LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle

01.12.2006 08:15
avatar  dirk_71
#1 LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
Rey/Reina del Foro


Leipzig. Die Fluggesellschaft LTU wird nach Informationen der „Leipziger Volkszeitung“ ab Mai 2007 ihre Nonstop-Flüge vom Airport Leipzig/Halle auf den Fernstrecken in die Dominikanische Republik, nach Kuba und Kenia einstellen. Die Ziele sollen dem Bericht zufolge erhalten bleiben, könnten dann aber nur noch mit Zubringerflügen über Düsseldorf beziehungsweise München erreicht werden. LTU-Pressesprecher Marco Dadomo bestätigte der Zeitung die Pläne und machte dafür unter anderem Probleme bei der Auslastung der Maschinen verantwortlich.
Außerdem seien sie Teil des Sanierungsprogramms der LTU, das vorsehe, sich auf die beiden Drehkreuze in Düsseldorf und München zu konzentrieren. Demzufolge würden, wie in Leipzig, auch die Nonstop- Flüge ab Frankfurt am Main gestrichen.

Quelle: http://www.lvz-online.de/aktuell/content/8690.html

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2006 11:33
avatar  Chaval
#2 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
würden, wie in Leipzig, auch die Nonstop- Flüge ab Frankfurt am Main gestrichen.

Scheisse!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2006 12:34 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2006 12:34)
avatar  sarchi
#3 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
Forenliebhaber/in
Aber Große Scheiße auch.

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2006 14:37 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2006 14:38)
#4 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
Rey/Reina del Foro
Leipzig wird einfach abgehängt, nicht nur von der LTU. Auch wenn in den Medien ein Rummel stattfindet über den angeblichen Aufschwung in der Region wie zuletzt bei den neuen Arbeitsplätzen bei Porsche. Wenns dann aber noch nicht mal ausreicht, um wenigstens alle 14 Tage zumindest ein einziges Flugzeug voll zu kriegen, na dann Gute Nacht Leipzig. Frage mich, wozu die den Flughafen ständig erweitern.

Was ist mit Berlin? Da flog die LTU bislang doch auch direkt in die Karibik.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2006 15:12
avatar  ( Gast )
#5 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
( Gast )

Soviel zum Thema INTERTCONTINENTAL FLUGHAFEN LEIPZIG


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2006 19:22
#6 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
Forums-Senator/in

Auf das die Tickets noch teurer werden



La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2006 23:36
#7 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
spitzen Mitglied

Man kann sich bei DHL als Paket aufgeben, denn Leipzig wird ja das DHL-Drehkreuz in alemania werden, dauert aber bis Habana glaube ich immer noch 3-4 Wochen.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2006 11:00
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
( gelöscht )

ELA Eine wirtschaftlich richtige und nachvollziehbare Entscheidung, die LTU zieht sich auf ihre beiden

Drekkreuze DUS und MUC zurueck. Ob es in Leipzig und Umland nun boomt oder nicht, hat bei dieser
Entscheidung wohl keine Rolle gespielt, vergleiche einfach mal die einwohnerzahlen im Dunstkreis von
Duesseldorf und Muenchen mit denen von Leipzig y ya esta. Aber Ihr braucht ja nicht in Wehmut zu verfallen
es wird Zubringerfluege geben, nicht so bequem wie direkt und Nonstop, aber man kann nicht alles haben.
Richtig interessant wird es auf den Fernstrecken erst wenn die LTU wie von vielen befuerchtet Insolvenz
anmeldet, und damit die Condor Monopolist wird


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2006 11:25
#9 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
Forums-Senator/in

damit die Condor Monopolist wird
--------------------------------------
Ey,mach mir keine Angst


La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2006 13:28
avatar  Alf
#10 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
vergleiche einfach mal die einwohnerzahlen im Dunstkreis von
Duesseldorf und Muenchen mit denen von Leipzig y ya esta


Ob die in Berlin das doch noch mit ihrem eigenen Flughafen hinbekommen! Wenn nicht wirds wohl Leipzig.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2006 13:34
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
( gelöscht )

Genhemigt ist er ja jetzt der neue "Grossflughafen" Berlin Schoenefeld nach jahrelangen Gezerre allerdings
mit Einschraenkungen!! Airport Nr. 1 in Deutschland wird FRA bleiben, Nummer 2 MUC und dann werden sich DUS
und SXF um den dritten Platz streiten, Klarer Favorit DUS


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2006 13:47
avatar  Alf
#12 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Genhemigt ist er ja jetzt der neue "Grossflughafen" Berlin Schoenefeld nach jahrelangen Gezerre allerdings
mit Einschraenkungen!


Noch ist er nicht gebaut. Bei der derzeitigen finanziellen Situation könnte die Variante Leipzig durchaus an Bedeutung gewinnen da auch zentraler als Schönefeld gelegen.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2006 13:54
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
( gelöscht )

Und es darf auch ruhig die Frage gestellt werden ob wir ihn ueberhaupt brauchen. Berlin ist zwar Haupstadt,
meinetwegen haette es auch Bonn bleiben koennen aber die Wirtschafts- und Dienstleistungmetropole
eben nicht, und da bestehen wohl auch kaum Aussichten pleite wie die Stadt ist, und das Land Brandenburg
drumherum steht kaum besser da. Also liebe Berliner ihr seit zwar sexy, aber viel mehr auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2006 15:48
avatar  don olafio ( gelöscht )
#14 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Español
Also liebe Berliner ihr seit zwar sexy...



Immerhin! Andere sind nur pleite...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 22:02
#15 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

LTU fliegt ja doch weiterhin ab LEJ nonstop nach VRA (LT8614/8615):

Pressemitteilung von LTU:
http://www.ltu.de/docs/de/internal/press...00_Leipzig.html



Die Zeiten ändern sich - "Henkel trocken" bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 22:47
#16 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab mal mit der Suchmaske bißchen probiert. Auch von Berlin-Tegel fliegt LTU weiterhin wie bisher nach Puerto Plata. Scheint also eine Ente gewesen zu sein mit der Einstellung des Flugbetriebes von Leipzig und Berlin.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 10:30
avatar  ( Gast )
#17 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
( Gast )


Die Flüge stehen weiterhin von Leipzig drin , sind aber nur Zubringerflüge hab ich gehört


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 10:52
avatar  Alf
#18 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in


In Antwort auf:
Neben den Nonstop-Verbindungen nach Punta Cana in Dominikanischen Republik geht's mit LTU ab April 2007 auch im Zwei-Wochen-Rhythmus nonstop nach Varadero auf Kuba. Weitere Direkt-Verbindungen ab Leipzig zu diesen Zielen bestehen über die LTU Drehkreuze Düsseldorf und München mehrmals pro Woche.

http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 11:25
avatar  Pastica
#19 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hi,

soll ab Mai los gehen (LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 12:54 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2007 12:55)
#20 RE: LTU streicht Nonstop-Flüge ab Leipzig/Halle
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Also:

Es gibt weiterhin 14tägig einen Nonstop-Flug von Leipzig nach Varadero (Flugnummer LT8614/8615) und es gibt weiterhin Flüge mit Zubringer ab Leipzig über München (Flugnummer LT430/431) oder über Düsseldorf (Flugnummer LT400/401) nach Varadero.
Alles wie bisher.

Im Pressearchiv von LTU ist übrigens keine Meldung über die Einstellung von Nonstop-Flügen ab Leipzig zu finden.

Die Zeiten ändern sich - "Henkel trocken" bleibt.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!