Hin- und Rückflug zwingend?

  • Seite 2 von 3
20.11.2006 08:56
avatar  dirk_71
#26 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

2005, flughafen frankfurt. nach erhalt der bordkarte und einchecken des gepäcks wurde einer cubanerin die mitnahme von condor verweigert.



Wenn die gute Dame ihre PVE nicht bezahlt ist es kein Wunder, dass Condor sie nicht mitnimmt. Denn Kuba lässt sie nicht rein und schickt sie mit der gleichen Condormaschine wieder zurück...
Aber was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun???
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 10:09
avatar  b12
#27 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

das bezog sich auf den riesenbeitrag von esperanto 2, der von beförderungsvertrag, den die ticketverkaufende fluggesellschaft eingegangen ist, gesprochen hat. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 10:13
avatar  b12
#28 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ dirk, so wars, pve nicht bezahlt in bonn, da tochter in cuba überraschend erkrankte. geld um in cuba oder am flughafen nachzubezahlen währe vorhanden gewesen. aber die bürokratie interessiert keine kranken kinder


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 12:22
avatar  ( Gast )
#29 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
bezog sich auf den riesenbeitrag von esperanto 2,

Fie Frage selbst ist ja kurz und knapp. Leider weiß niemand die Antwort. Unser Forums-Reisebüro, welches auf diesem Gebiet kompetent sein müßte und bisher auch war, hält sich weiterhin bedeckt.



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 12:55
#30 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
Forums-Senator/in

Hast die Antwort bereits erhalten.


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 13:06 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 13:12)
avatar  ( Gast )
#31 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Hast die Antwort bereits erhalten.

Komischer Suizo, Du meinst doch nicht etwa die von Dir, die keiner verstanden hat:
Zitat von El-komische-Suizo
Die einzigen die's interessieren würde wäre das Zielland bzw. dasjenige, welches das Touristenvisa ausgestellt hat. Die Verlangen eine fristgerechte Ausreise. Wenn man die Garantie erbracht hat (schriftlich) ist es auch in seinem Sinne ir y vuelta zu buchen. Wenn jemand aber zwei Oneways buchen möchte und sich eine Ersparnis daraus erhofft ist selber schuld wenn's nicht klappt mit dem Fristgerecht.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 13:27
#32 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
Forums-Senator/in

Die DU nicht verstanden hast???


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 14:46 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 14:47)
avatar  ( Gast )
#33 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
( Gast )

Komischer Suizo, meinst Du nicht auch, dass Du in der Wüste viel besser aufgehoben bist?

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 15:12 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 15:12)
#34 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
Forums-Senator/in
Und du auf dem Mond?


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 15:23
avatar  ( Gast )
#35 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
( Gast )


Auf dem Mond? Du meinst ich soll mir von oben anschauen, was Du so in der Wüste treibst?
Nein, erst will ich hier auf dieser Erde eine Stellungnahme von Habanero und Du sollst mir dabei nicht immer in die Quere kommen mit Deinen komischen Postings.




 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 15:36
#36 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
Forums-Senator/in

Was frisst du für Drogen??? ..... "erst will ich hier auf dieser Erde eine Stellungnahme von Habanero"

Ruf doch das Hbanero- Büro an wenn es dir Schlaflose Nächte bereitet, aber hör auf hier zu jammern und alle zu nerven: " Habanero gibt keine Antwort......


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 15:38
#37 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
Forums-Senator/in

Infotelefon: 06056/911912
Da wird dir geholfen!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 15:48 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 15:49)
avatar  ( Gast )
#38 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
( Gast )

Wenn ich ihn anrufe, dann kannst Du doch gar nicht wissen, was er im Orginalton dazu meint. Aber Du willst es doch auch wissen. Nur so kann ich mir erklären, warum Du Dich in diesem Thread meldest, auch wenn Deine Beiträge ziemlich komisch sind. Dass es Dir ausschließlich ums Krakeelen geht, kann ich mir nicht vorstellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 16:20
#39 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
Forums-Senator/in

Wieso habe alles schon mitgemacht! Onway ist möglich, wenn das Zielland (z.B. BRD) damit einverstanden ist. Die CH als Beispiel ist einverstanden mit Oneway, verlangt aber eine Garantie, dass die Zeitgerechte Ausreise gewährleistet ist.

Der Punkt ist, dass es 2x Oneway teurer kommt als Roundtrip.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 16:50 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 16:50)
avatar  ( Gast )
#40 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
( Gast )

Die deutsche Botschaft interessiert die Flugtickets überhaupt nicht mehr. Auch die Inmigracion hat sich bei der Ausstellung der Ausreisegenehmigung nicht dafür interessiert. Die Einzigen, die Probleme mit dem Oneway-Ticket bereiteten war ausgerechnet die Fluggesellschaft, die vorher beim Verkauf keine Probleme sah und danach ihr eigenes Ticket nicht akzeptierte. Sie beriefen sich dabei auf Visabestimmungen, die es nicht gibt und deren Prüfung oder Einhaltung nicht ihre Sache ist.

So, und weil dies jetzt eine Frage der Ticketbeschaffung ist, ist das Reisebüro zur Kommentierung gefragt. zumal sie sich offenbar damit befasst haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dieser Frage entziehen wollen, nachdem sie einem Forumsmitglied auf dessen persönlicher Anfrage erklärten, dass ein Oneway-Ticket Probleme bereiten kann. Die Probleme kann man uns doch nennen. Es könnte doch sein, dass dies auch andere interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 08:54
avatar  Jorge2
#41 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
Rey/Reina del Foro

Keif, Keif!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 08:56 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 08:57)
#42 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
Forums-Chef
ok hab jetzt Zeit für Euch, war mal im Urlaub ;-)

Bitte noch mal die genaue Frage auf die ich jetzt antworten soll...

Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 09:28 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 09:32)
avatar  ( Gast )
#43 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
( Gast )

Kann eine Fluggesellschaft Kubanern mit Wohnsitz in Kuba die Beförderung trotz gültiger Reisedokumente unter Hinweis auf das Oneway-Ticket verweigern?

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 09:40
avatar  guzzi ( gelöscht )
#44 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ e-c-s
Um das zu vermeiden bin ich mit der Martinair geflogen, das retour Ticket 1 Jahr gültig, mit 1 Gratis umbuchung.
Es kommt halt schon ganz drauf an, mit was für einer Fluggesellschaft du fliegst und welche umtriebe du in kauf nehmen möchtest.
Für einen Touri ist das retour Ticket schon das billigste und üblichste. Ich fliege erst voraussichtlich am Herbst 2007, muss erst noch meinen Frust gegen Kuba abbauen. Aber eben, wenn man eine Cubi Frau hat !! ?
Grüsse guzzi


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 11:12
#45 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Aber eben, wenn man eine Cubi Frau hat !! ?


Así mismo es....


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 16:01
#46 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
Forums-Chef

Kann eine Fluggesellschaft Kubanern mit Wohnsitz in Kuba die Beförderung trotz gültiger Reisedokumente unter Hinweis auf das Oneway-Ticket verweigern?

Verstehe ich die Frage richtig?

Ein Kubaner mit Wohnsitz in Kuba mochte mit einem Onewaytix ausreisen?
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 16:26
avatar  ( Gast )
#47 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Verstehe ich die Frage richtig?

Ja.

Mit gültigen Reisedokumenten ist ein Visum der deutschen Botschaft, Klasse C nach dem Schengen Abkommen und natürlich auch die PVE gemeint. Weitere Einzelheiten wurden auch schon seit Beginn dieses Themas mit der Frage: "Hin- und Rückflug zwingend?" genannt.



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 16:42
#48 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
Forums-Chef

Also es kommt immer auf das Visa an, welches ausgestellt wurde.
So kann ein Kubaner nicht so ohne weiteres mit einem Onewayflug von KUBA nac D ausreisen. Genauso wenig wie ein deutscher Staatsbürger von D nach Kuba mit ienem Onewaytix ohne entsprechendes Visa ausreisen kann.

Haba
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 17:34 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 17:36)
avatar  ( Gast )
#49 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
( Gast )

Im Falle eines Kubaners von Cu nach DE prüft die Inmigracion als zuständige Behörde, ob der Kubaner ausreisen darf oder auch nicht. Sie können sich nach ihrem Gusto alle Unterlagen vorlegen lassen, auch den Nachweis über das Flugticket, wie es die deutsche Botschaft bisher auch verlangte. Selbst die Bedingungen der Einreise in das Zielland können sie aus den vorgelegten Unterlagen entnehmen, um dann die Genehmigung in Form einer Permiso oder auch nicht zu erteilen. Was könnte die Fluggesellschaft veranlassen diese Genehmigung anzuzweifeln oder zusätzliche Bedingungen an die Gültigkeit ihres Tickets stellen, wenn sie zuvor dieses ohne Einschränkungen verkauften?

Bezüglich deutscher Staatsbürger von D nach Kuba ist bekannt, dass diese nur mit Rückflugticket einreisen dürfen. Die Fluggesellschaften weisen beim Erwerb von Onewaytix daraufhin. Ein Grund weshalb diese Onewaytix nicht über das Internet erworben werden können, um eben auf diese kubanische Bestimmung hinweisen zu können. Im Unterschied zu der vorgenannten Situation, also Kubaner nach D, wird der Reisende aus Deutschland keiner aufwendigen Prüfung seines beabsichtigen Grenzübertrittes unterzogen und hat dafür keine ausdrücklich dokumentierte Einreiseerlaubnis.

Natürlich kann der Kubaner nicht ohne weiteres mit einem Onewayflug von Kuba nach D ausreisen. Er braucht dazu gültige Grenzdokumente. Wenn er die aber vorweisen kann, so ist es unverständlich, dass die Fluggesellschaft zusätzliche Bedingungen an die Beförderung stellt und dabei das von ihr erworbene Ticket als unzureichend erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 17:56
#50 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
avatar
Forums-Chef

Was könnte die Fluggesellschaft veranlassen diese Genehmigung anzuzweifeln oder zusätzliche Bedingungen an die Gültigkeit ihres Tickets stellen, wenn sie zuvor dieses ohne Einschränkungen verkauften?


Fluggesellschaften halten sich an die Flugrechte und Gesetze. Es sind schon ettliche Personen in D oder Kuba am Flughafen geblieben, die 100% tige Papiere hatten aber von der Fluggesellschaft nich befördert worden .
Meine Kubana hatte damals so ein Problem mit Iberia in Frankfurt.
Andere Beispiele kenne ich auch von der Condor, mit den Kollegen habe ich schon so oft wegen dieser Visageschichten telefoniert.... Na ja mann will keine Fehler machen, denn Fehler kosten die Airlines richtig Geld.

Saludos habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!