viazul

  • Seite 1 von 2
04.11.2006 10:29
avatar  Clinton
#1 viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

kann ich von deutschland aus den viazul buchen? wenn ja hat einer eine adresse, von woaus ich den bus buchen kann?

auf einigen internetseiten habe ich nur reservierungen in cuba gefunden. da mir diese variante doch etwas unsicher erscheint, würde ich lieber von hieraus schon buchen.



 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 10:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: viazul
avatar
guzzi ( gelöscht )

denke stendi, weiss das sicher, aber ich habe nie einen Viazul reservieren müssen, hatte immer Platz. Kannst sicher vom Hotel aus anrufen, oder schnell hinfahren mit einem Taxi.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 11:04
#3 RE: viazul
avatar
super Mitglied

zunge]servus,ich habe schon einmal vor 1 jahr über internet auf der seite von viazul gebucht,(mußte da meine kreditkarte angeben.)habe mir das ticket(bzw den beleg)ausgedruckt und fertig.
das war damals für von camaguey nach santiago.am schalter haben die zuerst blöd geguckt weil die das wohl nicht kannten,aber es war dann alles ok.
die seite hat sich jetzt geändert:http://www.viazul.com/en/reserva/nueva.asp und so kann ich darüber nichts sagen.
in der regel ist es aber wirklich kein problem ein ticket vor ort zu bekommen.außerdem kannst du in dem hotel wo du wohnst das auch buchen,kein problem-die nehmen nicht einmal gebühren.du zahlst ich glaube 5 cup an und den rest bei viazul.du brauchst zur resdervation nicht einmal in einem hotel wohnen.(bitte beachten stand der dinge etwa


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 14:42
avatar  Nilo6de
#4 RE: viazul
avatar
normales Mitglied

Hallo,

irgendwie komme ich mit der Internetseite von Viazul nicht klar. Ich suche eine Möglichkeit von Varadero nach Santiago zu kommen. Auf der Seite steht Fahrdauer 5 Std und ein paar Minuten. Das kann ja schonmal nicht stimmen.
Was aber viel interessanter ist, wiewiel kostet das Ticket? Kann mir das jemand beantworten?
Andere Möglichkeiten als den Bus gibt es nicht, oder?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 14:53 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2006 14:54)
avatar  Moskito
#5 RE: viazul
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
von Varadero nach Santiago
ca. 15 Stunden, ca. 50 CUC

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 14:55
avatar  Moskito
#6 RE: viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Andere Möglichkeiten als den Bus gibt es nicht,
Flugzeug, Taxi, Zug (ab Havanna), ASTRO (ab Matanzas)

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 14:58
avatar  Jose3
#7 RE: viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Hi Nilo6de,
das problem wird sein, ob der Viazul-Bus, der von La Habana nach Oriente Holguin/Santiago noch am Flughafen von Varadero vorbei fährt, oder ob man jetzt zuerst von Varadero zum Terminal nach Habana muss ???
Das könnte irgendwie ein Zeitproblem werden ....
Wenn Du nachsiehst, adelante hat bereits einen Fahrplan mit Preise ect. von Viazul freundlicherweise reingestellt.
Salü Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 14:59
#8 RE: viazul
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Andere Möglichkeiten als den Bus gibt es nicht,
--------------------------------------------------------------------------------

Flugzeug, Taxi, Zug (ab Havanna), ASTRO (ab Matanzas)

Moskito

von Moskito, vor 3 Minuten


Camion, Ochsenwagen, Fahrrad, per pedes ....



 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 15:07
avatar  Tacada
#9 RE: viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wo ist der unterschied vasul und astra ........ da es mit den flügen dez - jan holguin nicht gut aussieht würde ich es gern damit versuchen ....um irgendwie nach guantanamo zu kommen .......


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 15:32
avatar  ( Gast )
#10 RE: viazul
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
von Varadero nach Santiago - ca. 15 Stunden, ca. 50 CUC

ergänzend dazu die Angaben der beiden nachfolgenden Seiten, die sich nur geringfügig hinsichtlich geringer Zeitverschiebungen von einigen Minuten unterscheiden. Die offizielle Azul-Seite ist zudem unvollständig und die Gesamtreisezeit von 5:25 h gibt natürlich keinen Sinn.

http://www.viazul.com/es/destinos/ruta.asp?id=22
http://www.cubastartravel.com/info/info_bus.htm




 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 15:44 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2006 15:45)
avatar  Moskito
#11 RE: viazul
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wo ist der unterschied vasul und astra .......
VIAZUL: Touribus, schnell, modern, pünktlich, Fahrpreis in devisa.
ASTRO: Wird überwiegend von Kubanern benutzt, Fahrpreis für diese in moneda nacional, begrenzte Sitzplätze für Touristen in devisa. Auch modern, nicht ganz so schnell vie VIAZUL, etwas billiger.

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 16:34
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: viazul
avatar
guzzi ( gelöscht )

Was ist mit den 1000 neuen Bussen die von China kamen 2005, sind die wieder zurück oder fahren die noch, die ware für oder bei den Astra eingesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 17:29 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2006 17:30)
#13 RE: viazul
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
von Varadero nach Santiago - ca. 15 Stunden, ca. 50 CUC

Und in Varadero ist 16:30 (?) der letzte weg. Also Übernachtung suchen, bedeutet 2 mal 20 CUC Taxi. Dann mit dem ganzen Gepäck nach Havanna, wenn nicht am Vortag in der nächsten Stadt vom Flughafen weg, dann garantiert Übernachtung in HAV.

Einige Schlaumeier haben ja schon ein paar Alternativen aufgezählt:
In Antwort auf:
Flugzeug, Taxi, Zug (ab Havanna), ASTRO (ab Matanzas)...Camion, Ochsenwagen, Fahrrad, per pedes

Aber auf das Naheliegendste ist wohl keiner gekommen. Ich würde mir ab Flughafen VRA einen Leihwagen nehmen. Wenn ich ihn im Oriente nicht brauche, dann eben nur für diesen einen Tag als Einwegmiete. Dürfte nicht wesentlich teurer sein als Bus und Taxi zusammen, dafür aber wesentlich bequemer.

Für die Rückreise nach VRA findet sich immer was, zudem reist es sich leichter dann ohne Gepäck.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 17:38
#14 RE: viazul
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
VIAZUL: Touribus, schnell, modern, pünktlich, Fahrpreis in devisa.
ASTRO: Wird überwiegend von Kubanern benutzt, Fahrpreis für diese in moneda nacional, begrenzte Sitzplätze für Touristen in devisa. Auch modern, nicht ganz so schnell vie VIAZUL, etwas billiger.

Moskito



Das wichtigste vergessen: keine Klimaanlage ---> 50 - 60 Grad Celsius für ca. 15 Stunden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 17:48 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2006 17:54)
#15 RE: viazul
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von el loco alemán
Und in Varadero ist 16:30 (?) der letzte weg. Also Übernachtung suchen, bedeutet 2 mal 20 CUC Taxi. Dann mit dem ganzen Gepäck nach Havanna, wenn nicht am Vortag in der nächsten Stadt vom Flughafen weg, dann garantiert Übernachtung in HAV.

der letzte bus von varadero nach santiago fährt in varadero abends um 21.00 uhr los und kommt am nächsten tag um 12.00 uhr in santiago an, eine übernachtung in varadero ist daher in der regel nicht erforderlich. zum busbahnhof in varadero kommt man mit dem taxi, oder man lässt sich für 10 CUC mit einem der touristenbusse mitnehmen, die die hotelgäste in varadero am flughafen abholen. man braucht also nicht extra nach havanna fahren, wenn man von varadero nach santiago möchte

wenn man glück hat, erwischt man auch einen viazul, der von havanna nach varadero über den flughafen fährt. allerdings sollte man sich darauf wirklich nicht verlassen, da der bus meistens doch nicht kommt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 17:55
avatar  Tacada
#16 RE: viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

na das hört sich ja schon mal gut an ich denke zum busbahnhof ´kann man auch mit einen taxi fahren die werden ja wohl den rest wissen .....muss man nur hoffen das man ohne reservierung mitkommt ......


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 17:55
avatar  Moskito
#17 RE: viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das wichtigste vergessen: keine Klimaanlage ---> 50 - 60 Grad Celsius für ca. 15 Stunden.
Die neuen ASTROs haben alle Klimaanlage.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 18:18 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2006 18:19)
#18 RE: viazul
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Tacada
na das hört sich ja schon mal gut an ich denke zum busbahnhof ´kann man auch mit einen taxi fahren die werden ja wohl den rest wissen .....muss man nur hoffen das man ohne reservierung mitkommt ......

ja, die taxistas wissen bescheid, und sie wissen auch ganz genau, wie sie dir das geld aus der tasche ziehen können, also immer schön verhandeln (wenn du alleine reist am besten das taxi mit anderen touristen teilen)

bei mir hat es auf der strecke von varadero nach santa clara (santiago) bisher immer gut ohne reservierung geklappt, der bus war meistens sogar ziemlich leer, aber eine garantie mitgenommen zu werden hat man natürlich trotzdem nicht. da ich bisher immer schon mittags oder nachmittags in varadero angekommen bin, hatte ich wirklich zeit genug rechtzeitig zum busbahnhof zu kommen und mir schon mal ein ticket für den nachtbus zu reservieren. allerdings ist die lange wartezeit bis zur abfahrt schon ein bisschen nervig, man kann aber auch sein gepäck ohne probleme (gegen ein kleines trinkgeld) am busbahnhof in varadero aufbewahren lassen und die zeit zum essen gehen oder für einen kurzen strandspaziergang nutzen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 18:47
avatar  Tacada
#19 RE: viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kannst du mir sagen was eine taxifahrt ungeführ zum busbahnhof kosten darf ....... und ich habe eben nachgeschaut der flieger würde erst gegen 19 uhr 30 in varadero ankommen . ich denke zu knapp um den bus zu erreichen ........


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 19:57
avatar  PeterF
#20 RE: viazul
avatar
super Mitglied

die neuen Chinabusse fahren für Astra, wie du schon vermutest hast


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2006 22:38 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2006 22:40)
#21 RE: viazul
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Tacada
Kannst du mir sagen was eine taxifahrt ungeführ zum busbahnhof kosten darf ....... und ich habe eben nachgeschaut der flieger würde erst gegen 19 uhr 30 in varadero ankommen . ich denke zu knapp um den bus zu erreichen ........

@ tacada

ja das ist in der tat ziemlich knapp, das würde ich lieber nicht riskieren. in diesem fall ist es wohl wirklich besser, wenn du eine übernachtung in havanna einplanst und von dort am nächsten tag mit dem bus/zug nach santiago weiter fährst (oder doch einen mietwagen nimmst). den bus, der sich mir in varadero am nächsten morgen alternativ nach santa clara anbietet falls ich den nachtbus doch einmal verpassen sollte, kann ich dir leider auch nicht empfehlen, weil er nach trinidad und nicht nach santiago weiterfährt...

also wie es dann mit dem umweg über havanna konkret aussieht weiss ich auch nicht, damit habe ich noch keine erfahrungen gemacht, da ich bisher entweder direkt aus havanna oder direkt aus varadero weitergereist bin, sorry

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 09:26
avatar  Clinton
#22 RE: viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

danke für alle antworten


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 22:20 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2006 22:20)
#23 RE: viazul
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
du zahlst ich glaube 5 cup an


Sigfredo, das wäre aber ein tolles Schnäppchen!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 14:30 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2006 14:31)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#24 RE: viazul
avatar
greenhorn ( gelöscht )
@ mango
den bus, der sich mir in varadero am nächsten morgen alternativ nach santa clara anbietet falls ich den nachtbus doch einmal verpassen sollte, kann ich dir leider auch nicht empfehlen, weil er nach trinidad und nicht nach santiago weiterfährt...

Man merkt, dass du noch nie über Santa Clara hinaus gekommen bist

Der VRA-Trinidadbus morgens um 07:30 ( nicht um 8:00) fährt weiter über Sancti Spiritus.

Und 3 Havanna-Santiagobusse fahren täglich über SS. Umsteigen erlaubt
1 weiterer leider nur bis Holguin.
+++++
Dann fährt natürlich der Zug von Havanna nach Stgo. auch über Matanzas!
Ist nur 10 Km. vom Airport entfernt.
Fahrpläne hier unter Infos bei Chris abrufbar

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 16:20 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2006 16:32)
#25 RE: viazul
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von greenhorn
@ mango

Man merkt, dass du noch nie über Santa Clara hinaus gekommen bist


jan, da irrst du dich gewaltig

Zitat von greenhorn
Der VRA-Trinidadbus morgens um 07:30 ( nicht um 8:00) fährt weiter über Sancti Spiritus.

wenn es von trinidad aus einen anschluss nach santiago gibt, dann ist doch alles gut. nur deshalb brauchst du mich hier noch lange nicht dumm anzumachen, du alter besserwisser

laut der homepage von chris fährt der bus von varadero über santa clara und cienfuegos weiter nach trinidad, und genauso steht es auch am bus. wie gesagt, wenn es dort dann anschluss nach santiago gibt, umso besser

und wo habe ich denn überhaupt geschrieben, dass der bus um 8.00 uhr fährt

Es gibt Reis, Baby

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!