unsereiner- völlig egal woher - hat sich den Flug leisten können: da MUSS jedes Land erstmal besser sein...die Überraschung kommt später...und das Nachdenken selbstverständlich auch! Dass das Herauskommen Priorität besitzt, is mehr als logisch...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2006 11:07
#8 RE: Cubano Comentarios
avatar
spitzen Mitglied

In Spanien gefällt es dem Cubano aber auch nicht. Folgende Aussage, >Europa no es para mi<.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2006 11:44
#9 RE: Cubano Comentarios
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich behaupte mal, dass Kubaner/innen, die hier jemanden wirklich lieben, trotz aller Schwierigkeiten und Heimwehs in fast jedem europäischen Land zurecht kommen.
Nur lieben eben nur wenige ihren ausländischen Partner


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2006 11:48
#10 RE: Cubano Comentarios
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Nur lieben eben nur wenige ihren ausländischen Partner


..und genau deshalb sollten wir dankbar und glücklich sein...
lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!