Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna

  • Seite 8 von 9
20.10.2006 18:12
#176 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Und um zum Thema zurück zu finden, warum nicht mehr so viel von Deutschland nach Havanna fliegt.
Es ist schlicht und ergreifend zu teuer, der Wechselkurs haut nicht hin und dadurch wurde das Preis-Leistungsverhältnis noch schlechter als es ohnehin schon war.

Ein sparsamer Mann, der trotzdem auf wechselnde nächtliche Begleiterinnen nicht verzichten möchte, ist daher in vielen Ländern Südostasiens und mittlerweile auch in der DomRep preiswerter und komfortabler aufgehoben. Allerdings sind die Frauen in Asien überhaupt nicht und in der DomRep nur annähernd mit Cubanas zu vergleichen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 18:19
avatar  b12
#177 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ e-l-a ....nicht zu vergleichen? warum nicht, sitzt da was quer oder die tit.. hinten? man sollte mal nachschauen


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 18:19 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 18:20)
avatar  Rody
#178 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
super Mitglied
Zitat von el loco alemán

Ein sparsamer Mann, der trotzdem auf wechselnde nächtliche Begleiterinnen nicht verzichten möchte, ist daher in vielen Ländern Südostasiens und mittlerweile auch in der DomRep preiswerter und komfortabler aufgehoben. Allerdings sind die Frauen in Asien überhaupt nicht und in der DomRep nur annähernd mit Cubanas zu vergleichen.



Naja, ich würde mal behaupten, der Großteil der Touristen aus Deutschland besteht aus AI-Touristen in Varadero und ähnlichen Gebieten. Die Anzahl der Individualtouristen, und darunter noch derjenigen, die vorwiegend aufgrund der Chicas nach Kuba fahren ist verhältnismäßig sehr gering.

Und mein Bruder war dieses Jahr dann auch lieber auf Jamaica als auf Kuba, obwohl es noch teurer war, weil ihm einfach der Service zu mies war in Kuba, die Leute zu unfreundlich und die Jineteros zu aufdringlich.

In Jamaica hat er dann übrigens tatsächlich Individualtourismus gemacht, heh, ist allerdings auch einfacher, weil man dort Englisch spricht.

Aber zurück zum Thema, viele wollten halt Kuba noch mal sehen bevor Castro den Löffel abgibt, aber wer einmal da war und erlebt hat wie unfreundlich das Personal teilweise die Gäste behandelt, und wie wenig bestrebt und geschäftstüchtig die Kubaner sind, selbst wenn sie auf eigene Rechnung arbeiten oder man ihnen ein anständiges Trinkgeld in Aussicht stellt, brauch sich nicht zu wundern, wenn die Touristen dann nicht mehr wiederkommen sondern lieber woandershin fahren, wo es nicht nur billiger ist, sondern die Bevölkerung auch zuvorkommender und arbeitswilliger, weil sie wissen, daß sie von den Touristen leben.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 18:44
avatar  Rody
#179 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
super Mitglied

Ach, ganz vergessen zu erwähnen:

Die Pauschaltouristen sind natürlich auch alles andere als begeistert von dem Fraß, den man dort in den Hotels und offiziellen Staatsrestaurants vorgesetzt bekommt mit der dreisten Behauptung er sei eßbar.



 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 19:26 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 19:32)
avatar  pepino
#180 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Müll bitte jetzt nicht jeden thread mit dem foto voll.stendi
habs rausgenommen


http://www.ruinas.de http://www.raros.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 21:11
avatar  Alf
#181 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
10 EUR Taxi/Bus etc. (wenn man ohne Mietwagen unterwegs ist)


Wenn man etwas reisen will oder so vermessen ist und an den Strand will ist das bei weitem nicht ausreichend.
Entweder hat man Strand oder "Zivilisation" (wenn auch auf niedrigstem Level) beides zusammen ist auf Cuba kaum möglich. Außer Hav. und den PdE aber auch dort ist der Transport teuer oder umständlich.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 23:09
avatar  Rody
#182 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
super Mitglied

Zitat von Alf
In Antwort auf:
10 EUR Taxi/Bus etc. (wenn man ohne Mietwagen unterwegs ist)

Wenn man etwas reisen will oder so vermessen ist und an den Strand will ist das bei weitem nicht ausreichend.
Entweder hat man Strand oder "Zivilisation" (wenn auch auf niedrigstem Level) beides zusammen ist auf Cuba kaum möglich. Außer Hav. und den PdE aber auch dort ist der Transport teuer oder umständlich.
http://www.therealcuba.com/



Jo, war mir schon klar, hatte aber halt auch mal den ein oder anderen Tag kalkuliert wo man nicht zum Strand will sondern in der Stadt bleibt und evtl. mal nicht reist, das sollte halt nen niedrigen Durchschnittswert darstellen, ich würde wahrscheinlich eher deutlich mehr brauchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 12:47
avatar  Moskito
#183 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

derhelm,

In Antwort auf:
Ohne casa kommst du mit 10 CUC hin. Hast du mal so geschrieben.
Tatsächlich schrieb ich "wenn ich bei meiner kubanischen Familie wohne, komme ich mit 10 CUC pro Tag aus". Mit diesen 10 CUC/Tag leben wir wie reiche Kubaner. Was hat das mit Geiz zu tun?
In Antwort auf:
Bei casas handelst du laut eigener Aussage den Preis runter auf 10 - 15 CUC (ist ja auch prinzipiell in Ordnung), andere gönnen ihnen eben 20 - 25 ohne großes Feilschen, das hat nichts mit Dummheit zu tun.
Warum soll ich Casabesitzern etwas "gönnen", zumal diese meist zur finanziellen Oberschicht in Kuba gehören? Wenn ich Geld zu verschenken habe, dann kommt zuerst meine Familie, danach Bedürftige, Casabesitzer gehören sicherlich nicht dazu. Und, was spricht gegen Handeln? Überall auf der Welt wird um Preise gehandelt, in vielen Ländern gehört es sogar zwingend zum Geschäft dazu, wer nicht handelt wird ausgelacht oder verachtet. Und das "große Feilschen", wie du es nennst, sieht in etwa so aus:

"Cuanto vale la habitacion?"
"beinte"
"Ay que caro, busco algo para diez o doce"
"Cuantos dias se queda UD? "?
"Dos o tres"
"Diez no e' posible pero 15 e'ta bien"
"Con el desayuno?"
"E'ta bien"

In Antwort auf:
Du bist einer der sparsamsten Urlauber von allen im Forum.
Weist du, ich blicke auf eine 20-jährige Reiserfahrung zurück, die mich durch alle Kontinente führte und da ich meistens mehr Zeit als Geld besaß, war die Reisedauer letztendlich vom Volumen meines Bankkontos abhängig. Für Touristen ist das Leben zumeist teurer als für Einheimische, wenn man aber etwas länger in einem Land verweilt, bekommt man nach und nach die tatsächliche Preisstruktur mit und warum sollte man dieses Wissen nicht dazu nutzen, nicht mehr als dummer Yuma ständig gemolken zu werden? Was hat das mit Geiz zu tun?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 12:58
#184 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"Ay que caro, busco algo para diez o doce"

Mach diesen Spruch mal im westlichen Kuba. Die kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 13:00
avatar  Moskito
#185 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mach diesen Spruch mal im westlichen Kuba. Die kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.
e-l-a
Du must lediglich andere Zahlen einsetzen...soviel Intelligenz habe ich dem Leser eigentlich zugetraut...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 13:36
avatar  derhelm
#186 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Ich bin kaum noch in offiziellen casas, habe aber immer versucht nach Leistung zu zahlen, einfache Buden bekommen 15, durchschnittliche 20 und bei bei besonders guten mit besserem Service gerne auch mal 25. (Luxusappartements in Havanna aussen vor, in denen übernachtete ich nicht)
Das lege ich für mich persönlich fest, was ist mir eine Übernachtung wert? Und es ist dann egal, ob ich eine durchschnittliche auch für 15 bekommen hätte.
Ich gehe inzwischen ohnehin lieber ins Hotel, wenn ich nicht bei Familienangehörigen nächtige. So teuer sind die auf Cuba auch nicht. In Orten wie Manzanillo kommt man da schon für 18 CUC in der Off-Season unter ( Hotel Guacanayabo).

Aber zurück zum Grund für diese Diskussion:

Warum sind die Deutschen geizig, du aber nur sparsam?

Allein wenn man mal ausgeht oder den Tag mit der Familie am Strand verbringt, fallen mind. 10 CUC an Getränken an. (ein paar Bier, cachitos, etc.)
Machst du das etwa nicht, wenn du bei der Familie wohnst?
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 14:03
#187 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Allein wenn man mal ausgeht oder den Tag mit der Familie am Strand verbringt, fallen mind. 10 CUC an Getränken an. (ein paar Bier, cachitos, etc.)
Machst du das etwa nicht, wenn du bei der Familie wohnst?

Wo denkst du hin? Moskito füllt Leitungswasser in leere Pomos und nimmt diese eingefroren mit zum Strand.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 14:14
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#188 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Ernesto ( gelöscht )

was sind "pomos"?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 14:20 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2006 14:21)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#189 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
greenhorn ( gelöscht )
ich hatte pornos gelesen

muss mal die brille putzen

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 14:35
#190 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Pomo = leere Plasteflasche, meist 1,5-Liter von Cola oder Limo

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 15:28
avatar  Moskito
#191 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Allein wenn man mal ausgeht oder den Tag mit der Familie am Strand verbringt, fallen mind. 10 CUC an Getränken an. (ein paar Bier, cachitos, etc.)
Machst du das etwa nicht, wenn du bei der Familie wohnst?
Claro. Wir nehmen reichlich Rum mit, die Schwiegermama kocht was leckeres und kaltes Bier kann man an unserem Hausstrand für 10 Pesos kaufen. Allerdings machen wir das nicht jeden Tag, zum Strand sind es ca. 35 Kilometer.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 15:36
#192 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Tatsächlich schrieb ich "wenn ich bei meiner kubanischen Familie wohne, komme ich mit 10 CUC pro Tag aus". Mit diesen 10 CUC/Tag leben wir wie reiche Kubaner. Was hat das mit Geiz zu tun?


Mücke, Müücke, du bist so eine Nummer ...

Als zu Hause zu kurz gekommener Nichtwerktätiger (=Berufsreisender Privatier) am nach unten ausfransenden Ende der Gesellschaft (= Prekariat) möchtest Du wenigstens in Kuba "mit deiner Familie" zu den "Reichen" zählen!

Die Solidarität mit dem kubanischen Volk geht jetzt doch nicht so weit sich völlig gleich zu stellen und morgens am Bohnenmatsch des Vortages zu lutschen und die Zuckerwasser-Plörre zu gurgeln.

In Antwort auf:
Was hat das mit Geiz zu tun?


Eigentlich nichts. Die Frage stellt sich nur, warum du solche Experimente nicht im heimischen Deutschland unternimmst.

Im Übrigen könntest Du noch viel mehr sparen, wenn Du mit den 200 Pesos der Kubaner auskommen würdest. Schäm Dich!



In Antwort auf:
Warum soll ich Casabesitzern etwas "gönnen", zumal diese meist zur finanziellen Oberschicht in Kuba gehören? Wenn ich Geld zu verschenken habe, dann kommt zuerst meine Familie, danach Bedürftige, Casabesitzer gehören sicherlich nicht dazu. Und, was spricht gegen Handeln? Überall auf der Welt wird um Preise gehandelt, in vielen Ländern gehört es sogar zwingend zum Geschäft dazu, wer nicht handelt wird ausgelacht oder verachtet. Und das "große Feilschen", wie du es nennst, sieht in etwa so aus:

"Cuanto vale la habitacion?"
"beinte"
"Ay que caro, busco algo para diez o doce"
"Cuantos dias se queda UD? "?
"Dos o tres"
"Diez no e' posible pero 15 e'ta bien"
"Con el desayuno?"
"E'ta bien"



Lächerliche Profilierungssucht!

Der wahre Reiseexperte schnappt sich den Schlafsack und pennt im Stadtpark neben den übrigen Bettlern und Nutten.

Und wieder 15 CUC verschenkt ...

In Antwort auf:
Weist du, ich blicke auf eine 20-jährige Reiserfahrung zurück, die mich durch alle Kontinente führte


Wenn Du stattdessen die Zeit in berufliche Aus- und Fortbildung gesteckt hättest, bräuchtest Du nicht als Penner durch Kuba zu torkeln und könntest Dir ab und zu mal ein Hotel leisten.






 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 15:44 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2006 15:45)
avatar  Moskito
#193 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Wilma, wie so oft bei deinen 'Ergüssen', frage ich mich ernsthaft, ob du geistig gesund bist...

p.s. Bist du irgendwie neidisch?

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 17:19
avatar  pepino
#194 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"reiche cubaner " trinken havanna club 7 jahre und dann sind die 10 cuc schon alle
http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 18:35
avatar  Moskito
#195 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
"reiche cubaner " trinken havanna club 7 jahre und dann sind die 10 cuc schon alle
Es soll reiche Kubaner geben, die trinken gar nicht......zumindest kein Alkohol.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 18:55
avatar  derhelm
#196 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Moskito,

Du bist kubanisch sparsam und stellst nur ein kleines Budget für Cuba-Reisen zur Verfügung, dass wissen wir.
Ich hoffe aber du erklärst uns noch, was du mit dem typisch deutschen Geiz meinst.
Damit wären wir dann auch wieder bei den geringeren Tourizahlen aus D und dem Einstellen von Flugverbindungen.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 19:03 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2006 19:07)
avatar  Moskito
#197 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Du bist kubanisch sparsam und stellst nur ein kleines Budget für Cuba-Reisen zur Verfügung, dass wissen wir.
Da wisst ihr mehr als ich...
In Antwort auf:
Ich hoffe aber du erklärst uns noch, was du mit dem typisch deutschen Geiz meinst.
Das war eine flachse Bemerkung, die ich schon längst wieder vergessen hätte, wenn du nicht permanent daruf herumreiten würdest.
In Antwort auf:
Damit wären wir dann auch wieder bei den geringeren Tourizahlen aus D und dem Einstellen von Flugverbindungen.
Das könnte z.B. an der sinkenden Kaufkraft der 'Normalverdiener' liegen. Wer hauptsächlich einen Badeurlaub am Palmenstrand verbringen möchte, wählt halt im Prospekt das günstigere Angebot und fliegt in die DomRep oder nach Cancun.

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 19:56
avatar  b12
#198 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

reiche cubaner mit 10$ am tag? das ist für moskitos vielleicht reich. die reichen trinken nicht mal rum, egal wie alt. dort trinkt man jacky (daniels), jhonny walker und konsumiert entsprechend, ausschließlich importware. . keine ahnung, möchte ich sagen. so schnell wird man vom globetrotter zum globetrottel


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 19:59
avatar  Moskito
#199 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro


Was wohl möchte b12 uns mitteilen?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2006 20:22
avatar  b12
#200 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ moskito, ich versuche, zusammen mit dir, in einem cubaforum mit cubainterresierten ein realistisches bild von cuba zu entwickeln. ohne wunschdenken, träume und parteilichkeit. leider kann ich deine kommentare selten akzeptieren, weil sie weit weg von der realität sind. mit deinem wissensstand über cuba ist es eben nicht weit her. als ich so ahnungslos über cuba war wie du, hab ich im cubaforum gelesen, aber nichts geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 9 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!