Arcor

  • Seite 1 von 2
08.11.2006 22:02
avatar  Pastica
#1 Arcor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hola Alleswisser,

möchte meinen Telefonanschluss auf Arcor umstellen. Zurzeit telefoniere ich mit T-Com, Country Select und bin sehr zufrieden.
Nun meine Frage: wer hat Erfahrung mit Arcor und telefonieren mit Kuba? Mir geht es nicht um die Gebühren, sondern um die Qualität der Verbindung.

Danke für Euren Rat


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2006 22:14
avatar  don olafio ( gelöscht )
#2 RE: Arcor
avatar
don olafio ( gelöscht )

Wenn du zufrieden bist - warum willst du dann wechseln?

Ansonsten: Dass es Qualitätsunterschiede zwischen der Telekom und Arcor in Bezug Tel. nach Kuba gibt, halte ich für unwahrscheinlich - auch Arcor benutzt die Kabelnetz der Telekom.

Don Olafio



 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2006 22:26
avatar  b12
#3 RE: Arcor
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

wie währen denn die kosten bei arcor? hab schon einiges durchprobiert aber letztendlich war country select von der telecom nicht das billigste, aber preiswerteste. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2006 22:37
#4 RE: Arcor
avatar
Rey/Reina del Foro

qualität ist gut bis sehr gut,allerdings der preis ganz schön hastig.benutze es eigentlich nur für wichtige kurze gespräche und bedenke,das,wenn du deinen anschluß zu arcor verlegst kein call by call mehr benutzen kannst.im zeitalter von voip kein so großes problem aber nach cuba gelegentlich schon.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2006 22:38
#5 RE: Arcor
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe vor 2 Wochen umgestellt,Cuba ist 10 Cent Teurer
Qualität ist wie bei Telekom.Daür ist die Flat 5€
billiger.Im Endefekt bleibt es sich wohl gleich.
Aber Vorsicht,falls Du eine große Wohnung mit mehreren
Telefonbuchsen hast brauchst Du ISDN Telefone um in verschiedenen
Räumen Telefone zu betreiben

Zitat von Pastica
Hola Alleswisser,
möchte meinen Telefonanschluss auf Arcor umstellen. Zurzeit telefoniere ich mit T-Com, Country Select und bin sehr zufrieden.
Nun meine Frage: wer hat Erfahrung mit Arcor und telefonieren mit Kuba? Mir geht es nicht um die Gebühren, sondern um die Qualität der Verbindung.
Danke für Euren Rat



 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2006 22:47 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2006 22:48)
avatar  Dee ( gelöscht )
#6 RE: Arcor
avatar
Dee ( gelöscht )
Bei Arcor International ist es genau das selbe Prinzip, wie bei Country Select. Wenn du Kuba eintragen lässt, kostet die Minute 0,79 Eur, mit einem Mindestumsatz von 1 Eur monatlich. Qualität ist 1a, genau so wie bei der Telekom.

Die zwei einzigen Nachteile sind:

- dass Du mit Arcor nicht mehr Call-by-Call telefonieren kannst (Vorwahlen sind gesperrt)

- und dass Du bei Arcor (nach dem ersten, kostenlosen Telefonat mit dem netten Mitarbeiter, der deinen Auftrag entgegen nimmt) nur ein Haufen von unfähigen, dir-ohne-skrupel-etwas-vorlügenden ungeschulten Call-Center-Agenten als Ansprechpartner hast, die dich ewig in der sauteuren Hotline warten lassen, zufällig gerade für DEIN Anliegen nicht zuständig sind und dir Rückrufe versprechen, die nur dann erfolgen, wenn du dich direkt beim Arcor-Vorstand beschwerst.


Gruß

D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2006 23:53
#7 RE: Arcor
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber Vorsicht,falls Du eine große Wohnung mit mehreren
Telefonbuchsen hast brauchst Du ISDN Telefone um in verschiedenen
Räumen Telefone zu betreiben


Was ist denn das für eine Aussage.

Bin in der Telekommunikationsbranche tätig. Falls ARCOR läuft ist alles OK. Aber wehe du hast ein Problem. Der Service ist das LetzteARCOR nein Danke.

P.S. Ich arbeite nicht bei der Telekom.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 08:13
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#8 RE: Arcor
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Habe mit Vodafone (= früher D2 / Mannesmann) oft erhebliche Probleme, nach Kuba durchzukommen.

Wenn Arcor (= früher Mannesmann) dieselben "Kapazitäten" nutzt, dann kann ich nur dringend abraten!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 08:18 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2006 08:19)
avatar  Clinton
#9 RE: Arcor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
ich bin seit 5 jahren bei arcor und hatte nie probleme, telefonieren ist genauso teuer oder billig wie bei telecom. du musst nur arcor international aktivieren und hast dann 3 wunschländer zu denen du dann einen günstigen tarif bekommst. cuba 0,79€ die min.

ansonsten für vielquatscher eine telefon flat mit dazunehmen.
leute die gute oder schlechte erfahrungen mit verschiedenen telefongesellschaften gemacht haben, gibt es immer.

telefonate kommen immer und in guter qualität zustande, jedenfalls bei mir

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 10:57
#10 RE: Arcor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Wenn du zufrieden bist - warum willst du dann wechseln?
Ansonsten: Dass es Qualitätsunterschiede zwischen der Telekom und Arcor in Bezug Tel. nach Kuba gibt, halte ich für unwahrscheinlich - auch Arcor benutzt die Kabelnetz der Telekom.
Don Olafio


Die internationalen Kanäle ("Leitungen") gehören aber weder Arcor noch der Telekom. Beide kaufen aber gute Qualität ein, im Gegensatz zu den billigen CbC-Anbietern, wo entweder keine Verbindung zustande kommt oder die Sprachqualität grauenhaft ist.
Allerdings wird international schon alles mit VoIP gemacht, so dass du niemals die Güte einer Inlandsverbindung hast.

Das letzte Mal musste ich bei einem dringenden Problem helfen und wurde von einem Bekannten mit Arcoranschluss angerufen. Durchkommen und Sprachqualität waren gut. Da er aber natürlich Kuba nicht als Wunschland an seinem Anschluss hatte, war das Gespräch wohl nicht ganz billig für ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 11:00
#11 RE: Arcor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Habe vor 2 Wochen umgestellt,Cuba ist 10 Cent Teurer


Wie kommst du darauf?

- Telekom CountrySelect 79 ct
- Arcor International 79 ct

Die nehmen sich nichts...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 11:20
#12 RE: Arcor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ansonsten zitier ich mal einen alten Beitrag:

Zitat von juan72
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit 1XVoIP gemacht. (http://www.1xvoip.com) Ich komme fast immer durch und die Sprachqualität ist akzeptabel.
Kostet 58 c/min. Und das allerwichtigste überhaupt: Das ist Prepaid, also wenn das Guthaben aufgebraucht ist, ist Schicht im Schacht.


Hat das hier mal jemand ausprobiert? Wäre für Arcoranschlüsse sicher interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 12:27
avatar  George1
#13 RE: Arcor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Clinton
du musst nur arcor international aktivieren und hast dann 3 wunschländer zu denen du dann einen günstigen tarif bekommst. cuba 0,79€ die min.
ansonsten für vielquatscher eine telefon flat mit dazunehmen.


Sollte es wirklich ´ne Flat für Cuba geben ????
Kenne bis jetzt nur die ARCOR International-Flat ( 19,95 Euronen ) gilt allerding nur für die 12 Euro-Länder + Türkei , Polen , Russ. Förderation , Kroatien , USA , Großbritanien , Argentinien , Australien , Brasilien , China , Japan , Kanada , Slowenien und Ungarn .
Wenn sichs geändert hat - mich würde es freuen .


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 13:03
#14 RE: Arcor
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Sollte es wirklich ´ne Flat für Cuba geben ????


Nein, natürlich nicht, wäre unbezahlbar sowas. Wer sowas anbietet, ist unseriös.
Gemeint ist die Flat ins deutsche Festnetz. Es soll ja auch Leute geben, die nicht nur und ausschließlich nach Kuba telefonieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 13:04
avatar  Clinton
#15 RE: Arcor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Sollte es wirklich ´ne Flat für Cuba geben ????


nein die gibt es für cuba nicht.
t`schuldigung das habe ich falsch formuliert


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 15:15
avatar  Jorge2
#16 RE: Arcor
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei ARCOR per Direktwahl nach Kuba = 1,50 €/Minute
Ich hab´ bei der letzten Rechnung wieder mürrisch geschluckt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 15:18
avatar  Clinton
#17 RE: Arcor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Bei ARCOR per Direktwahl nach Kuba = 1,50 €/Minute
Ich hab´ bei der letzten Rechnung wieder mürrisch geschluckt!


dann aktiviere mal schnell arcor international

ist mit 5 klick`s gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:54
avatar  ( Gast )
#18 RE: Arcor
avatar
( Gast )

Also, erstmal ist es nicht wahr, das der Service von Arcor schlecht ist. Ich habe schon so oft bei der T-Com angerufen und man kommt da genauso wenig durch. Das schlimme bei der T-com ist, das man nach ein paar Minuten Warten den Text hört, man soll doch später wieder probieren und aus der Leitung flieft. Das heist man muss immer wieder diesen Sprachcomputer durchlaufen und das hat man bei Arcor nicht.

2. Arcor Hotline kostet sau viel Geld??? Stimmt auch nicht. Man zahlt bei Arcor erst dann wenn man einen Gesprächspartner am Telefon hat, vorher in der Warteschleife nicht. Außerdem bekommt man die Kosten zurück erstattet wenn man wegen eines Problems anrufen musste. Das heist, wenn mein Anschluß nicht mehr geht und ich mit meienm Handy anrufen muss, bekomme ich jeden Cent zurück von Arcor.

3. Die Qualität ist schlechter oder besser??? Ich habe noch nie so viel unsinn auf einmal gehört. Die Qualität ist exact die gleiche.

4. Arcor International dürfte genauso viel kosten nach Kuba wie T-Com.

5. Es stimmt, das man keine Preselect mehr machen kann, das heist die billig Vorwahlen sind gesperrt, allerdings kann man Banana Carts kaufen falls es so was für Cuba gibt. Man bezahlt z.b. 10€ und bekommt eine karte mit 30minuten Kuba. Dann ruft man eine Hotline an, gibt die Kartennummer an und wird verbunden. Die Karten sind recht günstig und werden oft für Asien und Türkei genommen.

6. Arcor ist nicht nur 5€ günstiger als T-Com. Soweit ich weiß bekommt man bei der T-Com für 49€ einen Analog Anschluss mit DSL 2000 und doppel Flat.
Bei Aror bekommt man für 5€ weniger aber einen ISDN Anschluss mit DSL 6000 und doppel Flat.
Vorteile bei Arcor( 1. 5€ gespart, 2.ISDN statt Analog, 3. DSL 6000 statt 2000, 4. kostenloser Umzugsservice, 5. die Telefonflatrate ist ins gesamte deutsche Festnetz nicht wie bei der Telekom nur zu T-Com und Arcor)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 23:15
#19 RE: Arcor
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Man bezahlt z.b. 10€ und bekommt eine karte mit 30minuten Kuba.
Davon träumen die Kubaliebhaber.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 00:00
avatar  b12
#20 RE: Arcor
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ e-l-a, ich liebe diese karten. 5 x nicht an die richtige nummer durchgekommen und beim 6. versuch:"ihr guthaben ist für diesen connect nicht ausreichend". bei 3€ rest. das, finde ich, sind die realen "arschkarten". gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 09:08
avatar  Jorge2
#21 RE: Arcor
avatar
Rey/Reina del Foro

Also, erstmal ist es nicht wahr, das der Service von Arcor schlecht ist. Ich habe schon so oft bei der T-Com angerufen und man kommt da genauso wenig durch. Das schlimme bei der T-com ist, das man nach ein paar Minuten Warten den Text hört, man soll doch später wieder probieren und aus der Leitung flieft. Das heist man muss immer wieder diesen Sprachcomputer durchlaufen und das hat man bei Arcor nicht.
___________________________________________________________________________________________

Stimmt!!! Da geht drei Stunden überhaupt keiner ran!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 09:30
avatar  ( Gast )
#22 RE: Arcor
avatar
( Gast )

Wir haben auch Arcor. Technisch gesehen noch nie Probleme gehabt, aber wir wollen ein paar Änderungen machen lassen, erreicht habe ich bis heute niemanden. Dann bin ich in den Arcor Laden gegangen, wo wir den Vertrag gemacht haben, Antwort, wir machen nur die Verträge für alles andere sind wir nicht zuständig, na das ist doch wohl ein Witz oder. Hat vielleicht von Euch jemande ne Nummer,wo man die erreichen kann? Wäre schön. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 09:52
avatar  ( Gast )
#23 RE: Arcor
avatar
( Gast )

Naja, was willst du denn ändern? Den Tarif oder Optionen???


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 09:52
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#24 RE: Arcor
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Hast du keinen Vertrag?
Verbummelt?

Hotline:
0800-ArcorPlus

Oder Fax:
0800 ArcorFax

e-mail ( Haben sie auch)

@arcor.net


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 09:53
avatar  Clinton
#25 RE: Arcor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

http://www.arcor.de/content/index.html

telefonische beratung zum ortstarif: 01801133669


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!