Banco de credito y comercio

  • Seite 1 von 5
19.10.2006 19:48
avatar  ( Gast )
#1 Banco de credito y comercio
avatar
( Gast )

Hola amigos,

ich muß Geld überweisen nach Cuba. Wie es halt so ist, braucht die Novia Geld fürs Internet und so manch
andere Sachen.
Sie sandte mir die Daten für die "Banco de credito y comercio". Kann mir jemand erklären wie das in Cuba funktioniert und von welcher Bank aus ich das machen kann ?
Soviel ich weiß muß die Zielperson dann zur Bank gehen und das Geld persönlich abholen. Was ist die "sucursal nr".
Vielen Dank schon mal für Hilfe.

Gruss
Edreos


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 19:49 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2006 20:01)
#2 RE: Banco de credito y comercio
avatar
spitzen Mitglied
sucursal: Zweigstelle

Gehst zur Bank und füllst Überweisungsscheinchen aus (Nicht-EU) oder auch über Onlinebanking.
Swift-Code oder wie der heisst über Internet suchen....

Persönlich abholen ist klar, haben ja keine Briefkästen :-)

espresso

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 19:58
avatar  ( Gast )
#3 RE: Banco de credito y comercio
avatar
( Gast )

@edreos, das nächste Mal sucht selber

https://www.kubaforen.de/t513366f3292-bank-frage.html
http://www.madmag.de/
-----------------------------------
FREIHEIT, GLEICHEIT, BRÜDERLICHKEIT
Es lebe Frankreich, Kuba und das WWW


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 20:31
avatar  ( Gast )
#4 RE: Banco de credito y comercio
avatar
( Gast )

@ Espresso

Ich frag deshalb, weil ich weder carnet-nr noch konto-nr habe.
-geht das denn nur mit der Privatadresse des Empfängers ?

SWIFT-Code ist : BDCRCUHH für Banco de credito y comercio
sucursal nr 7281

Was brauche ich noch unbedingt für Daten ?

Gruss
Edreos


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 20:49
avatar  George1
#5 RE: Banco de credito y comercio
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Edreos
Was brauche ich noch unbedingt für Daten ?


- Genaue Anschift der Bank
- mindestens Name ( besser Kontonummer ) Empfängers .

Andere Möglichkeit - Überweisung via "Transcard"


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 21:47 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2006 21:50)
avatar  kdl
#6 RE: Banco de credito y comercio
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Was brauche ich noch unbedingt für Daten ?


- Anschrift der Bank (sucursal)
- Name und Anschrift des Empfängers

Mehr ist nicht notwendig. Musst dann bloss den Empfänger informieren, wenn du die Knete abgeschickt hast. Die melden sich normalerweise nicht bei ihm, wenn da Geld eingegangen ist, auch wenn du ne Tel.-Nr. mit angibst. Die Überweisungen dauern zurzeit ca. 1 Woche.

Überweisung via Transcard ist nicht zu empfehlen, dauert zu lange (bis 3 Wochen). Asserdem müsste ja der Empfänger Inhaber einer Transcard-Karte sein.

MfG
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 21:53
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#7 RE: Banco de credito y comercio
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Aber der Empfänger sollte sein Carné mitbringen.

Du könntest noch das Geburtsdatum dazu schreiben, damit beginnt das carné sogar.

Sonst holt es die Schwester oder Mama


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 00:27 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 00:28)
#8 RE: Banco de credito y comercio
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Aber der Empfänger sollte sein Carné mitbringen.

Hast du schon mal einen Kubaner gesehen, der sein Carnet nicht dabei hatte?
Abgesehen davon, daß es polizeilich strengstens überwachte Bürgerpflicht ist, den Personalausweis ständig und immer bei sich zu führen.
Womit soll er sich denn im Ernstfall den Reis-Bohnen-Matsch aus der Cajita mangels Löffel hinter die Kiemen schaufeln.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 00:48
avatar  UJKEI
#9 RE: Banco de credito y comercio
avatar
spitzen Mitglied

@e-l-a



Hast du schon mal einen Kubaner gesehen, der sein Carnet nicht dabei hatte?



irgendwo (war es vielleicht hier im Forum ) habe ich mal gelesen das es Yumas gibt
ihren Novias das Carnet abnehmen.



 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 01:15
avatar  ( Gast )
#10 RE: Banco de credito y comercio
avatar
( Gast )

ich muß Geld überweisen nach Cuba. Wie es halt so ist, braucht die Novia Geld fürs Internet und so manch
andere Sachen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------



Also, wenn Du magst helfe ich Dir! Schicke das Geld rüber und schicke mir ne Mail mit der Noviaadresse.
Dann kümmere ich mich darum und schicke Dir immer ne Mail, wofür das Geld exakt für "so manch andere Sachen" ausgegeben wurde. Deine Novia erhält jede qualitative Hilfe bei der Ausgabe, weil ich kein qualitativer Kost- und Genußverächter bin. Glaube mir, sie braucht auf nichts zu verzichten und soll voll in Deinem Namen genießen. Darum bin ich auch bereit Deine Novia in allen Situationen auf Photos zu verewigen. Bitte schicke nicht so wenig Geld, damit sie auch alles erleben kann.









 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 01:20
#11 RE: Banco de credito y comercio
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
habe ich mal gelesen das es Yumas gibt
ihren Novias das Carnet abnehmen.


Mußt du falsch gelesen haben. Niemand nimmt seiner Novia das Carnet weg. Und schon gar niemand läßt seine Novia ohne Carnet auf die Straße raus gehen.

Carnets werden nur für die Zeit der Übernachtung in einer Casa Particular von Casabesitzern zur Sicherheit eingezogen. Und wenn die Hauswirte des nächtens außer Dienst sind, übernimmt diese Aufgabe ausnahmsweise ein jeder gewissenhafter Reiseleiter an deren Stelle.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 01:22
avatar  b12
#12 RE: Banco de credito y comercio
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

wenn´s der yuma hat, ist das carnet doch höchstens 3 m entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 07:47
avatar  jhonnie
#13 RE: Moin,
avatar
Cubaliebhaber/in

Moin,
bei uns hat es immer (ca 30 Mal) folgendermaßen geklappt.

Ich habe es von meiner Bank Commerzbank aus an die Banco de credito y comercio gemacht
Auslansüberweisung (DIN A4-Format) ausfüllen
sucursal nr eintragen
Empfänger Adresse sollte mit der Carnet-ID übereinstimmen
Kontonummer die Carnet-# eintragen
Tel.-Avisieren lassen
Maximal 3-Tage später hatte meine Novia das Geld in ihren Händen.
und schwubb weg war es
Gruss johannes


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 08:38
avatar  Moskito
#14 RE: Banco de credito y comercio
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
habe ich mal gelesen das es Yumas gibt
ihren Novias das Carnet abnehmen.

Mußt du falsch gelesen haben. Niemand nimmt seiner Novia das Carnet weg
Stimmt, das machen allenfalls deutsche Möchtegernzuhälter......um sich anschließend in Foren damit brüsten zu können.
In Antwort auf:
Carnets werden nur für die Zeit der Übernachtung in einer Casa Particular von Casabesitzern zur Sicherheit eingezogen.
Kein Casabesitzer würde sich zu sowas erdreisten, zumal alle Daten ins Casabuch eiungetragen werden.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 09:03
avatar  Karo
#15 RE: Banco de credito y comercio
avatar
Rey/Reina del Foro

Frage an Johannes


was taugt die Bank BANDEC so als "Hausbank" auf Cuba
(gem. Deutsche Bank geht es 10 - 14 Tage bis die Euro drauf sind = in CUC auf Konto)

Gruss
Karo


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 10:04
#16 RE: Banco de credito y comercio
avatar
Forums-Senator/in

Am einfachsten und schnellsten Geld nach Cuba überweisen geht mit

http://www.aws-transaction.com/en/index.htm


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 10:20
avatar  jhonnie
#17 RE: Banco de credito y comercio
avatar
Cubaliebhaber/in

AW
was taugt die Bank BANDEC so als "Hausbank" auf Cuba

Kann ich Dir leider nicht sagen,
ich hatte von hier aus nach Cuba eigentlich nur dir der "Banco de credito y comercio" Kontakt.
Bei den anderen Banken habe ich immer nur vor Ort $ oder € getauscht.
Sorry
johannes


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 10:29 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 10:31)
avatar  Moskito
#18 RE: Banco de credito y comercio
avatar
Rey/Reina del Foro
Alle Geldüberweisungen nach Kuba haben eines gemeinsam: Sie sind teuer!
Gebühren hier, Gebühren dort, Umrechnungsverluste, y que se yo. Und warum die Banken noch reicher machen?
Wir geben Geld (wenn mal was ansteht) kubareisenden Bekannten, Forumsmitgliedern etc mit.
Kann ich nur empfehlen.


Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 11:25
avatar  b12
#19 RE: Banco de credito y comercio
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

wenn einige leute die angebote des forums nicht wahrnehmen und sich stattdessen über unwesentliche bankunterschiede zerfleddern ist das ihr problem


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 13:06
#20 RE: Banco de credito y comercio
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wir geben Geld (wenn mal was ansteht) kubareisenden Bekannten, Forumsmitgliedern etc mit.
Kann ich nur empfehlen.

Da hast du vollkommen Recht. Aber weg ist es trotzdem.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 13:11 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 13:14)
#21 RE: Banco de credito y comercio
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
das es Yumas gibt
ihren Novias das Carnet abnehmen.

Mußt du falsch gelesen haben. Niemand nimmt seiner Novia das Carnet weg
--------------------------------------------------------------------------------

Stimmt, das machen allenfalls deutsche Möchtegernzuhälter
Mücke, wer hat wann seiner Novia das Carnet abgenommen?
In Antwort auf:
Kein Casabesitzer würde sich zu sowas erdreisten, zumal alle Daten ins Casabuch eingetragen werden.

Hiermit beweist du dein völliges Unwissen in diesem Metier.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 13:15
avatar  Moskito
#22 RE: Banco de credito y comercio
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kein Casabesitzer würde sich zu sowas erdreisten, zumal alle Daten ins Casabuch eingetragen werden.

Hiermit beweist du dein völliges Unwissen in diesem Metier.
e-l-a
So? Dann erklär mal...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 13:21
avatar  b12
#23 RE: Banco de credito y comercio
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ e-l-a, geld ist n i e weg. es hat nur ein anderer


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 13:24 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 13:33)
avatar  Uli
#24 RE: Banco de credito y comercio
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro
Hä? Hab immer gedacht, Banco de Credito y Comercio und BANDEC ist das Gleiche

Wenn ich kein Geld übers Forum mitgeben kann, überweis ich, wie ECS, auch über aws transaction. Geht super schnell (innerhalb weniger Stunden) und ist sicher. Kosten: so um die 8%. Die Seite ist aber leider nicht mehr in Deutsch, sondern nur noch in Spanisch und Englisch.
-------------------------------------------------
Es lo que hay!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 13:29
avatar  jhonnie
#25 RE: Banco de credito y comercio
avatar
Cubaliebhaber/in

AW
Hä? Hab immer gedacht, Banco de Credito y Comercio und BANDEC ist das Gleiche

Stimmt !!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!