Kubas Methusalem gestorben

  • Seite 1 von 2
12.10.2006 07:53
avatar  ( Gast )
#1 Kubas Methusalem gestorben
avatar
( Gast )



12. Oktober 2006, 07:25, NZZ Online


Kubas Methusalem gestorben
Alter von 126 Jahren erreicht


(sda/afp) Im Alter von 126 Jahren ist der älteste Mann Kubas gestorben. Benito Martinez Abogan starb nach Angaben seines Altenheims am Mittwoch in einem Spital im Zentrum der Insel, in das er vor wenigen Tagen mit Lungen- und Herzbeschwerden eingeliefert worden war.

Über Martinez' Rezept für ein langes Leben sagte der Heimmitarbeiter Noel Lopez, der Mann habe auf dem Land gelebt, viel Gemüse gegessen und nicht geraucht. Der Senior selbst hatte in einem seiner letzten Interviews gesagt, Grund für sein hohes Alter sei, dass er mit jedem zurechtkomme.

Martinez hatte sich seinen Traum nicht mehr erfüllen können, noch einmal seine Heimat Haiti zu besuchen. Dort war er am 19. Juni 1880 auf die Welt gekommen. 1925 wanderte er nach Kuba aus, um auf Zucker- und Kaffeeplantagen zu arbeiten. Er arbeitete auch kurze Zeit auf einer Farm des Vaters von Kubas Staatschef Fidel Castro. Seine Freunde nannten den energiegeladenen und lustigen Alten, der bis zuletzt gut hören und sehen konnte, «Avion» (Flugzeug).



 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 11:15
avatar  isabel
#2 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
super Mitglied

Schon gewusst, dass der Mensch von seiner genetischen Veranlagung rd. 130 Jahre alt werden kann? Aufgrund von Ernährungsfehlern stirbt das Gros der - vor allem in Industrieländern lebenden - Menschheit erheblich früher. Wenn die Leute denn älter werden, dann meist mit vielen Krankheiten, Demenz etc.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 12:42 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2006 12:42)
#3 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro
Upps, da ist sie wieder mit ihrer Amway- Schleichwerbung für künstliche "Nahrungsergänzungsmittel" aufgetaucht.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 12:44
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
( gelöscht )



 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 12:51
avatar  derhelm
#5 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Schleichwerbung für künstliche "Nahrungsergänzungsmittel"


Nahrungsergänzungsmittel sind wirklich das letzte was ein gesunder Mensch braucht.
d'accord!
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 13:28
avatar  isabel
#6 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
super Mitglied


na, e-l-a, ich hätte es wissen müssen: Schon kommt wieder ein dämlicher Kommentar von dir, allerdings:

die genetische Disposition von Menschen in bezug auf Lebensalter ist nun mal eine Tatsache und hat nichts mit Werbung für was auch immer zu tun ...

elisabeth 2



 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 13:30
avatar  ( Gast )
#7 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kubas Methusalem gestorben



Kein Kubaner sondern Haitianer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 14:05
avatar  isabel
#8 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
super Mitglied

Stimmt! Er ist Anfang des letzten Jahrhunderts aus Haiti nach Kuba eingewandert. Wie auch immer: Reife Leistung, so ein Alter!

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 14:31
avatar  ( Gast )
#9 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
( Gast )

Verheissungsvolles Alter... alle mit Aufenthaltserlaubnis auf der Pirateninsel können auf ein langes Leben hoffen (nur die seriösen)
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 14:34
avatar  Socke
#10 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von isabel
Schon gewusst, dass der Mensch von seiner genetischen Veranlagung rd. 130 Jahre alt werden kann? Aufgrund von Ernährungsfehlern stirbt das Gros der - vor allem in Industrieländern lebenden - Menschheit erheblich früher. Wenn die Leute denn älter werden, dann meist mit vielen Krankheiten, Demenz etc.
elisabeth 2



Ja nee, is klar!

Und die, die nicht in Industrieländern leben werden deutlich älter weil sie sich besser ernähren.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 14:51
avatar  Chaval
#11 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

Schaut mal, was der Mann als Geheimnis seines Alters bezeichnete:

"Las claves de su longevidad, según él, eran haber permanecido soltero, trabajar duro toda la vida, comer verduras frescas y no fumar mucho ni tomar demasiado alcohol."
http://news.bbc.co.uk/hi/spanish/latin_a...000/6043714.stm

Also soltero bleiben, keine Kubanerin heiraten, als Garantie für ein langes Leben!!!
Da werden einige Leidgeprüfte hier sicher aus vollstem Herzen zustimmen!!




 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 14:59
avatar  isabel
#12 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
super Mitglied

Und die, die nicht in Industrieländern leben werden deutlich älter weil sie sich besser ernähren.
_____

So einfach ist es nicht, Socke: Es gibt beispielsweise ein Volk im Himalaya, das ein enormes Durchschnittsalter aufweist, und zwar bei guter Gesundheit. Die WHO hat herausgefunden, dass diese Leute ständig Wasser zu sich nehmen, dass vom Gletscher stammt, so genannte Gletschermilch. Dieses Wasser ist sehr reich an Mineralien, und die sind der Grund, dass die Hunza, so heißt dieses Volk, so alt werden können. Abgesehen davon spielt natürlich auch die Reinheit der Luft, die Abwesenheit von Distress und anderen Dingen, die dem zivilisierten Menschen große gesundheitliche Probleme verursachen, eine Rolle.

Übrigens: Der kubanische "Methusalem" hat selbst gesagt, dass er immer viel Gemüse gegessen hat. Auch das spielt eine große Rolle in der Vorbeugung von Krankheiten.

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 15:00
avatar  isabel
#13 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
super Mitglied

Also soltero bleiben, keine Kubanerin heiraten, als Garantie für ein langes Leben!!!
Da werden einige Leidgeprüfte hier sicher aus vollstem Herzen zustimmen!!
_____

Genau: Weder Kubaner/-in noch überhaupt heiraten, würde ich ergänzen!


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 16:50
avatar  Uli
#14 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Und wenn die da am Himalaya auch noch soviel Geld hätten um sich die guten Amway Produkte leisten zu können, würden die sogar 7 - 800 Jahre alt werden.
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 16:52
avatar  ( Gast )
#15 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
( Gast )

Zitat von Uli
Und wenn die da am Himalaya auch noch soviel Geld hätten um sich die guten Amway Produkte leisten zu können, würden die sogar 7 - 800 Jahre alt werden.
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


Was beweist, dass es den Yeti doch irgendwo im Himalaya geben muss


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 16:57
#16 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
Forums-Senator/in

Das freut den Reinhold Messmer, wenn's den Yeti doch gibt! (Hob's imma gsagt)



Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 20:26
#17 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
spitzen Mitglied

oohhh ich glaub da hat wer wohl seine Zugangsdaten vergessen. Zuviel oder zuwenig Nahrungsergänzungsmittel??


espresso


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 20:53
avatar  castro
#18 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
oohhh ich glaub da hat wer wohl seine Zugangsdaten vergessen. Zuviel oder zuwenig Nahrungsergänzungsmittel??



war heute auch mein erster gedanke!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 21:51
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#19 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
Kubas Methusalem gestorben

--------------------------------------------------------------------------------



Kein Kubaner sondern Haitianer


oder doch "AFRIKANER"?

"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 22:40
avatar  Jogni
#20 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
spitzen Mitglied

Über Himalaya-Salz ist mir mal ein Buch geschenkt worden nebst einigen Salzkristallen. Der Probeversuch hat mit einem bösen Durchfall geendet. Also Hände weg, die wollen nur unser bestes ...
Irgendeine Internet-Todesuhr hat mir auch mein Todesalter und die voraussichtliche Ursache verraten, wenn ich tatsächlich so weit komme, damit kann ich gut leben. Was soll ich denn noch mit 130 auf dieser Welt?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 07:58 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2006 07:59)
avatar  isabel
#21 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
super Mitglied
Die Borniertheit der Kommentare hier ist erschreckend. Dabei habe ich nichts anderes geschrieben, als dass hohes Alter im Wesentlichen eine Sache der Ernährung und Lebensweise ist - was im übrigen der alte Kubaner selbst gesagt hat. Gesundheit beginnt eben im Kopf - sie hat nämlich viel mit Information zu tun!

So - und nun könnt ihr weiterlästern.

elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 11:04 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2006 11:06)
avatar  Uli
#22 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro
Wenn die Leute noch mehr Himalaya Salz konsumieren, ist der Mount Everest bald wahrscheinlich nicht mehr der höchste Berg der Erde.

Thema Information: da hatte der Kubaner, haitianischer Herkunft genauso wie das Himalaya Völkchen uns gegenüber natürlich viel mehr auf dem Kasten, lol!
-------------------------------------------------
Es lo que hay!

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 12:04
#23 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
Forums-Senator/in

Zusammengefasst:

Unterdückung des individuellen Menschen durch ein Regime ist für ein langes Leben verantwortlich?

Sei es auf Cuba durch FC oder im Tibet durch die Chinesen.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 12:27
avatar  ( Gast )
#24 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
( Gast )

Zitat von El Cubanito Suizo
Zusammengefasst:
Unterdückung des individuellen Menschen durch ein Regime ist für ein langes Leben verantwortlich?
Sei es auf Cuba durch FC oder im Tibet durch die Chinesen.
Saludos
El Cubanito Suizo


... Exakt! Beide beschränken die Reisefreiheit. Daraus kann man ableiten, je öfter Mann/Frau nach Kuba reist, desto tiefer die Lebenserwartung!
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 13:08 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2006 13:08)
avatar  isabel
#25 RE: Kubas Methusalem gestorben
avatar
super Mitglied
Wenn die Leute noch mehr Himalaya Salz konsumieren

____

Wer konsumiert denn Himalaya-Salz und wo gibt's das? Im Esoterik-Laden?


elisabeth 2

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!