Dengue in la Habana

  • Seite 2 von 2
17.10.2006 17:40
avatar  ( Gast )
#26 RE: Dengue in la Habana
avatar
( Gast )

Na stell dir doch mal vor, wie ein Yuma im Imkerkostüm, vollständig bedeckt mit dem weißen Anzug und auf dem Kopf ein Helm mit Netz vorm Gesicht als Tourist durch Kuba läuft.
Die Gesichter der Kubaner möchte ich gerne mal sehen.[/quote]
Auffallen tut er - wäre aber auch der erste und wohl letzte[/quote]

________________________

...wenn's hilft! Im übrigen laufen da auch noch ganz andere
Gestalten rum.
Tomaso


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 17:43 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2006 17:44)
avatar  Rody
#27 RE: Dengue in la Habana
avatar
super Mitglied
Zitat von Tomaso

...wenn\'s hilft! Im übrigen laufen da auch noch ganz andere
Gestalten rum.
Tomaso


Wird nur ein wenig schwierig dann mit dem "kulturellen Austausch", es sei denn du lässt gleich eine entsprechende Gummiausbuchtung mit einbauen, rofl

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 17:48
avatar  ( Gast )
#28 RE: Dengue in la Habana
avatar
( Gast )


"Wird nur ein wenig schwierig dann mit dem "kulturellen Austausch", es sei denn du lässt gleich eine entsprechende Gummiausbuchtung mit einbauen, rofl"

Als wohlerzogener CH'er denke ich nicht schlecht über Touris, somit sollte die Mehrzahl der Besucher ja auf der Suche nach der "Schönheit der Landschaft" sein - oder liege ich da falsch


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 17:49
#29 RE: Dengue in la Habana
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Schönheit der Landschaft"

Na ja, mich schafft das Land meistens


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 18:00
avatar  ( Gast )
#30 RE: Dengue in la Habana
avatar
( Gast )

Zitat von gitano
"Wird nur ein wenig schwierig dann mit dem "kulturellen Austausch", es sei denn du lässt gleich eine entsprechende Gummiausbuchtung mit einbauen, rofl"
Als wohlerzogener CH'er denke ich nicht schlecht über Touris, somit sollte die Mehrzahl der Besucher ja auf der Suche nach der "Schönheit der Landschaft" sein - oder liege ich da falsch

___________________________________

Also ich kenne extrem schöne Landschaften dort!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 18:03
#31 RE: Dengue in la Habana
avatar
Forenliebhaber/in

Schöne landschaften gibt es auch auf Malle, wieso Kuba? Wegen der Landschaft also? Neenee das glaube ich nicht.
lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 20:34
avatar  ( Gast )
#32 RE: Dengue in la Habana
avatar
( Gast )

Durch diesen Beitrag aufgeschreckt lief ich doch noch mal in die Apotheke (ich fliege am Freitag nach Cuba). Neben den üblichen Mitteln der Reiseapotheke gegen Durchfall und Kopfschmerzen fragte ich wegen Dengue. Daraufhin kam die Spezialistin, die das teure Aspirin wegräumte und ein billigeres von Ratiofarm (Paracetamol) hinstellte. Soviel wie ich als medizinischer Laie begriff, ist der Wirkstoff in Aspirin bei Dengue-Fieber denkbar ungünstig zur Bekämpfung der Symptome (die durchaus denen ähneln, wenn man zu nah am selbstgebrannten Fusel gerochen hat).


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 20:42
#33 RE: Dengue in la Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von no entiendo
Soviel wie ich als medizinischer Laie begriff, ist der Wirkstoff in Aspirin bei Dengue-Fieber denkbar ungünstig zur Bekämpfung der Symptome


Wegen des Blutungsrisikos beim hämorrhagischen Denguefieber wird bei jeder Erkrankung, wo dies nicht auszuschließen ist, von Acetylsalicylsäure-Präparaten (Aspirin und Verwandte) mit ihrer auch gerinnungshemmenden Wirkung abgeraten. Zur Symptomlinderung erscheint Paracetamol als geeigneter, da dieser Wirkstoff eine solche Wirkung nicht besitzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dengue#Therapie
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 20:58 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2006 21:02)
avatar  Chaval
#34 RE: Dengue in la Habana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von no entiendo
Durch diesen Beitrag aufgeschreckt
Ja, überhaupt würde mich mal von Coppelia oder anderen interessieren, ob die Panik, die er mit diesem Thread entfacht hat, immer noch angemessen ist, oder ob die Leute von der italienischen Botschaft nicht ein wenig überzogen haben.

Denn niemand in Kuba, mit dem ich telefonisch oder per E-Mail Kontakt habe (und das sind nicht wenige), kann ein solch dramatisches Ausmaß der Epidemie bestätigen, wie die Italiener das darstellen. Und nirgends in den Weiten des WWW, nicht mal bei den Hardcore-Anticastristen, wird dem Thema in diesen Tagen besondere Bedeutung beigemessen!!

Also was ist Sache???
Ich will hier nichts verharmlosen, aber die Frage ist, ob es wirklich so schlimm ist wie von den Italienern vermutet.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 21:03
avatar  stendi
#35 RE: Dengue in la Habana
avatar

In Antwort auf:
Denn niemand in Kuba, mit dem ich telefonisch oder per E-Mail Kontakt habe (und das sind nicht wenige), kann ein solch dramatisches Ausmaß der Epedemie bestätigen,


die angst iss im moment auch eher vor schweinepest und Leptospirose der Hunde.2te iss auf menschen übertragbar.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 21:39
avatar  ( Gast )
#36 RE: Dengue in la Habana
avatar
( Gast )

Das schlimmste scheint überstanden zu sein. Sie den Artikel der Los Angeles Times:

http://www.latimes.com/news/nationworld/...headlines-world


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 22:35
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#37 RE: Dengue in la Habana
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

Vermutlich steckt ein kühner Plan dahinter, die Möchtegern-Gigolos aus Cuba rauszuextrahieren...könnte von mir sein... oder die Camorra versucht ihre Leute zurückzuholen, weil ihnen in Neapel so viele abhanden kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 23:45 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2006 23:46)
avatar  Werner
#38 RE: Dengue in la Habana
avatar
super Mitglied
Also in den letzten Tagen flog schon Frühmorgens ein Doppeldecker über Havana und Versprühte irgendwas.Jeden Tag sind in den Strassen und Häuser Arbeiter unterwegs die alles Ausräuchern.Bin der Meinung das mich weniger( Fliegende ) Moskitos Aussaugen als im Juli und April.Vielleicht liegt es auch nur an der Kälteren Jahreszeit.No se

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 00:25
#39 RE: Dengue in la Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt jetzt gerade in Havanna durch die kühlere Jahreszeit weitaus weniger Mücken. Als ich in den letzten Tagen dort war, habe ich keine einzige gesehen. Angeblich ist auch die Anzahl der Neuinfizierten stark rückgängig - obwohl man weiterhin ausräuchert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 05:36
avatar  guzzi ( gelöscht )
#40 RE: Dengue in la Habana
avatar
guzzi ( gelöscht )

Weiss auch nicht was das ganze soll, wegen dem Denque, seit ich Kuba kenne wird da geräucher. Habe gute Verbindungen zu Cuba und da spricht kein Cubi davon. Wenn es doch so gefährich ist sucht euch einen anderen Urlaubsort. Da in Europa sterben mehr Menschen an Kreuzfeld Jakob Krankheit und Fleisch wird trotzdem konsumiert. Bemüht euch mal wieviele Leute sterben an Bienen Stiche im Jahr, dann ist das mit dem Denque gearde ein Lapsus.
gruss guzzi


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 11:29 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2006 11:30)
#41 RE: Dengue in la Habana
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
da spricht kein Cubi davon

Das stimmt so nicht. Dengue war sehr wohl ein Thema (und nicht nur bei den Casabesitzern wegen deren Verdienstausfälle)
In Antwort auf:
Bemüht euch mal wieviele Leute sterben an Bienen Stiche im Jahr, dann ist das mit dem Denque gearde ein Lapsus

Rede mal mit Ärzten oder auch den Leuten, die mit Dengue im Krankenhaus lagen, auf den eigens hierfür eingerichteten Stationen z. B. in den Provinzen von Havanna und Ciego. Dann wirst Du feststellen, das es kein Lapus war. Und proportional sind in den letzten Monaten sicherlich weitaus mehr Menschen auf Kuba an Dengue gestorben als in Europa an Kreuzfeld Jakob oder an Bienenstichen!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 11:38
#42 RE: Dengue in la Habana
avatar
Forums-Senator/in

Nur schweigt sich da natürlich das Regime Castro darüber aus!


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 11:41
#43 RE: Dengue in la Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nur schweigt sich da natürlich das Regime Castro darüber aus!

und den hier eingesetzten Ärzten wurde absolute Schweigepflicht auferlegt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 11:56
#44 RE: Dengue in la Habana
avatar
Forums-Senator/in

Ehrlich? Das verwundert mich aber


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 06:16
avatar  guzzi ( gelöscht )
#45 RE: Dengue in la Habana
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Dengue gestorben als in Europa an Kreuzfeld Jakob oder an Bienenstichen


Wenn sie dann auch an Denque gestorben sind, aber eben mit dem Totenschein nehmen es die Cubis ja gar nicht genau. Habe 2 Ärzte und 4 Krankenschester als Cubi Familien Anhang. Kenne mich da mit den Krankenhäuser besten's aus. Wobei ich sagen muss in der Algemein Praxis da glänzen sie ja gerade. Könnte mich übergeben wenn ich nur schon daran denke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 07:59
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#46 RE: Dengue in la Habana
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von guzzi
[quote] Habe 2 Ärzte und 4 Krankenschester als Cubi Familien Anhang. Kenne mich da mit den Krankenhäuser besten's aus. Wobei ich sagen muss in der Algemein Praxis da glänzen sie ja gerade. Könnte mich übergeben wenn ich nur schon daran denke.


Ich versteh jetzt nicht so ganz, was Du meinst:

Du kotzt, wegen "falschen" Totenscheinen?

Oder kotzt Du, weil sie medizinisch "in der allgemeinen Praxis glänzen"?

Oder kotzt Du aus anderen Gründen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 08:27
avatar  guzzi ( gelöscht )
#47 RE: Dengue in la Habana
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Oder kotzt Du, weil sie medizinisch "in der allgemeinen Praxis glänzen


Ich muss mich nur schon fast übergeben, wenn ich an die Behandlungen der Allgemein Praxis und das Können der mehrheitlichen Ärzte in Cuba denke. Gehe mal Abends in's Spital, wenn die Novela läuft, sitzen alle vor dem Fernseher, von der Hilfsschester bis zu Arzt. Oder vordere mal einen Krankenwagen an, denn die Fahrer sind auf Einkaufstouren oder machen sonst besorgungen. Lasse dir mal ein Rezept austellen, die Medikamente sind nicht in der Apotheke erhältlich sondern werden auf der Strasse verkauft, offen ohne Beschrieb. Jeder Arzt der ein Rezept ausstellt, weiss dass in der Apotheke diese Produkt nicht erhältlich ist. Ist doch scheiss Egal für diesen Komunisten. Hauptsache seine Behandlung ist abgeschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 21:25 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2006 21:26)
avatar  el carino ( gelöscht )
#48 RE: Dengue in la Habana
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ist doch scheiss Egal für diesen Komunisten. Hauptsache seine Behandlung ist abgeschlossen.



egal ist das nicht, "el" muß gesund sein um die revolucion zu führen.


ya estamos libre, viva Fidel venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!