Einladungsschreiben

12.11.2006 01:42
avatar  ( Gast )
#1 Einladungsschreiben
avatar
( Gast )

kann mir jemand helfen, was genau ins Einladungschreiben muss? wie lange sollte dieses Schreiben sein? danke für die Tipps

gracias estrella


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 09:46
avatar  Moskito
#2 RE: Einladungsschreiben
avatar
Rey/Reina del Foro


Das Einladungsschreiben (Invitacion) ist ein Vordruck, den du lediglich unterschreiben musst, ebenso die Verpflichtungserklärung.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 10:19
avatar  ( Gast )
#3 RE: Einladungsschreiben
avatar
( Gast )

wenn ich das von der Schweiz aus mache, krieg ich das Formular bei der Kubanischen Botschaft? kann ich das runterladen?
mach das halt zum ersten mal und will gerne alles richtig machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 10:23
#4 RE: Einladungsschreiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von estrella
kann ich das runterladen?

http://www.botschaft-kuba.de/pdf/planill...tacion_alem.pdf
http://www.botschaft-kuba.de/pdf/planill..._invitacion.pdf
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 10:27
avatar  ( Gast )
#5 RE: Einladungsschreiben
avatar
( Gast )

wow danke vielmal und einen schönen Sonntag wünsche ich
wird von meiner Seite aus sicher nicht die letzte Frage sein, die ich hier stellen werde


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 10:38
avatar  ( Gast )
#6 RE: Einladungsschreiben
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Einladungsschreiben ist ein Vordruck, den du lediglich unterschreiben musst,

ausgerechnet in der Schweiz, wo Freiheit nur mit Fränklis zu haben ist!
Nein, mit der dortigen Unterschrift gehen die Zahlungen so richtig los und selbstverständlich kassiert auch die kubanische Botschaft in der Schweiz für das Einladungssschreiben. Sogar mehr als hier.



 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 10:43
avatar  ( Gast )
#7 RE: Einladungsschreiben
avatar
( Gast )

ja ich weiss, habe mich schon erkundigt, die wollen fette Fr. 340.-- ich denke ich könnte dies alles auch in Cuba machen, fliege ende Januar für drei Monate rüber. Aber da wir Schweizer ja immer einen auf nummer Sicher machen. will ich lieber hier schon die Vorbereitungen treffen.
wäre einfach zu schön, wenn ich im April mit meinem Novio zusammen in die Schweiz fliegen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 10:52
avatar  ( Gast )
#8 RE: Einladungsschreiben
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
fliege ende Januar für drei Monate rüber

vielleicht solltest Du eher für 2 Monaten planen, es sei denn, Du reist nicht mit einem Touristenvisum (sprich TK = Touristenkarte) ein.




 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:04
avatar  ( Gast )
#9 RE: Einladungsschreiben
avatar
( Gast )

bin schon informiert, dass ich nach zwei monaten raus muss. hoffe nicht, dass es zu kompliziert ist, raus und wieder rein zu kommen damit ich nochmals für einen Montat das Visum kriege. bin das noch am klären wo es von havanna aus am besten geht


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:07
avatar  Clinton
#10 RE: Einladungsschreiben
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

nach cancun, da gehen mehrere flieger am tag hin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:10
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#11 RE: Einladungsschreiben
avatar
greenhorn ( gelöscht )

am besten mit einem oldtimer


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:11
avatar  ( Gast )
#12 RE: Einladungsschreiben
avatar
( Gast )

danke für den Tipp!! ich nehme an, ich krige dann in cancun am Flughafen wieder eine Tourikarte oder?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:13
avatar  ( Gast )
#13 RE: Einladungsschreiben
avatar
( Gast )

hey greenhorn.............vielleicht sollt ich das wirklich machen, schliesslich ist mein novio Rettungsschwimmer


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:15
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#14 RE: Einladungsschreiben
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Das Empfangskomitee wartet soger

Tourikarte von hier mitnehmen, notfalls gibt es eine in Havanna Flughafen.
Aber wenn man eine hat, geht es schneller


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:19
avatar  ( Gast )
#15 RE: Einladungsschreiben
avatar
( Gast )

ah, meinst du, ich soll gleich bei der flugbuchung zwei karten bestellen??


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:21
avatar  Clinton
#16 RE: Einladungsschreiben
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ist das einfachste, was man hat hat man.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:22 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2006 11:23)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#17 RE: Einladungsschreiben
avatar
greenhorn ( gelöscht )
1 Karte 25 EUR, auch hier, siehe Laufband oben zu ordern.

Könnte man, wenn man wollte sogar Flüge buchen

http://www.billigfly.de/

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:30
avatar  ( Gast )
#18 RE: Einladungsschreiben
avatar
( Gast )

ja danke
jetzt hab ich aber trotzdem nochmals eine Frage, gibt es von der Verzichtserklärung auch ein Formular? (nennt man auch Garantieerklärung oder?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:35
avatar  Moskito
#19 RE: Einladungsschreiben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von estrella
ja ich weiss, habe mich schon erkundigt, die wollen fette Fr. 340.-- ich denke ich könnte dies alles auch in Cuba machen, fliege ende Januar für drei Monate rüber. Aber da wir Schweizer ja immer einen auf nummer Sicher machen. will ich lieber hier schon die Vorbereitungen treffen.
wäre einfach zu schön, wenn ich im April mit meinem Novio zusammen in die Schweiz fliegen könnte

Dann würde ich das auf jeden Fall in Kuba machen, kostet dort lediglich 140 CUC (etwa 200 Franken) und geht viel schneller als über die Botschaft.

Und nach 3 Monaten Kuba erübrigt sich vielleicht auch die Einladung...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:42
avatar  ( Gast )
#20 RE: Einladungsschreiben
avatar
( Gast )

hoffe ja nicht, dass ich schon nach drei monaten genug habe von ihm, aber kann man ja nie wissen.
denkst du, wenn ich alle formulare mit rüber nehme, sollte es zeitlich reichen in 3 monaten um das visum zu kriegen?? wie gesagt, bin halt eine schweizerin, die lieber auf nummer sicher geht............haben wir halt im blut......sowie die cubaner das tanzen


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 11:53 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2006 11:55)
avatar  Moskito
#21 RE: Einladungsschreiben
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von estrella

denkst du, wenn ich alle formulare mit rüber nehme, sollte es zeitlich reichen in 3 monaten um das visum zu kriegen?? wie gesagt, bin halt eine schweizerin, die lieber auf nummer sicher geht............haben wir halt im blut......sowie die cubaner das tanzen
Könnte schon klappen. Hat er den Reisepass schon? Das dauert manchmal am längsten. Falls nicht, baldigst beantragen.
Die Erteilung der PVE kann sich mitunter auch auf vier bis 6 Wochen ziehen. Es ist schwierig in Kuba allgemeingültige Aussagen zu machen, da die Behörden in den einzelnen Provinzen unterschiedlich arbeiten und zuweilen Probleme auftauchen, mit denen keiner zuvor gerechnet hat...

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 12:07
avatar  ( Gast )
#22 RE: Einladungsschreiben
avatar
( Gast )

den Reisepass wird er jetzt beantragen! sowas geht ja auch in der Schweiz ziemlich lange!!! kein wunder, wenn sie ständig neue Pässe in Umlauf bringen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!