habana ahnungslos

29.10.2006 02:44
avatar  ( Gast )
#1 habana ahnungslos
avatar
( Gast )

Ich bin so aufgeregt, kann gar nicht schlafen, da ich gerade gebucht habe. Am 13. 11. gehts nach Habana. Nur Flug. Was schreibe ich auf meine Touristenkarte? Wo soll ich schlafen ? Wo essen? wo tanzen gehen? Ihr kennt Euch doch alle aus. Bitte helft!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 03:29 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 03:32)
avatar  derhelm
#2 RE: habana ahnungslos
avatar
Forums-Senator/in
Was schreibe ich auf meine Touristenkarte?
Persönliche Stammdaten, Ab- und Einreise Airport, Adresse in Cuba (Hotel, offizielles casa particular, private Anschrift)

Wo soll ich schlafen ?
In einem Bett. Hoffentlich kaum im eigenen.

Wo essen?
Das größte Problem in Cuba! Als Feinschmecker und Geniesser sollte man seine Vorstellungen vor der Atlantiküberquerung über Bord werfen.
Ernährung ist möglichst funktional zu betrachten.
Auf dem Markt und in der Nachbarschaft kann man sich erkundigen und einkaufen, um anschliessend in der Unterkunft (casa, privat) selbst zu kochen oder sich bekochen zu lassen.
Das ist besser als ein übereuertes paladar für devisas. Die zweifelhaften peso-Pizzen, Schweinefleichbrötchen oder graue Pappschachteln mit Reis, Bohnen und Speck sind nicht jedermanns Sache. Nicht wenige Cubaner essen kaum auf der Strasse, da das Essen häufig minderwertig ist und schon mal von Verkäufern mit ungewaschenen und bepissten Händen zubereitet und gereicht wird. (la comida esta mala!)
Speziell in La Habana gefällt dir vielleicht das ein oder andere Essen im barrio chino oder einem Hotel-(Restaurant).
Ich halte prinzipiell nicht viel von den dortigen Dollar-Lokalen. Dort konsumiere ich vielleicht mal einen Snack, aber insbesondere Getränke.
Peso-Restaurants wirst du als noob eher nicht gut einschätzen können.
Du siehst: Es kann schwierig werden.

wo tanzen gehen?
Überall wo es laute Tanzmusik gibt, das ergibt sich von selbst vor Ort. Insbesondere Straßenfeste sind zu empfehlen: carnaval, semana de la cultura, de la musica, del son, de cualquier cosa...)
Meine persönliche Meinung: Das ständige Nachtleben ist seit ein paar Jahren relativ bescheiden. Zum feiern bin ich lieber in Spanien.

Falls du gerne shoppen gehst bist du im völlig falschen Land.
Konsumverzicht ist angesagt. Ich persönlich mag das. Man beschränkt sich gezwungenermaßen auf das Wesentliche.





------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 07:19
#3 RE: habana ahnungslos
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Boniata,
wenn du es ruhiger magst, dann kannst du nach Vedado gehen. Das ist ein ruhiges Vietel von Havanna, wo du viel spazierengehen kannst und i.d.R. in Ruhe gelassen wirst. Fast alle Strassen, auch die die Nebenstrassen sind Alleen. Von da wo ich immer wohne sind es trotzdem nur 5 Min zu Fuss zum Malecón und 5 Min zu Fuss zur Kreuzung Hotel Habana Libre/Coppelia, wo auch ein paar Kneipen sind und ein 24h Fastfood (gleich beim Hotel HAV-Libre). Nicht schön, nicht kubanisch, aber für Nachschwärmer unschätzbar. Ich meine damit, dass es durch aus willkommen ist, nachts um 2 Uhr, wenn der Magen knurrt, man sich einen Burger eine Flasche Mineralwasser und eine Tasse Kaffee kaufen kann.
Zum Zentrum sind es allerdings ca. 3-4 km, ein guter Fussmarsch oder 3-5 CUC mit dem Taxi! Wenn es dich interessiert, schreib' mir eine PM. Dann nenne ich dir die Casa Adresse mit Telefonnr.

Gruss. Rudi.
Hay que llegar a la médula de las cosas!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 08:42
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: habana ahnungslos
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ihr kennt Euch doch alle aus. Bitte helft!


gehe in das Cafe neben Hotel Inglaterra, da wirst du am schnellsten untergebracht. Am besten gleich mit dem ganzen Gepäck. Die freundlichen und umsorgten Cubis werden dir sicher beistehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 08:56
avatar  ( Gast )
#5 RE: habana ahnungslos
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 11:28 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 11:28)
avatar  Moskito
#6 RE: habana ahnungslos
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wo essen?
Im Barrio Chino hast du eine für Kuba relativ große Auswahl auf kleinem Raum, preiswert für Peso MN oder ein bischen teurer für CUC.

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 15:29
avatar  el_yoyo
#7 RE: habana ahnungslos
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Bonita oder BONIATA?

Gehe in eine serioese Casa particular und lass dich fure dass Besitzering zum Kochen. Sie werden um alles kummern und kanst du fuer 3 CUC taegllich wie eine Koenigin essen. Ich empfehle dir nicht in irgendwelche Restaurant Essen gehen: Viel zu Teuer und scheisse Qualitaet!

Zum schlaffen, macht dir keine sorge. Die Kubaner werden auch darauf kummer


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 16:58
avatar  pipo
#8 RE: habana ahnungslos
avatar
Cubaliebhaber/in

Wann wurde das Video vom Fidel Castro gezeigt? In der Zeitung konnte ich nicht das Datum erkennen.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 17:01 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 17:02)
#9 RE: habana ahnungslos
avatar
Rey/Reina del Foro
Gestern in den kubanischen Abendnachrichten.
___________________________________
Papi tu te vienes - Mami yo me vengo

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 17:24
#10 RE: habana ahnungslos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evita
http://www.juventudrebelde.cu/UserFiles/...video/fidel.wmv
Hier ein Paar Informationen.


Wo kann man eigentlich die schicken adidas-Klamotten "F. Castro" Special-Edition bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 17:30
avatar  ( Gast )
#11 RE: habana ahnungslos
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wo kann man eigentlich die schicken adidas-Klamotten "F. Castro" Special-Edition bekommen?




Hättes du gerne 1980 Orgenell Adidas, die wurde von meinem Bruder bei der Olympiaden(1980) benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 17:32
avatar  ( Gast )
#12 RE: habana ahnungslos
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Gestern in den kubanischen Abendnachrichten.

.. und war ganz aktuell vom selben Tag.

http://www.granma.cubaweb.cu/2006/10/29/plana.jpg




 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 10:29
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: habana ahnungslos
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wo kann man eigentlich die schicken adidas-Klamotten "F. Castro" Special-Edition bekommen?


Verkauft dir jeder Sportler


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!