Soll ich sie nun heiraten oder nicht?

  • Seite 1 von 8
14.10.2006 02:56 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2006 03:05)
#1 Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
M. kriegt die PVE für Sprachaufenthalt nicht, weil ihr Unternehmen sie nicht aus einem 2Jahresvertrag entlässt.
Die Consultoria Juridica Int. sagt, dass es da kaum eine Chance gäbe, außer bei Heirat mit einem Ausländer, dann
könnte sie liberación beantragen. Der Vertrag lauft noch 13 Monate. Das Sprach-Einreisevisum läuft morgen aus. Shit.
Que hago?

Eigentlich sollte jetzt hier noch ein Bild erscheinen, aber "Bilder hochladen" antwortet nicht!
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 03:10
#2 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meiner Meinung nach eine Frage des so genannten Leidensdrucks: Wenn du meinst, die 13 Monate nicht ohne sie an deiner Seite aushalten zu können, dann solltest du sie heiraten. Wenn sie es denn auch so will! ¡Mucha suerte!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 09:07
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
user ( gelöscht )

Sali Desesperado,
13 Monate sind nicht lang, warts ab und flieg ab und zu rüber, dann habt Ihr 2 auch Zeit um besser zu überlegen. Wahre Liebe hält auch über Distanz.

Grüsse
Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 09:17
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#4 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Soll ich sie nun heiraten oder nicht?

JA;-BEIDE


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 10:29
avatar  Moskito
#5 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
Will sie denn überhaupt?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 10:38
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#6 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von Desesperado
M. kriegt die PVE für Sprachaufenthalt nicht, weil ihr Unternehmen sie nicht aus einem 2Jahresvertrag entlässt.
Die Consultoria Juridica Int. sagt, dass es da kaum eine Chance gäbe, außer bei Heirat mit einem Ausländer, dann
könnte sie liberación beantragen. Der Vertrag lauft noch 13 Monate. Das Sprach-Einreisevisum läuft morgen aus. Shit.
Que hago?
Eigentlich sollte jetzt hier noch ein Bild erscheinen, aber "Bilder hochladen" antwortet nicht!
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


Desesperado, sag mal in wirklichkeit, willst doch nicht wissen was du zu machen hast, hier im Forum

Liebst du die Frau? Dann heirate sie, ohne wenn und aber
Liebst du sie nicht oder hast zweifeln, dann heirate sie nicht, bevor eure ehe vor den Scheidungsgericht steht

Liebst die dich?
______________________________________


VAMOS BIEN!
Ihr müßt mich noch xx Tagen ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 14:27
#7 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sind das nicht die 2 "Kolleginnen" von Yusi, wo du damals das Foto von den 3 Bailarinas mit Stiefeln eingestellt hattest? Kommt mir jedenfalls so vor.

Abgesehen davon, würde ich keine der beiden heiraten wollen.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 14:36
avatar  Sharky
#8 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nee ELA, das Zebra ist doch seine Liebste


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 18:26 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2006 18:26)
#9 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
nee ELA, das Zebra ist doch seine Liebste


Ach, wirklich? Die Chancen stehen m. E. 50:50!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 19:00 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2006 19:21)
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
el carino ( gelöscht )
@Desesperado, bleib cool!
es ist durchaus nachzuvollziehen was in dir vorgeht. doch so ganz sicher scheinst du dir dieser sache nicht zu sein, sonst würdest du das nicht hier fragen.
meine mama sagte immer: "wenn du so unsicher bist, finger weg!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 19:54
avatar  castro
#11 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
meine mama sagte immer: "wenn du so unsicher bist, finger weg!"


wie langweilig!, klar würde ich sie heiraten!

meine mama sagte immer: "no risk, no fun!"
stell dir vor, du machst das spiel bei jeder! im nu bist du 70zig und
immer noch nicht verheiratet!


castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 20:02 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2006 20:11)
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
el carino ( gelöscht )
mann muß frau nicht unbedingt ehelichen um dennoch glücklich viele jahre zusammen zu sein. spaß und zweisamkeit kann man auf diese weise genauso genießen. ist aber so in jeder hinsicht sicherer für brieftasche und gefühlskostüm.
eine cubana in deutschland kennen und lieben zu lernen ist eine sache, die gleiche frau aus Cuba rauszuheiraten eine völlig andere.

In Antwort auf:
Wahre Liebe hält auch über Distanz.


rrrrichtickkk!


"muchas mamas, muchos de tractores, muchas cosas buenas pero muchas sin saboressss..."

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 22:12 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2006 22:15)
avatar  Sharky
#13 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Tja Nordmann, hättest du damals den Thread verfolgt, wo er die Freundin seiner
Freundin angepriesen hat, dann hättest Du den Durchblick.


Salu2 Sharky

EDIT: Desesperado, die rechte nehm ich sofort, wenn es denn die ist, die damals den
Handstand gemacht hat.;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 22:15
avatar  dirk_71
#14 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
nee ELA, das Zebra ist doch seine Liebste


Ne ne .. die Andere...

Wenn Du sie heiraten willst dann tu es, aber nicht nur aus dem Grund sie aus Kuba herauszubekommen... Überleg Dir halt genau was Du willst. Am Ende können wir Dir hier auch nicht helfen.. Selbst ist der Mann...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 23:01 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2006 23:02)
#15 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Tja Nordmann, hättest du damals den Thread verfolgt, wo er die Freundin seiner Freundin angepriesen hat, dann hättest Du den Durchblick.


Mhh, dirk_71 ist auch meiner Meinung, da sind wir schon zwei (und du nur einer)! Vielleicht sollten wir eine Umfrage machen?

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 23:08
#16 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
doch so ganz sicher scheinst du dir dieser sache nicht zu sein, sonst würdest du das nicht hier fragen.
meine mama sagte immer: "wenn du so unsicher bist, finger weg!"


Finde ich nicht schlecht, die Ansicht von el carino. Aber Desesperado scheint sich nicht emotional unsicher zu sein, sondern wegen der Umstände einer Heirat. "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" kann er gezwungenermaßen nicht in die Tat umsetzen, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum in D-Land. Und da liegt der Hund begraben: Wer lässt sich schon gern von außen vorschreiben, wie lange er "prüfen" darf!?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 23:31
avatar  b12
#17 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

wenn die kohle nicht da ist, für 2 - 3 besuche pro jahr und die zeit, kann man sich den cubacirkus auch hier nicht leisten. risk&fun vorher abzuwägen ist fast nicht möglich. als deutscher mann zu heiraten ist wegen der familien-und unterhaltsregelung (z.b. 3/7 vom gehalt) schon mit einer sozial ähnlich gestellten deutschen ein risiko. viel schlimmer mit einer finanzschwachen cubanerin, die man auch geschieden unterhalten muß. das ist nur was für abenteurer. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 10:21
avatar  Moskito
#18 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mhh, dirk_71 ist auch meiner Meinung, da sind wir schon zwei (und du nur einer)! Vielleicht sollten wir eine Umfrage machen?
Drei, ich meine auch es war die andere.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 10:36
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#19 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

egal welche- sind austauschbar

soweit ich mich erinnere wollte die auserwählte doch lieber in cuba bleiben
um weiter an ihrer karriere als tänzerin zu arbeiten?




 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 13:24
#20 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
stell dir vor, du machst das spiel bei jeder! im nu bist du 70zig und
immer noch nicht verheiratet!
Nichts schöner als das. Einfach das Leben bis ins hohe Alter so nehmen wie es ist. Ein Spiel. Welches erst im Moment der Heirat endet.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 13:57 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2006 13:58)
avatar  kalla
#21 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
spitzen Mitglied
Desperado, ist es eigentlich sicher, dass wenn du sie nun heiraten würdest, sie viel schneller in deutschland wäre??? ich weis nicht wie lange dies gehen würde, aber hochzeitsvorbereitung, ausreisevisum etc. geht ja auch nicht von heute auf morgen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 14:03
#22 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Egal ob schneller oder nicht. Man sollte sich keinesfalls bei so einer oft folgenreichen Entscheidung unter irgend einen Druck setzen lassen. Von nichts und niemandem.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 14:05 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2006 14:19)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#23 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
unter irgend einen Druck setzen lassen. Von nichts.....
.


Der Druck kommt von UNTEN

und steigt dann ins Gehirn

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2006 21:18
avatar  Ruvia
#24 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Cubaliebhaber/in



saludos Ruvia


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 02:08
#25 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Also Freunde, danke erstmal für Eure Anmerkungen, es ist doch immer etwas dabei, das einem ein Stückchen weiterhilft.

Zu dem Rätselraten: also es ist die linke, das Zebra ist Mariella. Yusi ist ihre Kollegin.

Wenn ich M. heirate besteht die Chance, dass sie vom Vertrag frei kommt, sicher ist es laut CJI nicht.
Aber wenn wir ein Jahr warten, was ist dann, wir hatten schon zwei genehmigte Sprachvisa jetzt und 2mal konnte sie
nicht kommen. Glaube nicht, dass es nocheinmal bewilligt wird. Das KVR sagt, sie sei zu alt. Also nochmal Einladung, sie
war ja schon einmal bei mir, und Besuchsvisum ist ja auch nicht sicher. Irgendwann muss ich mich entscheiden...



Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!