viazul

  • Seite 2 von 2
06.11.2006 16:55
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#26 RE: viazul
avatar
greenhorn ( gelöscht )

laut der homepage von chris fährt der bus von varadero über santa clara und cienfuegos weiter nach trinidad, und genauso steht es auch am bus. wie gesagt, wenn es dort dann anschluss nach santiago gibt, umso besser

ist ein kleiner Irrtum auf seiner HP
(war mir noch nicht aufgefallen)

Aber da ich die Strecke schon mind. 15 x gefahren bin, zuletzt im August d.J. weiß ich, daß der Bus NICHT über Cienfuegos fährt, sondern von S.C. über Sancti Spiritus bis Trinidad.

Der Havannabus nach Trd. fährt über Cienfuegos.
Und für den Fragesteller war der Hinweis, fährt seit 1/2 Jahr? schon um 7:30 ab anstatt wie auf der falschen viazul HP um 8:00 Uhr.
Und umsteigen Richtung Stgo. in S.S.

Oder bis Trd. und 1 Nacht schlafen, dann um 08:00 nach Stgo.

****************
Und bitte, keine Drohungen per PM.
jucken mich sowieso nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 17:11
avatar  ( Gast )
#27 RE: viazul
avatar
( Gast )

Zitat von greenhorn
Aber da ich die Strecke schon mind. 15 x gefahren bin, zuletzt im August d.J. weiß ich, daß der Bus NICHT über Cienfuegos fährt, sondern von S.C. über Sancti Spiritus bis Trinidad.

Du irrst. Er fährt über Cienfuegos und nicht über Sancti Spiritus.
Richtig ist aber, dass auch der Bus Havanna-Trinidad über Cienfuegos fährt.





 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 17:11
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#28 RE: viazul
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Seit wann?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 17:17
avatar  ( Gast )
#29 RE: viazul
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Seit wann?

Schon vor August ds. Jahres.



 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 17:22
avatar  ( Gast )
#30 RE: viazul
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Seit wann?

Im Übrigen kannst Du Dich auch auf der offiziellen Viazul-Seite überzeugen.

http://www.viazul.com/en/destinos/varadero_trinidad.asp




 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 17:23
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#31 RE: viazul
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Mir fiel gerade "siedendheiß" ein, dass ich in diesem August doch nicht diese Strecke mit dem Bus fuhr.

Ich wollte und wartete am Terminal, da kamen 2 Franzosen und wir nahmen ein Taxi part. zum selben Preis.

Aber "früher" ( wann war das?) fuhr er immer über Sancti Spiritus. Weiß ich weil ich mal unvermittelt ausstieg obwohl ich nach Trinidad wollte.
g.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 17:27
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#32 RE: viazul
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
In Antwort auf:
Seit wann?

Im Übrigen kannst Du Dich auch auf der offiziellen Viazul-Seite überzeugen.
http://www.viazul.com/en/destinos/varadero_trinidad.asp


Auf dieser "offiziellen" dauert die Fahrt VRA nach Stgo. 5.25 h

Glaube keinem cubi


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 17:27 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2006 17:30)
avatar  ( Gast )
#33 RE: viazul
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Weiß ich weil ich mal unvermittelt ausstieg obwohl ich nach Trinidad wollte.

Scheinbar verlierst Du öfters die Orientierung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 17:29 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2006 17:31)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#34 RE: viazul
avatar
greenhorn ( gelöscht )
cuando beo una chica- pierdo mi cabeza

hay una universidad de deporte en S.S.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 22:07 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2006 22:08)
avatar  ( Gast )
#35 RE: viazul
avatar
( Gast )
Spar Dir den ganzen oben beschriebenen Stress, plane ein bischen im Vorraus und buche Deine Viazul-Passagen über Aventouras. Ich bin bei denen weder angestellt, noch kassiere ich Prozente, meiner Erfahrung nach ist diese Agentur Garant für entspannten Urlaub auf Cuba zwischen Spontanietät und Planung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 22:26 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2006 22:28)
avatar  ( Gast )
#36 RE: viazul
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Spar Dir den ganzen oben beschriebenen Stress,.....

Greenhorn,
sie meint sicher nicht aventoura, sondern e-l-a's happy Reiseführertätigkeit und bezieht sich vermutlich auf Deine zeitweise Kopflosigkeit und Stress angesichts einer ansehlichen, sportlichen Chica.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 06:21
avatar  Jose3
#37 RE: viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola gente,
also wenn man mit dem Condor-Flieger von FRA um 20:20 am aeropuerto in VRA ankommt, kann man den Viazulbus VRA-Stgo in den Cuba-Oriente, der bereits um 21:25 abfaehrt nicht erreichen.
Klappt nur, wenn man mit LTU-Flieger aus DUS oder MUC in VRA ankommt und da hat man genuegend Zeit.
Nach Habana reinfahren ist umstaendlich und wahrscheinl etwas kostenaufwendig.
Auto leihen ist auch schwierig, weil verschiedene Vermieter fuer 1-2 Tage gar nicht vermieten, und ausserdem kommen ja da die nicht unerheblichen Kosten fuer die Rueckfuehrung des Fahrzeugs hinzu !!!
Somit verbleibt als einzige Moeglichkeit, sich in VRA die Nacht um die Ohren zu schlagen, mit dem Viazul-Bus um 7:30 Richtung Trinidad zu fahren und in Santa Clara um 13:15 (Wartezeit ca. 2 1/2 Std) in den Bus Hab-Stgo umzusteigen.
Man verliehrt zwar ne Nacht, aber scheint die einzige, brauchbare Alternative zu sein.
Salue Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 08:10
avatar  Moskito
#38 RE: viazul
avatar
Rey/Reina del Foro


Nach einer mindestens 10-stündigen Anreise von D. nach Kuba, wäre es so ziemlich das Letzte was ich freiwillig machen würde, gleich und ohne Pause eine mindestens noch mal 15-stündige Busfahrt quer durch Kuba anzuschließen.

Man kann z.B. in Matanzas übernachten und von dort am nächsten Morgen um 10.40 mit dem ASTRO nach Santiago fahren.





Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 08:18 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2006 08:19)
avatar  Clinton
#39 RE: viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
mag ja auf condor zutreffen, aber wenn man den ltu von berlin fliegt, kommtste um 13:50 in varadero an und haste genügend zeit für den viazul bus nach santiago der um 20:55 abfährt.

@Boniata
danke für den tip

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 09:27
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#40 RE: viazul
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von Clinton
mag ja auf condor zutreffen, aber wenn man den ltu von berlin fliegt, kommtste um 13:50 in varadero an und haste genügend zeit für den viazul bus nach santiago der um 20:55 abfährt.


Welcher LTU Flug soll das sein, der um 13:50 ankommt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 09:39
avatar  Clinton
#41 RE: viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

LT 8612 Do 14.12. 08:40 abflug - 13:50 ankunft

gehe einfach auf die ltu seite und gebe deine daten ein


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 10:04
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#42 RE: viazul
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von Clinton
LT 8612 Do 14.12. 08:40 abflug - 13:50 ankunft
gehe einfach auf die ltu seite und gebe deine daten ein


Hast Recht, allerdings ist das der einzige LTU Flug, der ausschliesslich (= Zubringer-Flüge aus dem Rest der Republik nicht möglich) von/ab Schönefeld ist, und das auch nur alle 2 Wochen. Darum ist mir dieser Flug wohl nicht aufgefallen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 10:13
avatar  Clinton
#43 RE: viazul
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

von leipzig geht auch noch ein ltu flug, mit den du um 13:50 in varadero landest, allerdings auch nur 14 tägig


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 22:30 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2006 23:03)
#44 RE: viazul
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
allerdings auch nur 14 tägig


Echt? 14 Tage lang jeden Tag!? Warum schreibst du bei dieser Verkehrsdichte denn dann "nur"!?


Jetzt mache ich es schon wie Jan ... oh oh ...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!