Land kaufen auf Kuba

  • Seite 2 von 2
22.11.2006 10:01
avatar  guzzi ( gelöscht )
#26 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Am besten wartest du ab (wie alle andern auch) bis der Barbun in der Hölle schmort und das Land Demokratisch wird mit einer Rechtssicherheit, welche es erlaubt Geld zu investieren.



E-C-S

hoffentlich nicht mehr zu lange, denke er wird den Winter nicht mehr überleben, diese konjuktur Bremse.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 10:01
avatar  ulla ( gelöscht )
#27 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
ulla ( gelöscht )

Hallo Chicano,

Eure Reportage scheint interessant zu sein. Weisst Du den Titel, dass man gezielter suchen kann? Oder könntest Du - sobald Du es weisst - den Sendetermin hier posten? Das wäre nett

Gruß, Ulla


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 10:08
avatar  guzzi ( gelöscht )
#28 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
War schon dreimal in Kuba einmal 93 dann 2000 und bin gerade wieder vor ein paar Tagen zurückgekommen


Chicano, denke du bist gar nicht so fasziniert, von dem Land, sonder einfach verliebt und unter falschen einflüssen den Bericht gedreht. Was wir dir schreiben, glaubst du uns nicht. Fahre hin wie tausende andere auch, wenn du in 5 Jahren deine Kohle verprasst und wieder so da stehst wie wenn du eben erst mit arbeiten anfängst, dann hast du genug erfahrungen gesammelt. Das lehr Geld ist in Cuba sehr hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 10:14
avatar  Moskito
#29 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und habe dort jemanden dem ich vertrauen kann(übrigens ein chico)
Deshalb chica-no?

Mal im Ernst, wie kommst du darauf, dass du ihm vertrauen kannst?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 12:50
avatar  ( Gast )
#30 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
( Gast )

Hallo

So schnell soviel Response
das ist schonmal gut
Bez der Landgeschichte würde ich sowieso nur soviel Geld investieren das es nicht weh tut und was ich verlieren kann ohne daß ich total pleite bin danach.
Das ist meine Grundvoraussetzung
Außerdem mach ich das nur wenn es schlüssig für mich ist und wenn mir zuviele davon abraten ,werde ich es auch nicht jetzt machen sondern warten und forschen.
Das mit dem Vertrauen ist Erfahrung und Gefühl und zumindest bis jetzt hat mich mein Gefühl noch nie im Stich gelassen, aber ganz im Ernst ihr braucht nicht denken daß ich blauäugig einfach Geld investiere ohne von vorn bis hinten alles durchdacht zu haben und das ein großes Risiko dabei ist ist mir auch klar.
Was wird denn euerer Meinung passieren wenn Fidel bald über den Jordan geht in dem Land?


Saludos Chris


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 13:04
avatar  guzzi ( gelöscht )
#31 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Was wird denn euerer Meinung passieren wenn Fidel bald über den Jordan geht in dem Land?


Über das wird ja schon die ganze Zeit geschrieben, was ist, wenn die enteigneten Grundeigentümer ihr Eigentum zurück vordern, was ihnen einmal gehörte und noch Papiere da sind. Du kennst ja sicher noch die Sachen von der DDR.
Denke du bist doch einwenig blau Äugig, vertrauen, erkläre das einmal einem Cubi. Was das Wort eigentlich für einen Sinn enthaltet. Ich kenne auch welche, die sind aber sehr selten und da braucht es Jahre langen Umgang mit den Personen. ??!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 13:08 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2006 13:08)
#32 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
bis jetzt hat mich mein Gefühl noch nie im Stich gelassen

Das schöne an Kuba ist, dass man auf diesem Gebiet ganz neue Erfahrungen machen kann

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 13:30 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2006 13:31)
avatar  Moskito
#33 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Das mit dem Vertrauen ist Erfahrung und Gefühl
Wie wäre es noch mit Verstand?

Wenn man einige Zeit in den Kubaforen liest, stößt man auf ein eigenartiges Phänomen: dem temporären Aussetzen des Verstandes. Da überweisen (ansonsten lebenserfahrene) Menschen tausende Euros an wildfremde Menschen, deren Motive sie nach ein oder zwei Kubaurlauben sicherlich nicht einschätzen können und wundern sich dann auch noch, wenn diese für Kubaner gigantischen Summen NICHT für den Altersruhesitz des Yumas verwendet werden. Aber abgesehen von den zwischenmenschlichen Risiken, lässt das politische System Kubas privaten Land- und Grundbesitz für Kubaner nur in beschränktem Maße zu, und schon gar nicht für Ausländer (abgesehen vielleicht von ein paar sauteuren staatlichen Immobilien).

Also meines Wissens führt der einzige praktikable Weg über die Heirat eines/r Kubaners/in, auf dessen/deren Namen man dann die beschränkten Möglichkeiten die ein Kubaner zum Immobilienerwerb hat, nutzen kann.

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 13:33
#34 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also meines Wissens führt der einzige praktikable Weg über die Heirat eines/r Kubaners/in, auf dessen/deren Namen man dann die beschränkten Möglichkeiten die ein Kubaner zum Immobilienerwerb hat, nutzen kann.

Aber auch dann sollte man angesichts der sicherlich nicht niedrigen Scheidungsraten die Ausgaben hierfür in Grenzen halten


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 21:22
#35 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
super Mitglied

https://www.kubaforen.de/t412286f3292-Hau...-in-Cuba-1.html


Michael
..................................................
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2006 22:32 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2006 23:06)
avatar  Chaval
#36 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von El Cubanito Suizo
bis der Barbun in der Hölle schmort
Er kommt nicht in die Hölle.
Warum auch? Wo doch in seinem Fall eindeutig die guten Taten überwiegen...........

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 00:48
avatar  guzzi ( gelöscht )
#37 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Er kommt nicht in die Hölle.
Warum auch? Wo doch in seinem Fall eindeutig die guten Taten überwiegen...........


Ich glaube nicht an das über Sinnliche, weiss aber eines, ganz Biologisch, auf dem Misthaufen verfaulen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 08:37
avatar  Alf
#38 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Warum auch? Wo doch in seinem Fall eindeutig die guten Taten überwiegen...........


Dazu müßte er überhaupt erst einmal welche vollbracht haben.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 08:41
avatar  dirk_71
#39 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Off Topic:

Zitat von CastroXL
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)



Super Zitat Michael... dies trifft meine Meinung zu Kuba im Moment zu 100 Prozent
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 11:37
#40 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

als wir unser Haus auf Cuba gekauft haben, hat meine Schwiegermutter den Hausbesitzer geheiratet, den Besitz umgeschrieben und haben sich nach einem Jahr wieder getrennt. Allerdings bin ich jetzt selbst geschieden - aber wenn ich in Cuba bin, wohn ich dort und es wird irgendwann meinem Sohn gehören.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 11:46
#41 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chicano
Hallo Leute
.... bin ich nicht geblendet von chicas und muss deswegen unbedingt nach Kuba, sondern ich bin interessiert ob man an Land kommen kann
Stellt sich dann die Frage, warum es ausgerechnet Kuba sein muß, wenn dich dort nichts so sehr verbindet.

Du kennst genügend andere Latino-Länder, wo du selber ohne jemandem am Hintern zu lecken oder auf irgendwelche "Freunde" blind vertrauen zu müssen, für extrem wenig Geld auch ein großes Grundstück offiziell und risikofrei kaufen kannst. Also warum ausgerechnet dort, wo es am unsichersten ist?
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 11:51 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2006 11:53)
#42 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in
San_German

"als wir unser Haus auf Cuba gekauft haben, hat meine Schwiegermutter den Hausbesitzer geheiratet"

Gut. Nur dir gehörte und gehört das Haus nicht, bzw. noch nie. Kurz: Du hast null Rechte daran! Das Wohnrecht wird dir von der Familie deiner Ex-Frau gewährt.


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 17:32
avatar  ulla ( gelöscht )
#43 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
ulla ( gelöscht )

In Antwort auf:
Dein Bekanter welcher das Ding für dich dirchziehen will (z.Z. von Castroregime) kann höchsten auf seinen Namen und mit deinem Geld ein bestehendes Haus erweben. Was du nicht vergessen darfst ist, dass dein "Freund" dann ein Haus hat und du keine Rechte daran


Weiss da jemand Genaueres? Können Kubaner nun Häuser auf Kuba kaufen und verkaufen oder nicht? Oder geht wirklich nur das Tauschen?
Ich kenne eine Familie mit einem netten Kolonialhaus (offiz. Casa Particular), die suchen einen Käufer für ihr Haus, weil sie nach Havanna ziehen wollen.
Wie ist es, wenn dieses Haus schon vor 1959 im Familienbesitz war?

Mir ist ein anderer Fall bekannt, wo eine franz. Frau auf den Namen ihres kuban. Ehemannes ein Haus gekauft hat. Der scheint jetzt auch der Besitzer zu sein!?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 17:42
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#44 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Der scheint jetzt auch der Besitzer zu sein!?



Besitzer!
Aber ist er auch Eigentümer?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 20:25
#45 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ich biete Dir mein Haus in Santiago Carney und mein Haus in Havanna Cerro gerne zum Kauf an. Wie Du dann meine
kubanischen (Ex)Familien dort rauskriegst, ist dann leider Dein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 21:59
avatar  kdl
#46 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich biete Dir mein Haus in Santiago Carney und mein Haus in Havanna Cerro gerne zum Kauf an.


Und wo baust du zurzeit?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 13:31
avatar  ( Gast )
#47 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
( Gast )

Hallo e-l-a,
welche anderen Länder könntest Du denn da empfehlen, "wo die Leute ähnlich drauf sind", wie Du schreibst. Wo das Eigentum aber rechtssicherer ist als auf Kuba? Wäre Dir für Deine Antwort dankbar, kenne nur Mexiko u. Kuba - u. in beiden Ländern sind die Mentalitäten extrem unterschiedlich nach meiner Urlaubs-Erfahrung...
Bin neu hier - bin ja gespannt, ob ich Deine Antwort wieder finde...
Herzl. Grüße,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 13:57
avatar  Alf
#48 RE: Land kaufen auf Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Vielleicht die DR gleich nebenan?
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!