eure erfahrung ist gefragt - danke - konsulate in der schweiz - schengener visum

05.12.2006 11:38 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2006 11:52)
#1 eure erfahrung ist gefragt - danke - konsulate in der schweiz - schengener visum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
hallo zusammen

welche konsulate in zürich sind am speditivsten für schengener visen....

habt ihr da erfahrung... habe gehört, bei den einen dauert es drei tage, bei den anderen 3 wochen etc...

könnt ihr mir tips geben..?

brauche visa für spanien, für weihnachten für meine kub. frau.

danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 22:56
avatar  suizo ( gelöscht )
#2 RE: eure erfahrung ist gefragt - danke - konsulate in der schweiz - schengener
avatar
suizo ( gelöscht )

Que hola

Die Spanier sollten eigentlich schnell sein. Es hat ein Konsulat in Zürich. Bei den Deutschen bekommst Du in Bern erst in drei Wochen einen Termin. Die Österreicher hätten glaub noch Termine frei nächste Woche.

Sobald Schengen-Schweiz Visa Abkommen ratifiziert ist von der EU brauchst du kein Visum mehr für Deine Frau. Ein B oder C Ausweis reicht dann.

Viel Glück

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 07:49
#3 RE: eure erfahrung ist gefragt - danke - konsulate in der schweiz - schengener
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

habe gehört, dass daure aber noch bis 2008 .... da es bei uns schweizern ja immer ein bischen länger dauert ...aber besten dank für deine info!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2006 08:07
#4 RE: eure erfahrung ist gefragt - danke - konsulate in der schweiz - schengener
avatar
Forums-Senator/in

Das Problem ist nicht die CH. Wir haben die Verträge bereits ratifiziert und viele EU Bürger arbeiten bereits bei uns ohne Bewilligungsverfahren wie früher..... Wir müssen nur noch auf die EU warten bis die endlich dann auch so weit sind!

Wer ist nun langsamer????


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!