Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person

  • Seite 2 von 3
25.10.2006 21:12
avatar  guzzi ( gelöscht )
#26 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
guzzi ( gelöscht )

Also ich halte mich jetzt da raus, verstehe überhaupt nichts mehr. Was will krambamboli überhaubt ? Ein Versicherungsschutz oder ein Stück Papier für die Einreise Wenn ich nur ein bisschen 8 tung habe vor einem Besucher, dann soll es an ihm an nichts fehlen. Vor allem nicht wenn ihm etwas passieren soll, Unfall oder Krankheit. Was simd denn das für Gastgeber, die noch sparen, wegen den paar Kröten. Schämt ihr euch nicht, gegenüber den zu einladenden Personen, Familienmitglieder. Ihr möchtet, dass ihr bei den Cubis Anerkennung findet und feilscht um paar Euro. Was seid ihr nur für ein Volk. Wirklich sehr beschämend. Dieses Forum wird von Cubis gelesen, die sich in der Deutschen Sprache gut auskennen. Ich kann nur sagen, mir fehlen echt die Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2006 21:54
#27 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also guzzi, mir fehlen die Worte bei Dir. Da scheint wohl was locker zu sein..... Was ist denn verwerflich daran, wenn man versucht eine günstige Krankenversicherung zu finden, wenn die Leistungen die gleichen sind? Oder kannst Du bei so was geistig nicht folgen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2006 22:45
avatar  guzzi ( gelöscht )
#28 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
guzzi ( gelöscht )

krambampoli,
natürlich bin ich auch nicht für das unnötige Geld ausgeben, denn die Kohle habe ich auch nicht. Nun, dem Anschein nach willst du eine möglichst billige Versicherung, dann prüfe aber auch die Leistungen. Wieviel du ausgeben musst, um eine Person aus Cuba einzuladen, das weisst du nun. Dass 70 jährige Menschen eher anfällig sind auf Krankheiten und Knochenbrüche, brauche ich dir auch nicht zu erläutern. Denke darüber nach, was ein einfacher Knochenbruch kostet. Im besten Falle, operation, Schraube rein, 3 Tage Aufenthalt im Spital 20'000 Euro. Das mit 70 Jährigen ist nicht zu Spassen. Da kommt der Rettungsdienst und du hast keinen Einfluss mehr. Ich spreche da aus Erfahrung, das bei meiner Frau hatt 45'000 Euro verschlungen. Aus der Bahn raus, gestrauchelt und eben. Günstig ist eben nicht das was im Moment die beste Offerte ist. Bei mir ist nichts locker, auch kann ich gut folgen. Gute Vorsicht, ist immer noch besser als eine schlechte Nachsicht. Na ja, da wird wohl nichts schief gehen, das gibt es bei mir leider nicht. Was du Schlussendlichst machst und befürwortest ist deine Sache und du musst damit fertig werden. Mir ging der Kragen hoch, weil da im Forum immer alles billig sein sollte und ohne Kosten. Leider ist das meine Erfahrung, dass eben beim Gesunheitswesen, mit anderen Ellen gemessen wird als bei andern Sachen. Du musst es wissen und dein/e Partner/in. Du hast gefragt, dann kommt eben auch die Antwort, das ist eben das Forum.
Nimms nicht zu ernst, sei gegrüsst guzzi


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 09:37
avatar  stendi
#29 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar

In Antwort auf:
Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person

für personen die das 70.lebensjahr noch nicht volledet haben:tarif R 78

1-31 tage......1,10,-
1-62 tage......1,40,-
1-93 tage......1,65,-
1-165 tage.....1,85,-



stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 13:49
#30 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

[/quote]
für personen die das 70.lebensjahr noch nicht volledet haben:tarif R 78
1-31 tage......1,10,-
1-62 tage......1,40,-
1-93 tage......1,65,-
1-165 tage.....1,85,-
stendi
Kamener kreuz[/quote]

Ist das der Tarif von der Evia und beziehen sich die 1,10 - 1,85 jeweils auf den Tag? Aber die Einzuladenden ist ohnehin im april 70 geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 16:14
avatar  stendi
#31 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar

In Antwort auf:
Aber die Einzuladenden ist ohnehin im april 70 geworden.


dann hat die person ja auch noch nicht das 70 te vollendet.lol,da wird man dann 71.lol

iss tarif von allianz....
gruß
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 17:25
#32 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo stendi,

mit Allianz meinst Du Evia oder ist das ein gesonderter Tarif?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 17:28
avatar  stendi
#33 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar

In Antwort auf:
mit Allianz meinst Du Evia oder ist das ein gesonderter Tarif?



jedes für sich
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 15:47
#34 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin auch gerade am suchen. Die Schwiegermutter ist auch schon über 65 und ich bin deshalb bei ELVIA fündig geworden. 175,-€ bis 93 Tage. Hat jemand noch eine andere günstige Versicherung im Angebot?

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 16:13
avatar  don olafio ( gelöscht )
#35 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von stendi
In Antwort auf:
Aber die Einzuladenden ist ohnehin im april 70 geworden.

dann hat die person ja auch noch nicht das 70 te vollendet.lol,da wird man dann 71.lol
iss tarif von allianz....
gruß
stendi
Kamener kreuz


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 16:19
avatar  don olafio ( gelöscht )
#36 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von stendi
In Antwort auf:
Aber die Einzuladenden ist ohnehin im april 70 geworden.

dann hat die person ja auch noch nicht das 70 te vollendet.lol,da wird man dann 71.lol
iss tarif von allianz....
gruß
stendi
Kamener kreuz

Also: Wennste geboren würst biste null Jahre alt; dann gehen zwölf Monate ins Land (oder sonstwohin), das erste Lebensjahr ist vollendet und feierst deinen ersten Geburtstag (was korrekterweise heißen müsste: die erste Wiederkehr deines Geburtstages) und du bist ein Jahr alt....--- ...das siebzigste Jahr vollendet, feierst deinen siebzigsten Geburtstag. Nun bist du siebzig Jahre alt und befindest die im einundsiebzigsten Lebensjahr

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 16:24
avatar  guzzi ( gelöscht )
#37 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
guzzi ( gelöscht )

darum haben sie den Kalender so einfach wie möglich gemacht zum rechnen, den 1. des jahres immer auf den 1. Januar gesetzt


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 16:28
avatar  don olafio ( gelöscht )
#38 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
don olafio ( gelöscht )

Auch so'n Gerücht. Wenn ich z.B. am 31. Dezember zur Silversterfeier ausrücke, mich danach zu Bette lege und dann wieder wach werde, ist regelmäßig der 2. Januar! Mindestens.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 16:29
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#39 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Wennste geboren würst biste null Jahre alt

Außer bei Jesus.

Da gibt es kein Jahr Null

1 vor Chr.
1 nach Chr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 16:50
avatar  don olafio ( gelöscht )
#40 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
don olafio ( gelöscht )

Bin ich Jesus?

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 13:53
avatar  ( Gast )
#41 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
( Gast )

Zitat von don olafio
Auch so'n Gerücht. Wenn ich z.B. am 31. Dezember zur Silversterfeier ausrücke, mich danach zu Bette lege und dann wieder wach werde, ist regelmäßig der 2. Januar! Mindestens.
Don Olafio


Gut, dass ab dem 3. Januar wieder Arbeitsbeginn ist, ansonsten würde die Leber noch mehr Schaden nehmen.



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 16:10
#42 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von shark0712
Hat jemand noch eine andere günstige Versicherung im Angebot?
Saludos, Thomas.


An shark0712: Das ist die günstigste, die habe ich jetzt auch abgeschlossen. Beeile dich mit dem Abschluß, denn in 2 Tagen erhöhen auch die die Preise von 175,- auf 250,- Euro für 93 Tage.

Zu stendi: Nochmal vielen Dank für den Tip!

Zu guzzi: Ich habe jetzt den Versicherungsschutz bei Elvia für 93 Tage zum Preis von 175,- Euro bekommen und habe bessere Leistungen wie bei der Hanse Merkur für 90 Tage zum Preis von 368,- Euro mit einem Selbstbehalt von 25,- Euro je Schadensfall. Diesen Selbstbehalt gibt es bei der Elvia nicht. Schlau muß man also sein und solche Leute wie stendi fragen, die wissen was Sache ist!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 17:07
#43 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Beeile dich mit dem Abschluß, denn in 2 Tagen erhöhen auch die die Preise von 175,- auf 250,- Euro für 93 Tage.



Muss die Versicherung (oder zumindest eine Kopie) nicht auf der dt.Botschaft mit vorliegen. Und wie kann ich abschließen, wenn ich noch nicht genau das Datum der Reise weiss?

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 17:37
#44 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gib einen Beginn an, der ungefähr hinkommt, der kann dann immer noch hin- und hergeschoben werden. Aber du würdest dann noch die Versicherung zum alten Preis bekommen, weil Du sie vor dem 01.11.06 abgeschlossen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 19:26
avatar  guzzi ( gelöscht )
#45 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Zu guzzi: Ich habe jetzt den Versicherungsschutz bei Elvia für 93 Tage zum Preis von 175,- Euro bekommen und habe bessere Leistungen wie bei der Hanse Merkur für 90 Tage zum Preis von 368,- Euro mit einem Selbstbehalt von 25,- Euro je Schadensfall. Diesen Selbstbehalt gibt es bei der Elvia nicht. Schlau muß man also sein und solche Leute wie stendi fragen, die wissen was Sache ist!



Schlau wird man erst, wenn man einen Schadenfall zu melden hat, nicht nur ein minimal Versicherung braucht für das einreise Visum.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 08:27
#46 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wie gesagt guzzi: Diese Versicherung hat maximale Leistung und minimaler Preis, oder kannst Du das nicht verstehen? Wer hat Dir eigentlich eingeredet: Teuer = Gut?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 08:49
avatar  guzzi ( gelöscht )
#47 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wer hat Dir eigentlich eingeredet: Teuer = Gut


Guten Morgen krambamboli, Teuer gut, irgendwo hast du da ein Wirrwarr. Das sind keine Gedanken oder Worte von mir. Wichtig ist doch das Preis- Leistungverhältnis. Wenn das stimmt, ist die Welt doch in Ordnung. Du hast doch sicher gelesen, wie das bei meiner Frau war, am ersten Tag als sie sich auf dem Bahnsteig hinlegte. Da kommt der Rettungsdienst und ausdiskutiert. Da musste ich mir ganz schön etwas einfallen lassen, denn da gibt es auch kein Verschieben der Datums mehr. Wenn du die Spitalkosten kennst und einen allfälligen Versicherungsfall, dann solltest du doch wissen wie hoch die Deckung sein soll. Wenn du das alles einkalkulierst und die Versicherungsumme auch noch stimmt, dann ist doch alles im grünen Bereich.
Das Billigste ist nicht immer das Beste, das sind meine Worte, aber sicher nicht, dass nur das Teuerste gut ist. Gerade das ist nicht meine Philosofie. Wenn man aber liest, das ist zu teuer, diese ist immer noch zu teuer, hilfe wo ist es billiger. Das kann einem schon etwas nachdenklich stimmen.
Wenn du jetzt gut bedient bist, dann ist alles ok, lass deine Omi/Opi kommen und lasse sie den Aufenthalt da geniessen. Dabei wünschen wir euch alles gute und viel spass.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 09:49
avatar  b12
#48 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

mpv versicherungsmakler tel.:07153-8215-0 preis: 0-180 tage = 0,95€ pro tag, evtl. unfall- und haftpfl. plus 0,35€ pro tag. ist das was


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 15:58
#49 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von b12
mpv versicherungsmakler tel.:07153-8215-0 preis: 0-180 tage = 0,95€ pro tag, evtl. unfall- und haftpfl. plus 0,35€ pro tag. ist das was
Zitat von b12
mpv versicherungsmakler tel.:07153-8215-0 preis: 0-180 tage = 0,95€ pro tag, evtl. unfall- und haftpfl. plus 0,35€ pro tag. ist das was


Hab mal da angerufen. Die Versicherung kann unter http://www.mawista.com abgeschlossen werden und auf der Page wird gleich Elvia genannt, es ist also die gleiche Versicherung. Ab 65 J. 100 % Aufschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 20:44
avatar  b12
#50 RE: Reiskrankenversicherung 70 Jahre alte Person
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

mpv ist ein versicherungsmakler. bei mir war es dann laut police die "würzburger vers.". man findet es unter reisecare. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!