www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
M. kriegt die PVE für Sprachaufenthalt nicht, weil ihr Unternehmen sie nicht aus einem 2Jahresvertrag entlässt. Die Consultoria Juridica Int. sagt, dass es da kaum eine Chance gäbe, außer bei Heirat mit einem Ausländer, dann könnte sie liberación beantragen. Der Vertrag lauft noch 13 Monate. Das Sprach-Einreisevisum läuft morgen aus. Shit. Que hago?
Eigentlich sollte jetzt hier noch ein Bild erscheinen, aber "Bilder hochladen" antwortet nicht! Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
Meiner Meinung nach eine Frage des so genannten Leidensdrucks: Wenn du meinst, die 13 Monate nicht ohne sie an deiner Seite aushalten zu können, dann solltest du sie heiraten. Wenn sie es denn auch so will! ¡Mucha suerte!
Sali Desesperado, 13 Monate sind nicht lang, warts ab und flieg ab und zu rüber, dann habt Ihr 2 auch Zeit um besser zu überlegen. Wahre Liebe hält auch über Distanz.
Zitat von DesesperadoM. kriegt die PVE für Sprachaufenthalt nicht, weil ihr Unternehmen sie nicht aus einem 2Jahresvertrag entlässt. Die Consultoria Juridica Int. sagt, dass es da kaum eine Chance gäbe, außer bei Heirat mit einem Ausländer, dann könnte sie liberación beantragen. Der Vertrag lauft noch 13 Monate. Das Sprach-Einreisevisum läuft morgen aus. Shit. Que hago? Eigentlich sollte jetzt hier noch ein Bild erscheinen, aber "Bilder hochladen" antwortet nicht! Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
Desesperado, sag mal in wirklichkeit, willst doch nicht wissen was du zu machen hast, hier im Forum
Liebst du die Frau? Dann heirate sie, ohne wenn und aber Liebst du sie nicht oder hast zweifeln, dann heirate sie nicht, bevor eure ehe vor den Scheidungsgericht steht
Liebst die dich? ______________________________________
@Desesperado, bleib cool! es ist durchaus nachzuvollziehen was in dir vorgeht. doch so ganz sicher scheinst du dir dieser sache nicht zu sein, sonst würdest du das nicht hier fragen. meine mama sagte immer: "wenn du so unsicher bist, finger weg!"
mann muß frau nicht unbedingt ehelichen um dennoch glücklich viele jahre zusammen zu sein. spaß und zweisamkeit kann man auf diese weise genauso genießen. ist aber so in jeder hinsicht sicherer für brieftasche und gefühlskostüm. eine cubana in deutschland kennen und lieben zu lernen ist eine sache, die gleiche frau aus Cuba rauszuheiraten eine völlig andere.
In Antwort auf:Wahre Liebe hält auch über Distanz.
rrrrichtickkk!
"muchas mamas, muchos de tractores, muchas cosas buenas pero muchas sin saboressss..."
In Antwort auf:nee ELA, das Zebra ist doch seine Liebste
Ne ne .. die Andere...
Wenn Du sie heiraten willst dann tu es, aber nicht nur aus dem Grund sie aus Kuba herauszubekommen... Überleg Dir halt genau was Du willst. Am Ende können wir Dir hier auch nicht helfen.. Selbst ist der Mann... Nos vemos Dirk -------------------------------------------------- Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ): http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
In Antwort auf:Tja Nordmann, hättest du damals den Thread verfolgt, wo er die Freundin seiner Freundin angepriesen hat, dann hättest Du den Durchblick.
Mhh, dirk_71 ist auch meiner Meinung, da sind wir schon zwei (und du nur einer)! Vielleicht sollten wir eine Umfrage machen?
In Antwort auf:doch so ganz sicher scheinst du dir dieser sache nicht zu sein, sonst würdest du das nicht hier fragen. meine mama sagte immer: "wenn du so unsicher bist, finger weg!"
Finde ich nicht schlecht, die Ansicht von el carino. Aber Desesperado scheint sich nicht emotional unsicher zu sein, sondern wegen der Umstände einer Heirat. "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" kann er gezwungenermaßen nicht in die Tat umsetzen, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum in D-Land. Und da liegt der Hund begraben: Wer lässt sich schon gern von außen vorschreiben, wie lange er "prüfen" darf!?
wenn die kohle nicht da ist, für 2 - 3 besuche pro jahr und die zeit, kann man sich den cubacirkus auch hier nicht leisten. risk&fun vorher abzuwägen ist fast nicht möglich. als deutscher mann zu heiraten ist wegen der familien-und unterhaltsregelung (z.b. 3/7 vom gehalt) schon mit einer sozial ähnlich gestellten deutschen ein risiko. viel schlimmer mit einer finanzschwachen cubanerin, die man auch geschieden unterhalten muß. das ist nur was für abenteurer. gruß
Desperado, ist es eigentlich sicher, dass wenn du sie nun heiraten würdest, sie viel schneller in deutschland wäre??? ich weis nicht wie lange dies gehen würde, aber hochzeitsvorbereitung, ausreisevisum etc. geht ja auch nicht von heute auf morgen.
Egal ob schneller oder nicht. Man sollte sich keinesfalls bei so einer oft folgenreichen Entscheidung unter irgend einen Druck setzen lassen. Von nichts und niemandem.
Also Freunde, danke erstmal für Eure Anmerkungen, es ist doch immer etwas dabei, das einem ein Stückchen weiterhilft.
Zu dem Rätselraten: also es ist die linke, das Zebra ist Mariella. Yusi ist ihre Kollegin.
Wenn ich M. heirate besteht die Chance, dass sie vom Vertrag frei kommt, sicher ist es laut CJI nicht. Aber wenn wir ein Jahr warten, was ist dann, wir hatten schon zwei genehmigte Sprachvisa jetzt und 2mal konnte sie nicht kommen. Glaube nicht, dass es nocheinmal bewilligt wird. Das KVR sagt, sie sei zu alt. Also nochmal Einladung, sie war ja schon einmal bei mir, und Besuchsvisum ist ja auch nicht sicher. Irgendwann muss ich mich entscheiden...
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de