Cuba video aus You Tube

04.11.2006 21:46
#1 Cuba video aus You Tube
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 22:58
#2 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
Rey/Reina del Foro

klasse, mal was anderes.

saludos, thomas


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 14:47
avatar  jemen
#3 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
super Mitglied

so ähnlich muss wohl auch Buena Vista gewirkt haben. Romantisch verklärt macht Kuba immer noch den besten Eindruck. Wen interessiert schon die Realität, wenn man sein Urlaubsziel definiert. Was zählt, ist der Kontrast zum grauen Alltag hier. Deshalb sind solche Bilder immer willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 14:52
#4 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wen interessiert schon die Realität, wenn man sein Urlaubsziel definiert. Was zählt, ist der Kontrast zum grauen Alltag hier. Deshalb sind solche Bilder immer willkommen.


Hast schon recht, aber ich war schon oft genug in Cuba und kenne die Realität. Und trotzdem ist es ein gut gemachtes Video.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 14:55
avatar  Uli
#5 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ja, ich finde im nächsten "Bilderbuch Deutschland" sollte mehr die Realität gezeigt werden: Flure auf Sozialämtern, Arbeitsamtsmitarbeiter sollten interviewt werden und eine Mitfahrt im Bus der deutschen Tafel bei der "Armenspeisung"
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 16:47
avatar  jemen
#6 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
super Mitglied

ich habe das ganz ohne Ironie gemeint und freu mich halt, dass selbst der ewige Nörgler rafael-vilma-pinga dem schönen Schein was abgewinnen kann (sonst hätte er das Video doch hier nicht verlinkt). Versteh nur nicht wie man den Sinn für romantische Bilder mit ständig beißender neo-konservativer Castro-Schelte vereint. Macht Kommunismus nun schön und stolz (wie es auf den Bildern den Anschein hat), oder gilt das Gegenteil?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 16:51
avatar  ( Gast )
#7 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
( Gast )

Noch eins aus der Abteilung Videos von You Tube :

Fidel



 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 17:58
avatar  pepino
#8 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
Top - Forenliebhaber/in
06.11.2006 18:12
avatar  jemen
#9 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Zum Film: Havanna, die neue Kunst Ruinen zu bauen.
So zeigt der Film die Ambivalenz von Zauber und Zerstörung. Und macht eine letzte Momentaufnahme, bevor Havannas Ruinen renoviert - oder eingestürzt sind.
klingt vielversprechend. Leider kriege ich den Film nur in abgehackter Form, nicht fortlaufend aufs Bild.
Frage mich, woher der Zauber der Ruinen kommt. Der Zerfall alleine kanns nicht sein. Die renovierten Gebäude wirken vergeichsweise puppenstubenhaft langweilig. Und die, die man verfallen lässt, sind oft trist oder man macht sich Gedanken über Einsturzgefahren, Gesundheitsgefährdungen etc. Woher kommt der Zauber? - Vielleicht liegt er nicht in den Gemäuern, sondern wie man sich in ihnen einrichtet: fatalistisch, sozialistisch...? Gibt es dafür passende Begriffe?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 18:22
avatar  Chaval
#10 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jemen
der ewige Nörgler rafael-vilma-pinga


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 18:28
avatar  pepino
#11 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das er ruckelt liegt an google oder an deinem rechner aber er kommt ja nächstes jahr ins kino und ende des jahres läuft er bei arte in einem castro themenabend





http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 18:39
avatar  Chaval
#12 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino
ende des jahres läuft er bei arte in einem castro themenabend

Danke für den Hinweis, da kann ich mir ja den Weg zum exgroundfestival nach Wiesbaden sparen.
Oder kommt der Regisseur auch?? Dann würde es sich wiederum lohnen.......


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 18:41 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2006 18:43)
avatar  pepino
#13 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
Top - Forenliebhaber/in
wir sind beide in wiesbaden . weil ich dich so nett finde spendier ich dir glatt ne freikarte

http://www.ruinas.de http://www.raros.de

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 18:44
#14 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino
weil ich dich so nett feinde spendier ich dir glatt ne freikarte

Is das 'n Freudscher Verschreiber?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 18:47
avatar  Chaval
#15 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino
wir sind beide in wiesbaden . weil ich dich so nett finde spendier ich dir glatt ne freikarte

Und wenn ich eines Tages mein Buch über die Gesundheitswirkung von kubanischem Leitungswasser und das Überleben kubanischer Familien mit ihrem Peso-Gehalt fertiggestellt habe, erhältst du das erste (handsignierte) druckfrische Exemplar!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 18:49
avatar  pepino
#16 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
Top - Forenliebhaber/in

na dann gib mal gas ich hab den film schon fertig


http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 23:03 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2006 23:05)
#17 RE: Cuba video aus You Tube
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von jemen
klingt vielversprechend. Leider kriege ich den Film nur in abgehackter Form, nicht fortlaufend aufs Bild.
Frage mich, woher der Zauber der Ruinen kommt. Der Zerfall alleine kanns nicht sein. Die renovierten Gebäude wirken vergeichsweise puppenstubenhaft langweilig. Und die, die man verfallen lässt, sind oft trist oder man macht sich Gedanken über Einsturzgefahren, Gesundheitsgefährdungen etc. Woher kommt der Zauber? - Vielleicht liegt er nicht in den Gemäuern, sondern wie man sich in ihnen einrichtet: fatalistisch, sozialistisch...? Gibt es dafür passende Begriffe?

der zauber der ruinen? ich würde sagen der kommt durch deine rosarote brille und geht spätestens dann wieder verloren, wenn du in so einer ruine hausen musst...

nicht nur in havanna gibt es ruinen, sondern in ganz cuba, wie diese e-mail eindrücklich demonstriert, die ich gerade eben von meinem freund aus santa clara bekommen habe:

Mi amor, otra cosa....si ves que no recibes correos mío en dos días es que están arreglando la red de aquí y demora un poco, ya no trabajamos en la oficina que visitaste sino en otra porque el techo se derrumbó y casi casi nos cae encima, así que nos tuvimos que mudar....pero por suerte no pasó nada....yo espero que no demoren mucho en poner las instalaciones :-)



jemen, der passende begriff für dich ist auf jeden fall sozialromantiker!!!
____________________
Es gibt Reis, Baby

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!