Praktikum

20.11.2006 13:30
avatar  Yovana ( gelöscht )
#1 Praktikum
avatar
Yovana ( gelöscht )

Hallo! Gibt es für einen Kubaner (Absolvent der Hotelfachschule) die Möglichkeit, ein Praktikum in der Gastronomie
in Deutschland zu machen? Wer weiß etwas darüber bzw. kann mir sagen, wohin ich mich für weitere Informationen wenden kann. Vielen Dank für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 08:05
#2 RE: Praktikum
avatar
super Mitglied

wäre mir ziemlich neu das sowas geht, würde mich aber nicht dran festnageln lassen.

Aber wenn er unbedingt raus will, wäre ein Studentenvisum eher ratsam. Denn ein bezahltes Praktikum kann er auf keinen Fall aufnehmen, jedenfalls nicht legal.
___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 10:34
avatar  Moskito
#3 RE: Praktikum
avatar
Rey/Reina del Foro


Als Aupair oder 'Freiwilliges soziales Jahr'

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 11:42
#4 RE: Praktikum
avatar
super Mitglied

Hmmm, is sicherlich nicht so einfach zu finden als Kubaner ... und die Kosten, wer übernimmt die freiwillig?
___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2006 15:05
avatar  Yovana ( gelöscht )
#5 RE: Praktikum
avatar
Yovana ( gelöscht )

Wie könnte es als "Aupair" funktionieren wenn jemand ihm einen solchen Job anbieten würde?
Yovana


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 18:05
avatar  ( Gast )
#6 RE: Praktikum
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Gibt es für einen Kubaner (Absolvent der Hotelfachschule) die Möglichkeit, ein Praktikum in der Gastronomie in Deutschland zu machen?


wenn er in Deutschland ... ist, warum nicht?

In Antwort auf:
wohin ich mich für weitere Informationen wenden kann.


an das nächste Hotel oder die nächste Bar

sorry verstehe deine Frage nicht



 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 18:22
avatar  ( Gast )
#7 RE: Praktikum
avatar
( Gast )

Alternativ Sprachkurs zur Einladung muss der Sprachkurs schon gebucht sein (eingeschrieben in der Schule)

In Antwort auf:
Denn ein bezahltes Praktikum kann er auf keinen Fall aufnehmen, jedenfalls nicht legal.


korrekt da keine Arbeitserlaubnis

Die Frage ist die Finanzierung

Einladung, Verplichtungserklärung, Versicherung, Sprachkurs, Pass, Ausreisegebühr, Fotos, Briefmarken, Flug,
evtl. die Reise nach Habana, jeden Monat Porroga .. ec

In Deutschland Essen, Fahrkarte, ec ec

und das Restrisiko das sich derjenige absetzt




 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 18:58 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2006 18:58)
avatar  dirk_71
#8 RE: Praktikum
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Alternativ Sprachkurs zur Einladung muss der Sprachkurs schon gebucht sein (eingeschrieben in der Schule)


und nicht vergessen, dass der Sprachkurs mindestens 20 Wochenstunden haben muss...

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 14:18
#9 RE: Praktikum
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Zitat von dirk_71
[quote]Alternativ Sprachkurs zur Einladung muss der Sprachkurs schon gebucht sein (eingeschrieben in der Schule)

und nicht vergessen, dass der Sprachkurs mindestens 20 Wochenstunden haben muss...
Nos vemos
Dirk



ob er da nun hingeht oder nicht...

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!