Besuch von meiner Freundin

03.12.2006 12:13
avatar  user ( gelöscht )
#1 Besuch von meiner Freundin
avatar
user ( gelöscht )

Hallo meine Freundin wird mich höchstwahrscheinlich im März oder April hier in Deutschland besuchen. Ich möchte mit Ihr Ausflüge in die Schweiz,Österreich, Italien und nach Spanien machen. Ist es erlaubt mit Ihrem Einreisevisum eine Tour durch Europa zu machen.

Ach ja nochwas - ich möchte einfach eine ganz normale Antwort. Irgendwelche dummen Sprüchen, Kommentare einfach weg lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2006 12:17 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2006 12:19)
#2 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
Rey/Reina del Foro
Da sie vermutlich mit normalem Schengen-Besuchsvisum einreisen wird, fällt die Schweiz schon mal flach.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 14:36
#3 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
Forenliebhaber/in

England ist glaube ich auch kein Schengen, sondern Schergenstaat
lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2006 14:42
avatar  Jorge2
#4 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
Rey/Reina del Foro
04.12.2006 21:48 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2006 21:50)
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#5 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
Hallo zusammen,

alles außer Schweiz ist Schengenland und damit problemlos möglich. Bei der Schweiz würde ich einfach mal auf der Botschaft in Berlin oder bei einem der zahlreichen Konsulate nachfragen, wie das ist. Ich weiß, dass ein Bekannter von mir seine Schwiefermutter mal in die Schweiz mitgenommen hat. Das ging ohne Probleme und, soweit ich mich erinnere, damals ohne Visum.

Ich selbst habe gerade nachgefragt, wie das wäre. Da ging es allerdings um Arbeiten in der Schweiz. Meine Frau hätte ohne weitere Papiere bis zu drei Tagen in der Schweiz auftreten können. Die deutsche Arbeitserlaubnis und der deutsche Aufenthaltstitel hätten gereicht. Hier auf dem Konsulat in Hamburg sind die auch immer sehr freundlich und geben einem im Zweifel eine Nummer, wo man weiteres nachfragen kann.

Liebe Grüße

Erik

P. S.: England war ja nicht auf Deiner Liste. Das kannst Du vergessen. Die machen selbst bei einer berufstätigen Frau mit zwei Kindern, die mal nach London shoppen will, ein Theater, das sich gewaschen hat. Eigentlich fehlt nur noch, dass sie nach meiner Schuhgröße und nach der Eheurkunde meiner Eltern fragen. Sehr hübsch ist die Frage: "Sind oder waren Sie jemals Mitglied einer terroristischen Vereinigung? Wenn ja, in welcher?" Das fragen die wirklich.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 08:41
#6 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
super Mitglied

Erinnert mich an die Staaten :) ... woran liegt das nur
___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 00:21
avatar  don olafio ( gelöscht )
#7 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Gladis_Y_Erik
Sehr hübsch ist die Frage: "Sind oder waren Sie jemals Mitglied einer terroristischen Vereinigung? Wenn ja, in welcher?" Das fragen die wirklich.


Und? In welcher warst du?


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 10:30
avatar  b12
#8 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


das mit der terroristischen vereinigung müssen auch cubaner gegenüber der deutschen botschaft erklären.gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 10:47
avatar  Moskito
#9 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wichtige Information für Inhaber eines Schengen-Visums.

Ein sogennantes Schengen-Visum berechtigt zur Einreise in folgende EU/EWR-Länder: Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, und Österreich, Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden.
Das Schengen-Visum berechtigt nicht zur Einreise in die Schweiz !
Ausnahmen: Lediglich Bürger der Staaten Bahrain - Kuwait - Oman - Qatar - Taiwan - Thailand - Saudi Arabien - Vereinigte Arabische Emirate können mit einem Multiple-Schengen-Visum in die Schweiz einreisen.

Wo und wie Sie ein Visum für die Schweiz erhalten, erfahren Sie unter Einreisebestimmungen.

http://www.eda.admin.ch/germany_all/de/home/visa/scheng.html



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 10:52
avatar  Uli
#10 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Au weia, zählt SPD als terroristische Vereinigung?
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 11:13
avatar  b12
#11 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


auch spd anhänger hatten in deutschland mal schlimme zeiten. soviel zu der bezeichnung terrorist und wer sie gegen wen benutzt. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 13:49
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#12 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Zitat von b12
das mit der terroristischen vereinigung müssen auch cubaner gegenüber der deutschen botschaft erklären.gruß


Echt? Ist das neu oder mir damals nur nicht aufgefallen?

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 15:03
avatar  Uli
#13 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

b12: und jetzt?
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 15:52
avatar  b12
#14 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

antrag auf erteilung einer aufenthaltserlaubnis: u.a.
ich erkläre dass-..ich niemals einer vereinigung angehört habe oder heute angehöre, die den terrorismus unterstützt oder unterstützt hat.( punkt 33)über dem lichtbild der antragstellenden person. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 15:53
avatar  b12
#15 RE: Besuch von meiner Freundin
avatar
b12
Rey/Reina del Foro


@ uli, was meinst du mit "und jetzt"?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!