Fahrrad-Transport mit Viazul

09.11.2006 17:58
avatar  cohiba
#1 Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo zusammen

Ich hätte eine kurze Frage:

Nimmt Viazul Fahrräder mit. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:02
avatar  Moskito
#2 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nimmt Viazul Fahrräder mit.
Ja.
In Antwort auf:
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht.
Ja.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:03
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
guzzi ( gelöscht )

Nicht bei allen, aber meistens hilft ein Backschisch


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:06
avatar  Moskito
#4 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nicht bei allen,
Wo nicht?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:09
#5 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Nimmt Viazul Fahrräder mit.


Ja.

In Antwort auf:
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht.


Ja.

Übergepäck kostet allerdings bei Viazul Gebühren. Zuerst haben sie bei mir die korrekte Gebühr berechnet; dann habe ich gefragt, wie viel der Transport "ohne Quittung" kosten würde und so weniger als die Hälfte gezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:15
avatar  cohiba
#6 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
Forenliebhaber/in

Vielen Dank Euch allen

Jetzt kann ich beruhigt losfahren und wenn ich müde oder sonstwas bin Viazul benützen

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:18 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2006 18:20)
avatar  Moskito
#7 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Quimbombo, Fahrräder werden eigentlich gratis transportiert (Stand Dez. 2005), einzige mir bekannte Ausnahme ist Hav-Var.
Die bandidos von der Gepäckaufgabe versuchen jedoch oft ein paar Dollars rauszuschlagen, indem sie behaupten, das bici würde extra kosten. Habe jedoch nie bezahlt, da mir nie einer eine Preisliste zeigen konnte...

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:27
#8 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Fahrräder werden eigentlich gratis transportiert


Mein Fahrrad war in einer großen Holzkiste (!) verpackt und nicht als solches zu erkennen. Die offiziellen Preise für Übergepäck (über 20kg) waren auf der alten Viazul-Homepage angegeben; auf der neuen kann ich sie nicht mehr finden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:35
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#9 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
greenhorn ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:36
avatar  ( Gast )
#10 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die bandidos von der Gepäckaufgabe versuchen jedoch meist ein paar Dollar raus zu schlagen

Da hat sich sogar einer wie eine Klofrau mit einem Teller unten an der Klappe des Gepäckverstaus hingestellt und verlangte einen Dollar für die Rückgabe des Koffers. Und tatsächlich -, einige Deppen haben bezahlt.



 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:41 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2006 18:41)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#11 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Der in Trinidad macht das immer

Allein schon fürs Einladen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:44
#12 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
Der in Trinidad macht das immer


Na und? Einfach sagen, dass man schon bezahlt hat, vielleicht noch kurz mit unwissender Miene das Ticket vorweisen - fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:52 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2006 18:53)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#13 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
greenhorn ( gelöscht )
a lo cubano habe ich mal 20 centavo MN in mein Ohr gesteckt

Da lachte er und bezeichnete mich als Camajan

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 19:08
#14 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
und bezeichnete mich als Camajan


Als Cama-Jan?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 19:23
avatar  pepino
#15 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@greenhorn

du bist echt ein schriller typ
http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 19:49
avatar  ( Gast )
#16 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
( Gast )

Übergepäck kostet bei Viazul 1% vom Fahrpreis je Kilo.
Natürlich versuchen die gangster ein paar chavitos mehr rauszuschlagen.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 22:02
avatar  guzzi ( gelöscht )
#17 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wo nicht?


@ Moskito

Bin mit dem Zug nach Camaqüey MN und habe da ein super Fahrrad von einem Kollegen geholt der für immer nach Europa zog und dieses Fahrrad eben zu schade war für die Cubis, wollte mit dem Viazul nach Santa Clara, der eine Busfahrer packte es ein die Kofferablage, der andere nahm es wieder raus. Fünf Cuc wechselten den Besitzer und ok wars. Begründung es käme noch mehr Gepäck von Hotelgästen. War eine Lüge, eben 5 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 09:43
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#18 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Ab Varadero nach Trd. und ebenfalls ab Trinidad nach Stgo. war es kein Problem. Da sind im August oft noch andere Fahrradtouris drin.
+++++
Einmal wollte ich von Las Tunas nach Santa Clara fahren (Cityhopping), da wollte der Ticketverkäufer mir nachts 51 Dollar abnehmen, weil es bei Viazul keine Teilstrecken zu kaufen gäbe

Also sollte ich die gesamte Strecke Stgo. bis Havanna bezahlen

War er bei mir aber beim Richtigen gelandet! (Bin doch kein Greenhorn)

Ich bin dann nach Ankunft direkt zum Busfahrer gegangen, bzw. habe ihn durchs Fenster gerufen, der hat das dann geregelt.

Dafür bekam ich kein Ticket! Warum wohl?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 09:53
avatar  Moskito
#19 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Fünf Cuc wechselten den Besitzer und ok wars. Begründung es käme noch mehr Gepäck von Hotelgästen. War eine Lüge, eben 5 CUC
Die VIAZUL Mafia...

Manchmal helfen auch ein strenger Blick und die Worte "¿Cómo se llama Ud.? "

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 10:10
avatar  yo soy
#20 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
spitzen Mitglied

tagchen auch,

ich schliesse mich meinen blitzgescheiten vorrednern an: es geht, aber wie überall in cuba ist der mensch das problem; .... und: gerade von varadero nach havanna habe ich mein fahrrad kostenlos mit viazul transportiert!

y,s,


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 10:50
avatar  ( Gast )
#21 RE: Fahrrad-Transport mit Viazul
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Manchmal helfen auch ein strenger Blick und die Worte "¿Cómo se llama Ud.? "

Aber nimm ihn nicht zu ernst. Frag lieber was er hier will oder warum er hier rumsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!