Weinherstellung

  • Seite 2 von 2
18.10.2006 16:04
#26 RE: Weinherstellung
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Cuba wäre nicht geeignet um Reben anzubauen

Das stimmt so nicht. Habe mich mit einem Professor für Agrarwissenschaft unterhalten, der sagte, in Cuba kannst Du einen Bleistift in den Boden stecken und er würde sofort Wurzeln schlagen. Die könnten viermal im Jahr eine Ernte einfahren, ohne die schwachsinnigen Vorgaben der Plan(los)wirtschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 16:16
#27 RE: Weinherstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
für 50 centavos MN einen Pott Ananaswein ????Wie groß war der Pott?50 centavo sind 1/2 Peso MN also ca. 4 Eurocents
Sag jetzt nicht wieder: Habe mich verschrieben

Kann mich nicht dran erinnern, das gesagt zu haben. Der Pott war ein grosses Cocktailglas. Der Preis stimmt. Ich habe an dem Tag für ein Schinkensteak (war sogar lecker) mit einer Riesenportion Congrí, tostones, cipriones, Salat, zwei grossen Gläsern Ananaswein und einen Café insgesamt 18 Pesos MN gezahlt. Der Ranchon liegt etwa 10 km südlich von Las Tunas auf der Strasse nach Bayamo.
In Antwort auf:
Es gibt in Kuba "richtige" Weintrauben

Wahrscheinlich meinst du die kleinen Trauben. Da kann man keinen Wein draus machen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 16:30
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#28 RE: Weinherstellung
avatar
greenhorn ( gelöscht )

muss ich doch mal vorbeifahren

wo bekommt man sonst noch für 1/2 Peso ein Getränk.


Warum könnte man daraus keinen Wein herstellen?

Zur Not noch etwas Kühlflüssigkeit zugeben


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 16:36
avatar  TJB
#29 RE: Weinherstellung
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

... oje, das gibt aber ein Gesöff, bei diesem Gepnasche !
.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 16:46 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2006 16:47)
#30 RE: Weinherstellung
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Warum könnte man daraus keinen Wein herstellen?

Zu wenig Saft - ist ja auch eher wie ein Kaugummi. Ich hatte mal jemand im Auto mitgenommen, die leider ein paar Stauden davon in der Hand hielt, die ganze Zeit auf diesen Dingern rumkaute und dann den "Treber" durch die Gegend spuckte

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 17:43
avatar  guzzi ( gelöscht )
#31 RE: Weinherstellung
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Cuba wäre nicht geeignet um Reben anzubauen

el Cub. Sizo, da gibt es doch in Pinar del Rio eine Gegend, wo Wein angeblich angebauen wird. Ich selber habe Reben gesehen und Trauben gekauft. Hatte aber sicher zuwenig Zucker für einen geniess baren Wein


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 17:51
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#32 RE: Weinherstellung
avatar
greenhorn ( gelöscht )

an zucker mangelt es in cuba nicht

notfalls wird er aus brasilien importiert


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 00:11
avatar  b12
#33 RE: Weinherstellung
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
[quote="El Cubanito Suizo"]Für die Bodenbeschaffenheit, geogr. Lage, Klima kann FC ausnahmsweise einmal nichts dafür

Nicht?? Überleg noch mal genau. Ich habe gehört, dass vor 1959 in Kuba ein wunderbarer Wein angebaut wurde, der den Vergleich mit den edelsten Tropfen aus Spanien, Italien und Frankreich nicht zu scheuen brauchte!!
Dann kamen die inkompetenten Kommunisten und es war vorbei mit dem kubanischen Wein...... .................................................... vor 59 und bis heute gibt es in cuba jede menge Liebfraumilch aus eigenem anbau




 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 10:31
#34 RE: Weinherstellung
avatar
Forums-Senator/in

Ein Freund von mir ist Weinproduzent im Wallis. Er hat einige Reisen nach Cuba unternommen und die ganze Insel bereist. Er meinte es sei nicht lukrativ genug. Die Reben brauchen ein eher trockenes heisses Klima im Sommer und Herbst. Im Frühling brauchen Reben feuchtigkeit. Der Boden muss "mager" sein für ein gutes Produkt.

Klar kann man in Cuba alles in den Bosen stecken und es spriesst. Das Problem bei den Trauben ist die hohe Luftfeuchtigkeit auf Cuba welche zu Pilzbefall führt. Somit ist das Risiko auf Cuba sehr hoch die ganze Ernte zu verlieren und darum nicht lohnenswert ausser als Hobby/Luxus wenn man nicht drauf angewiesen ist.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 23:27
#35 RE: Weinherstellung
avatar
Cubaliebhaber/in

@ filipa

mein freund hat mir heute endlich das rezept zur weinherstellung geschickt. wenn du mir deine email-adresse gibst (per pm), kann ich es dir gerne zumailen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 12:46
avatar  Moskito
#36 RE: Weinherstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
mein freund hat mir heute endlich das rezept zur weinherstellung geschickt. wenn du mir deine email-adresse gibst (per pm), kann ich es dir gerne zumailen...

Ooooch, ich hätte es auch gerne gewußt...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 14:06
avatar  guzzi ( gelöscht )
#37 RE: Weinherstellung
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zudem werden die Trauben so gelesen wie die Tomaten gepflückt, nähmlich grün. Was Öchsle Grad sind ist wissen sie leider nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2006 16:18
#38 RE: Weinherstellung
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Moskito
Ooooch, ich hätte es auch gerne gewußt...
Moskito

wenn du das rezept unbedingt haben willst, dann schick mir halt auch eine pm mit deiner email-adresse, statt hier nur dumm mit den augen zu rollen


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 08:54
#39 RE: Weinherstellung
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Zudem werden die Trauben so gelesen wie die Tomaten gepflückt, nähmlich grün. Was Öchsle Grad sind ist wissen sie leider nicht


Dann wäre der cubanische Wein also so wie der Deutsche?
Anmerkung: In BRD gibt es ganz gute Weine, welche durchaus mit der Weltspitzenweinen aus der CH mithalten können)

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 08:54
#40 RE: Weinherstellung
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Zudem werden die Trauben so gelesen wie die Tomaten gepflückt, nähmlich grün. Was Öchsle Grad sind ist wissen sie leider nicht


Dann wäre der cubanische Wein also so wie der Deutsche?
Anmerkung: In BRD gibt es ganz gute Weine, welche durchaus mit der Weltspitzenweinen aus der CH mithalten können)

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 09:09
avatar  Uli
#41 RE: Weinherstellung
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich kenn wohl Badischen Wein, aber Schweizer Wein? Hab ich gleich mal gegoogelt.

Hab gleich den zweiten Eintrag angeklickt, der alles über Rebsorten und Anbaugebiete sowie Produzenten dieser weltweit anerkannten Spitzenweine aussagen soll:

Site en construction
Informations: info@swisswine.ch


Sagt wohl alles aus!
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 10:34
avatar  guzzi ( gelöscht )
#42 RE: Weinherstellung
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
In BRD gibt es ganz gute Weine, welche durchaus mit der Weltspitzenweinen aus der CH mithalten können)



Vor allem im Preis, da haben die Schweizer doch was in der Krone, im moment habe ich mir genug Wein von Ungarn mitgenommen


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 10:47
avatar  Uli
#43 RE: Weinherstellung
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Tokajer?
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2006 11:47
#44 RE: Weinherstellung
27.10.2006 13:36 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2006 13:38)
#45 RE: Weinherstellung
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Tokajer?

Typisch Wessikneiper.

Mehr fällt denen meist nicht zu ungarischen Weinen ein.
Noch nie was gehört vom allgemeinen Kékfrankos und Balaotonboglár über die noblen vom Weingut Karoly Gráf, oder der berühmte Balatonfüredi barrique des Dr. Lázár János usw.? Naja, woher auch.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 17:21
avatar  amigo3
#46 RE: Weinherstellung
avatar
spitzen Mitglied

Hehe,
trinke keinen Wein. Erzählt mir lieber was über Rum

Dieser thread wird ja mal wieder total entartet
Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 17:23
avatar  amigo3
#47 RE: Weinherstellung
avatar
spitzen Mitglied

Tschuldigung
falsches postings


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!