muss carnet abgegeben werden, wenn man den Reisepass erhält?

03.11.2006 18:28
avatar  ( Gast )
#1 muss carnet abgegeben werden, wenn man den Reisepass erhält?
avatar
( Gast )


Wir haben im oktober den Reisepass für meine Freundin beantragt. Der ITS Reiseleiter lässt mich mal wieder im Stich und antwortet mir nicht, obwohl ich schon seiner Frau am Telefon gesagt habe, dass er mir antworten soll. Über ihn halten wir Kontakt. Er hatte aber auch keine Infos zwischen Mai und September an meine Freundin weitergeleitet. Im September bat ich ihn eingehend, ständig mit mir Kontakt zu haben. Wollte er auch machen.

Die Nummer von dem Carnet meiner Freundin habe ich. Wegen der Verpflichtungserklärung, die ich bei der Stadt Düsseldorf abgeben muss, muss eine Ausweisnummer angegeben werden. Wenn sie nun aber ihr Carnet abgeben muss, wenn sie den Pass erhält, koennen die Zollbehörden dann Ihre Carnet Nummer nicht mehr prüfen, da dies ja schon vernichtet ist. Deshalb meine Frage. Wenn sie ihr Carnet behält, kann ich in der Verpflichtungserklärung diese Nummer dann angeben. Hoffe mal, dass der Reiseleiter mir die Passnummer noch schreibt, falls das Carnet eingezogen wird.

Saludos

pepino1!




 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 18:33
#2 RE: muss carnet abgegeben werden, wenn man den Reisepass erhält?
avatar
Forums-Senator/in

Man kann beides haben: Carnet und Pass (wie hier in Deutschland)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 18:54 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2006 19:06)
avatar  ( Gast )
#3 RE: muss carnet abgegeben werden, wenn man den Reisepass erhält?
avatar
( Gast )

Welche deutsche Auslandsbehörde interessiert sich schon für die Carnet-Nummer Deiner Freundin? Vielleicht solltest Du so lange würfeln bis eine 5 bis 8 stellige Zahl herauskommt. Kannst ja noch irgendeinen Buchstaben hinten oder vorne dransetzen, wenn sie unbedingt eine schöne Nummer in die Verpflichtungserklärung eintragen wollen.

Ich würde Dir aber nicht raten in der Angelegenheit eine Petition an den deutschen Bundestag einzureichen, weil Du dann all zu lange auf ein Ergebnis warten musst. Viel besser wäre, Du würdest etwas von Borat’s Leichtigkeit übernehmen.

Hier schon mal vorab eine Einführungslektion als Lockerungsübung von ihm.

https://www.youtube.com/p.swf?video_id=Ao...slCd0n1_FmaW3G_


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 18:58
avatar  b12
#4 RE: muss carnet abgegeben werden, wenn man den Reisepass erhält?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ pepino 1, warte doch, bis sie den reisepass hat, dann kannst du die nummer eintragen, mit der auch jeder was anfangen kann. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 19:04 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2006 19:10)
avatar  ( Gast )
#5 RE: muss carnet abgegeben werden, wenn man den Reisepass erhält?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
warte doch, bis sie den reisepass hat, dann kannst du die nummer eintragen, mit der auch jeder was anfangen kann

@b12
Nenn doch jemanden der mit dieser Nummer etwas anfangen will oder gar damit etwas anfangen kann.
Wie lange willst Du unseren pepino denn hinhalten? Er will doch nur heiraten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 20:17
avatar  b12
#6 RE: muss carnet abgegeben werden, wenn man den Reisepass erhält?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@esperanto 2, wo denkst du hin, mir gehts nicht darum einen heiratswütigen zu bremsen. nur wenn er überhaupt eine nummer in ein amtliches papier eintragen will, machts mehr sinn mit der reisepassnummern als der carnet-nummer, die keinen interessiert in d. und die evtl. gar nicht mit nach deutschland genommen wird. aber ich will jetzt nicht weiter bremsen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!