Soll ich sie nun heiraten oder nicht?

  • Seite 2 von 8
16.10.2006 07:42
avatar  guzzi ( gelöscht )
#26 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wenn ich M. heirate besteht die Chance, dass sie vom Vertrag frei kommt, sicher ist es laut CJI nicht.

Wenn du schon fragen musst, soll ich heiraten oder nicht, dann lasse es sein. Wenn die Kohle fehlt hin und her, dann kannst du sie dir gar nicht leisten in Europa. Zudem ist die Frage ja immer noch offen, ob sie frei kommt oder nicht.
Wenn du nicht Herr der Lage bist, kannst du ja immer wieder ein Thema setzen. Was mache ich am Besten in meiner Situation.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 12:08
#27 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Also Deine Einlassungen verstehe ich nicht!? Was ist das mit der Kohle, es geht hier überhaupt nicht um Kohle.
Ich könnte noch 10 Jahre lang 3mal im Jahr hinfliegen (Problem ist der Urlaub).
Ich wollte mit ihr ein Jahr echtes Zusammenleben im Alltag erproben, so wie es heutzutage jeder macht auch mit einem deutschen Partner. Das haut nun nicht hin, d.h. auch in eimem Jahr wird es wohl nicht mehr klappen, weil das Sprachvisum nicht ein drittes Mal erteilt wird.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 12:11
#28 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
es geht hier überhaupt nicht um Kohle.
Ich könnte noch 10 Jahre lang 3mal im Jahr hinfliegen (Problem ist der Urlaub).
Ich wollte mit ihr ein Jahr echtes Zusammenleben im Alltag erproben,
Wenn du so reichlich Kohle hast, dann mach doch mal eine Auszeit von einem Jahr und probier das Zusammenleben im Alltag auf Kuba. Kann unter Umständen äußerst aufschlußreich sein.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 12:43
avatar  b12
#29 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

ich würde sagen, flieg noch sooft 3X im jahr hin, bis du weißt, was du willst. unbezahlter urlaub währe noch ein tipp


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 19:23
avatar  guzzi ( gelöscht )
#30 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Alles wird gut, immer nur lächeln!


Achte gut zu dem Spruch, irgendwann fängt es an zun zerren, dann kommen Krämpfe, lege dir nahe.
Heirate und nochmals, irgendwann kommen die Probleme der Mentaltiäten, dann braucht man Kraft um alles zu verstehen, schlussendlich braucht man wiederum ganz einfach die Kohle. Ohne Moos, nichts Loos. Wenn es eine reine Liebesheirat ist, dann zerbrechen die Ehen meistens doch an dem fehlenden Verständins, oder Verständnis : Kohle. Frage an dich, wie lange arbeitest und entbehrst du, bis du 20'000 auf der Kante hast. Irgendwann kommst du nicht mehr nach mit auf die Kante hochheben, weil ja der Liebsten so viel fehlt. Bringe ihr mal bei, dass es genügt für den Quatsch der am Telefon diskutiert wird, alle 2 Monate ein Telefon genügt von 30 Min. Es ist besser du heiratest und machst die Erfahrungen selber, denn alle die ein Cubi haben, haben im etwa die gleichen Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 19:29 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2006 19:43)
avatar  el carino ( gelöscht )
#31 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
el carino ( gelöscht )
D@sesperado, mal im ernst. ich weiß das es haufenweise cubanas/latinas in münchen gibt. warum willst du ein restaurant kaufen um gelegentlich fein essen zu gehen. such dir hier eine, die hat schon visa, ne wohnung, einen ex der meistens bezahlen muß, kindergeld, fernseher mit Cubavision, vielleicht sogar ne anständige arbeit, so weiß sie wenigstens das die EUR`os nicht an bäumen wachsen. du gehst kein risiko ein, im gegenteil! so lange es gut geht biste feliz mit ihr. aber bevor ihr euch die rübe einschlagt nimmst du deine zahnbürste und fährst heim, in deine wohnung! machst die tür hinter dir zu, genießt die ruhe und bist heilfroh froh aus liebe keine einladung unterschrieben zu haben
es geistert hier ständig die frage um ob du sie liebst. ich bin sicher das du das tust. doch die gegendarstellung ist viel wichtiger.
muß man denn immer erst selber in die flammen greifen um festzustellen das diese tatsächlich das fleisch verbrennen???


"mirame mirame, ojos tuyo matame..."

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 19:33
avatar  el carino ( gelöscht )
#32 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
denn alle die ein Cubi haben, haben im etwa die gleichen Probleme.

von guzzi, vor 8 Minuten


guzzi, wie kannst du nur so unverblümt verallgemeinern? ()






 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 09:11
avatar  Moskito
#33 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
denn alle die ein Cubi haben, haben im etwa die gleichen Probleme.
Kennst du alle?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 09:27
avatar  guzzi ( gelöscht )
#34 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Kennst du alle?



Ist ja unmöglich, Moskito. Weil eben meine Frau eine Cubi ist verkehren wir vermehrt in den Freundschaftskreisen mit den Cubis. Da wird doch offen diskutiert. So gibt es doch Anliegen die einfach typisch Cubanische Mentalität entsprechen. Auch da kann man von Forum sprechen, gemeinsam mit der angeheirateter Nationalität und Mentalität auf einen Nenner zu kommen. Zudem weisst du ja Moskito, dass ich trotz den negativen Zeilen in diesem Forum, doch zu den Cubis halten werde. Bin einfach der Meinung, dass wenn man einen Partner akzeptiert und sogar heiratet, ihm dann auch das Bestmöglichste bieten soll. Dies ist meine Erfahrung, die ich gemacht habe. Was ich an Entgegenkommen invistiert habe, da in Europa, ist wieder zurückgekommen, eben das Veratändis gegenseitig. Das ist in meinem Denken nur möglich wenn mann eben versucht ide Eigenschaften der Cubis zu kennen. Das war damit gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 12:07
avatar  ( Gast )
#35 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Soll ich sie nun heiraten oder nicht?

Mach was Du willst und melde Dich wieder, wenn es spannender wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 12:38
avatar  b12
#36 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
[quote]Soll ich sie nun heiraten oder nicht?

finde auch, du hast hier im forum genug infos bekommen in beiden richtungen, jetzt wirst du machen was du willst. wenn du jetzt noch 2000€ netto monatl. hast, kannst du das abenteuer eingehen. viel glück und nerven


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 12:48 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2006 12:48)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#37 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
er hat mehr

aber nur keinen neid, siemens zahlt freiwillig soviel

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 13:52
avatar  b12
#38 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

je mehr, je besser. also los gehts


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 13:53
avatar  jhonnie
#39 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Cubaliebhaber/in

je mehr, je besser. desto los gehts



 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 17:46
#40 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Forenliebhaber/in

Habe ich es richtig verstanden, dass sie schon einmal hier war?

In Antwort auf:
Also nochmal Einladung, sie
war ja schon einmal bei mir, und Besuchsvisum ist ja auch nicht sicher. Irgendwann muss ich mich entscheiden...


Also wenn sie schon mal hier war, dann gibt es nur eins: Augen zu und durch. Was empfindest du für sie?
Wenn du sie liebst, heirate sie, du wirst es nicht bereuen (jedenfalls nicht mehr als andere, die heiraten).
Wenn du sie nicht liebst, heirate sie nicht.

Ich kann dir nur sagen, als Rosa den Fuß auf deutschen Boden setzte, war es mir klar, was ich tun würde, und auch jetzt noch bin ich froh darüber. Wenn es nicht so wäre, würde ich sie in den Flieger setzen mit n paar Tausend Euronen und Tschüs. So gross ist das Risiko gar nicht. Wenn sie es hier mit dir nicht aushält oder umgekehrt, dann will sie wieder zurück und du bist raus. Stehe zu deinen Gefühlen. Beachte aber auch die schwierigen Geschichten hier im Forum. Das hat mir und letztlich uns beiden sehr geholfen, denn wenn Alarm angesagt ist, kann man viel schneller reagieren und auch verständnisvoller mit Dingen umgehen.

Ziehs durch
lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 18:10 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2006 18:11)
avatar  Rody
#41 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
super Mitglied
Zitat von el loco alemán
Einfach das Leben bis ins hohe Alter so nehmen wie es ist. Ein Spiel. Welches erst im Moment der Heirat endet.


Wie heißt es doch so schön? "Gestorben mit 34, beerdigt mit 73"

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 19:20
avatar  b12
#42 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

verheiratete werden 5 jahre älter


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 19:25
#43 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Forums-Senator/in

verheiratete werden 5 jahre älter
----------------------------------
Pro Frau 5 Jahre oder was


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 19:28
#44 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
warum willst du ein restaurant kaufen um gelegentlich fein essen zu gehen


eine Arbeitskollegin sagte neulich:

"Warum ein ganzes Schwein kaufen, wenn ich nur 'ne Wurscht essen will"


Trotzdem, die positiv denkenden haben mich fast überzeugt, denn mal ran an Speck.




Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 19:55 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2006 19:56)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#45 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
denn mal ran an Speck.


Nix Speck, nur Haut und Knochen

Dein avatar hat mehr dran

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 19:57
avatar  b12
#46 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

das kommt auf den appetit an. ein ganzes schwein ist günstiger als die wurst einzeln.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 19:58
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#47 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Desesperado

Heirate, ohne hintergedanken, lebe deine Liebe, jeden augenblick, mach die frau so gluecklich wie moeglich, wenn du willst und bist in la habana, kann sogar den Trauzeuge machen, heirate und sag Ihr: Te regalo un rayo de sol para iluminar tu vida. Las olas de mar para animar tu vida y una dulce oración para amar cada dia mas a mi amor

______________________________________


VAMOS BIEN!
Ihr müßt mich noch xx Tagen ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 21:50
avatar  guzzi ( gelöscht )
#48 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Heirate, Heirate Habe es ja auch gemacht und würde meine Zuckermaus wieder heiraten.
Sonnst ist es mir doch soooo langweilig


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 22:41 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2006 22:42)
#49 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Was empfindest du für sie? Wenn du sie liebst, heirate sie, du wirst es nicht bereuen (jedenfalls nicht mehr als andere, die heiraten).
Wenn du sie nicht liebst, heirate sie nicht.

Desesperado, ich gehe davon aus, dass Du sie liebst. Die entscheidene Frage ist aber, ob sie Dich wirklich liebt. Das ist doch zumeist das grundlegende Problem bei den Beziehungen von Kubaner/innen mit Ausländern.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 22:48
avatar  Rody
#50 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
avatar
super Mitglied

Also ich würde ja sagen heirate Sie, damit uns hier im Forum nicht der Stoff ausgeht, über den wir diskutieren können..., dann haben wir in 1-2 Jahren die nächste Soap über gehörnte und verlassene Männer :D

Nee, mal im Ernst, diese Entscheidung kann dir nun wirklich niemand abnehmen.

Du bist verliebt, klar, Frage ist wie schon mehrfach oben geschrieben, ob das Gefühl auch wirklich gegenseitig ist, das wirst du aber nicht erfahren, bevor sie ihre Beute nicht im Sack hat. Sobald sie ihre unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat, wirst du sehen, ob sie wirklich etwas für dich empfindet oder nicht, nur ist es dann schon viel zu spät, heh.
(Wenn sie nicht so clever ist, erfährst du es auch früher, aber darauf würde ich mich nicht verlassen)

Ich würde grundsätzlich auch keine Deutsche heiraten, die über einen wesentlich geringeren Bildungsstand als ich verfügt und die evtl. auch weniger verdient. Eine Frau, die ich heiraten würde, müsste in der Lage sein, Ihren eigenen Unterhalt zu verdienen und mich auch intellektuell fordern. Frauen zum Spaß haben laufen genug so herum ohne dass man heiraten müsste, auch in Deutschland, die haben auch den Vorteil, daß sie nicht mit einem altern .



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!