Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna

  • Seite 7 von 9
20.10.2006 11:25
avatar  frengg
#151 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hier mal ein paar Zahlenbeispiele

Jahr
Touristenzahlen Jahr 2000
Canadá 307.725
Venezuela 12.481
Inglaterra 90.972
China 4.940

Jahr 2005
Canadá 602.377
Venezuela 185.157
Inglaterra 199.399
China 8.700

Quelle: Oficina Nacional de Estadísticas de Cuba

Salu2

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 11:35 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 11:39)
avatar  derhelm
#152 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Moskito
[quote]Stand da auch was drinn, ob der Deutschenschwund vielleicht mit Chinesen oder Kanadiern o. ä. ausgeglichen wurde?



Nein, davon stand dort nichts.
Die Zahl der aus Canada nach Cuba reisenden Touristen müsste sich aber ergoogeln lassen. (Falls jemandem langweilig ist, nur zu!)
Als Gründe für das Fernbleiben der Deutschen wurden unter anderem sehr hohe Preise und schlechter Service genannt.
(Solche Aussagen muss man aber beim Focus nicht so ernst nehmen.)

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 11:41
avatar  b12
#153 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

na also, ist der deutschenschwund mehr als ausgeglichen durch die canadier.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 12:07
avatar  Moskito
#154 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Als Gründe für das Fernbleiben der Deutschen wurden unter anderem sehr hohe Preise und schlechter Service genannt.
Typisch deutsch, geizig und ständig am nörgeln...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 12:34
avatar  derhelm
#155 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Ich kenn einen camion-Fahrer im Forum auf den "geizig" besonders zutrifft, nicht wahr Moskito!
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 12:53
avatar  ( gelöscht )
#156 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
( gelöscht )

Upps, GEIZIG Moskito war in der Selbsterfahrungsgruppe


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 12:57
avatar  b12
#157 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

[/quote]Typisch deutsch, geizig und ständig amnörgeln.............................................
wer natürlich großzügig ist und alles schluckt, darf nörgeln


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 12:59
avatar  Moskito
#158 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich kenn einen camion-Fahrer im Forum auf den "geizig" besonders zutrifft, nicht wahr Moskito!
Sprichst du mich an?
Camion ja, aber geizig? Das wäre mir neu. Da musst du was falsch verstanden haben. Dort wo ich mich ab und zu rumtreibe, gibt es halt bloß camiones und warum die dann nicht benutzen? Zumal so eine Camionfahrt authentischere Einsichten in kubanisches Leben bieten kann, als so manche AI-Cuba-Highlight-Rundtour...
Aber ein bissel Abenteuerlust und Know-how gehört schon dazu...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 14:23 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 14:24)
avatar  derhelm
#159 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Forums-Senator/in
es geht nicht speziell ums camion-fahren, das diente nur dazu denjenigen auch zu identifizieren.... was ja auch funktioniert hat.

Wer als Touri mit 10 CUC am Tag auskommt und um jeden CUC feilscht (z.B. bei casas) sollte den Deutschen nicht vorwerfen geizig zu sein....
Es ist ja nicht jeder so ein Asket wie du. Für manchen gehört zum Urlaub eben Konsum und weniger Authenzität. Diejenigen kann ich auch vollkommen verstehen, wenn sie Cuba wegen der eingeschränkten Konsummöglichkeiten und des Preisniveaus nicht (mehr) besuchen.
Ich zähl mich übrigens nicht zu dieser Gruppe, sonst würde ich ja nicht regelmässig nach Cuba fahren.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 14:55 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 15:30)
avatar  Moskito
#160 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
es geht nicht speziell ums camion-fahren, das diente nur dazu denjenigen auch zu identifizieren.... was ja auch funktioniert hat.
Außer mir macht das ja auch wohl keiner.
In Antwort auf:
Wer als Touri mit 10 CUC am Tag auskommt
Siehst du, bringst du doch was durcheinander, lies nochmal an den entsprechenden Stellen nach, bevor du falsche Behauptungen aufstellst.
In Antwort auf:
und um jeden CUC feilscht (z.B. bei casas)
Könnte es sein, dass deine Fantasie mit dir durchgeht?

Ich (und übrigens auch die meisten Cubis) amüsiere mich lediglich über die (dummen) Yumas, die jeden noch so überzogenen Preis bezahlen. Da schreiben dann die 'Kubaexperten' in öffentlichen Foren, "man benötigt mindestens 100 CUC, besser 200 CUC pro Tag um in Kuba überleben zu können...

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 15:27
#161 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da schreiben dann die 'Kubaexperten' in öffentlichen Foren, "man benötigt mindestens 100 CUC, besser 200 CUC pro Tag um in Kuba überleben zu können...
In welchen Foren bist du denn unterwegs? Hier wurde lediglich geschrieben, man man benötigt zirka 100 CUC, pro Tag um in Kuba angenehm Urlaub machen zu können.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 15:33 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 15:33)
avatar  Rody
#162 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
super Mitglied
Zitat von el loco alemán
Hier wurde lediglich geschrieben, man man benötigt zirka 100 CUC, pro Tag um in Kuba angenehm Urlaub machen zu können.
e-l-a



Wenn man AI-Urlaub macht und sich statt mit Cubanitas mit spanischen Studentinnen, die dort ebenfalls Urlaub machen, vergnügt, reichen auch 35-40 CUC am Tag, heh, das hat mein Bruder letztes Jahr bewiesen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 15:44 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 15:45)
#163 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wenn man AI-Urlaub macht
...dann zahlt man auch mehr als nur für den Flug. Somit kommt es aufs selbe raus. Einzige Ersparnis läge im Verzicht auf die schönen Cubanitas.
Dann kann er doch gleich nach Spanien fahren, ist noch viel billiger.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 15:48 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 15:50)
avatar  Rody
#164 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
super Mitglied
Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Wenn man AI-Urlaub macht
...dann zahlt man auch mehr als nur für den Flug. Somit kommt es aufs selbe raus. Einzige Ersparnis läge im Verzicht auf die schönen Cubanitas.
Dann kann er doch gleich nach Spanien fahren, ist noch viel billiger.
e-l-a



Der Flug war rausgerechnet. 10 Tage AI insgesamt 630 Euro. Rechne den Flug raus und auf die Tage um. Gut, dazu kam noch ein Ausflug nach Havanna, 3 Abende Disco und ein paar Trinkgelder, wobei er schnell gemerkt hat, daß die Bedienung im Hotel eigentlich immer gleich unfreundlich war, egal ob mit Trinkgeld oder ohne..., ansonsten hat er den ganzen Tag am Strand gelegen und sich mit den Studentinnen amüsiert.
Ist im übrigen billiger als in Spanien, hehe

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 15:49
avatar  b12
#165 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ rody,, schlaumeier, wenn er 14 tage ai für nur 1000€ gebucht hat, sind wir schon bei 71€ täglich, dazu noch 35-40 für seine "studentinnen" dann sind wir wieder bei 106-111€ täglich. o.k.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 15:52 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 15:54)
avatar  Rody
#166 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
super Mitglied
Zitat von b12
@ rody,, schlaumeier, wenn er 14 tage ai für nur 1000€ gebucht hat, sind wir schon bei 71€ täglich, dazu noch 35-40 für seine "studentinnen" dann sind wir wieder bei 106-111€ täglich. o.k.


Häh?

Er hat wie ich schon geschrieben habe für 10 Tage 630 Euro bezahlt, die Studentin aus Barcelona hat von ihm gar nichts bekommen, hat sogar ihre Drinks in der Disco selber bezahlt. Ich war einmal mit dabei als ich auch vorbeikam.

Und wenn jemand schreibt, daß man in Cuba 100 CUC am Tag zum gut leben braucht, dann gehe ich davon aus, daß da der Flug nicht drin ist, ansonsten müsste sich die Zahl mit jedem Tag länger verringern, da der Flugpreis nicht von deiner Reisedauer abhängig ist.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 15:57 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 15:58)
avatar  derhelm
#167 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Forums-Senator/in
Moskito,

ich bringe nichts durcheinander, keine Sorge. Ohne casa kommst du mit 10 CUC hin. Hast du mal so geschrieben.
Bei casas handelst du laut eigener Aussage den Preis runter auf 10 - 15 CUC (ist ja auch prinzipiell in Ordnung), andere gönnen ihnen eben 20 - 25 ohne großes Feilschen, das hat nichts mit Dummheit zu tun.
Aber um die genauen Zahlen geht es weniger.
Du bist einer der sparsamsten Urlauber von allen im Forum. Insofern ist der Vorwurf des Geizes an die Deutschen etwas verwegen.

Im Übrigen haben andere Tourismusregionen verstanden, was es heisst Dienstleister zu sein. Es wird angeboten, was bestimmte Zielgruppen (z.B. Deutsche) wünschen.
Das hat Cuba bei den Deutschen anscheinend nicht geschafft, sonst würden die Zahlen nicht so stark zurückgehen.

Viele Deutschen verbinden Urlaub gerne auch mit Shopping, da sind so Destinationen wie Dubai, Thailand, Kanaren, etc. halt angesagter.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 16:35
avatar  b12
#168 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ rody, schlaumeier, dann sind es bei 650€ für 10 tage 65€ am tag + 35-40 für was auch immer sind 100-110€ am tag. ich hab mal geschrieben, das mich ein tag in cuba 100€ kostet. inkl. flug, wie soll ich sonst hinkommen. das waren die letzten 2 jahre, in denen ich 8 mon. dort war 24000€. cama chica sprach auch was von 15000€´. das wird auch auf langzeit nicht wesentlich billiger, da mal ein leihwagen für 55€ sein musste, taxi, cd-player für schatzi, fahrrad usw. usw. ,das ist die realität. alles andere ist masochismus. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 16:41 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 16:42)
avatar  Rody
#169 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
super Mitglied
Zitat von b12
@ rody, schlaumeier, dann sind es bei 650€ für 10 tage 65€ am tag + 35-40 für was auch immer sind 100-110€ am tag. ich hab mal geschrieben, das mich ein tag in cuba 100€ kostet. inkl. flug, wie soll ich sonst hinkommen. das waren die letzten 2 jahre, in denen ich 8 mon. dort war 24000€. cama chica sprach auch was von 15000€´. das wird auch auf langzeit nicht wesentlich billiger, da mal ein leihwagen für 55€ sein musste, taxi, cd-player für schatzi, fahrrad usw. usw. ,das ist die realität. alles andere ist masochismus. gruß



Das war ja gerade meine Aussage, wer als Pauschaltourist unterwegs ist, wie die meisten Deutschen dort, zahlt halt nur 63 EUR am Tag, da gibt es keine 35-40 für sonst irgendwas, und den player für Schatzi kann man sich auch sparen und Fahrrad etc. :)

Der Pauschaltourist lebt halt in der Regel günstiger.., wenn man 3 Wochen als Pauschaltourist fährt zahlt man nur noch 1100 EUR für 21 Tage, das sind dann umgerechnet 52 EUR pro Tag.

Wer natürlich Cubanitas sucht und das Land und die Leute kennen lernen will und dabei nicht auf jeglichen Kompfort verzichten, für den wird es halt teurer, das war ja auch meine Aussage, die geizigen sollten lieber AI-Ghetto-Urlaub machen und sich mit westlichen Touristinnen einlassen, sofern sie dazu in der Lage sind

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 17:01 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 17:01)
avatar  Chaval
#170 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Beeindruckend, wie dieser Thread die Kurve zurück zum Ausgangsthema gekriegt hat!! Das passiert nicht oft! Kompliment!!

Hoffen wir, dass nicht plötzlich wieder so ein Provokateur auftaucht, der die aberwitzige Behauptung aufstellt, es gäbe Kubaner, die nur von ihrem Gehalt lebten!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 17:12
avatar  b12
#171 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ rody, ach so, so meinst du das. da haben wir schön aneinender vorbeigetippt. trotzdem möchte ich nicht "mein" cuba gegen das deines bruders tauschen. aber das ist ein anderes thema. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 17:20 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 17:21)
#172 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Und wenn jemand schreibt, daß man in Cuba 100 CUC am Tag zum gut leben braucht, dann gehe ich davon aus, daß da der Flug nicht drin ist,
Und auch nicht mal der Leihwagen, höchstens das Benzin ist mit dabei.

Ordentliche Casa mieten, 2 mal täglich was vernünftiges essen im Restaurant, abends ausgehen, trinken, Party machen, einer Chica dies und das ausgeben, zum Frühstück mit angemessenem Taschengeld verabschieden, und schon sind 100 weniger in der Kasse. Gar kein Problem.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 17:35
avatar  Uli
#173 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

100 € pro Tag? Ich bin ja auch manchmal Reiseleiter wenn ich mit einigen Gästen alle zwei/drei Jahre segeln um die Balearen fahr. Wir rechneten da schon vor 15 Jahren mit 100 DM, heute mit 50 € pro Urlaubstag Nachtlebenpauschale. Und das ist Spanien mit einigen teuren Häfen. 100 € am Tag in Kuba? Da muss man schon mit dem Geld nur so mit sich rumschmeißen.
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 17:45
avatar  Rody
#174 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
super Mitglied

Zitat von Uli
100 € pro Tag? Ich bin ja auch manchmal Reiseleiter wenn ich mit einigen Gästen alle zwei/drei Jahre segeln um die Balearen fahr. Wir rechneten da schon vor 15 Jahren mit 100 DM, heute mit 50 € pro Urlaubstag Nachtlebenpauschale. Und das ist Spanien mit einigen teuren Häfen. 100 € am Tag in Kuba? Da muss man schon mit dem Geld nur so mit sich rumschmeißen.
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


Hmm, mal rechnen:

25 EUR Casa
15 EUR Speisen
15 EUR Getränke (incl. Disco, Bar etc. abends)
10 EUR Taxi/Bus etc. (wenn man ohne Mietwagen unterwegs ist)
------
75 EUR ohne Eintritt Disco oder weibliche Gesellschaft

Wenn man jetzt noch einem Mädel Drinks spendiert, Eintritt in Disco zahlt und ner chica Ihre Belohnung für eine spaßige Nacht gibt (oder alternativ ihr Kleider schenkt oder sonstiges) ist man deutlich über 100 EUR würde ich sagen.

Ihr kalkuliert ja auch nur mit 50 EUR Nachtleben, ohne Unterkunft und Verpflegung oder sonstigem.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 18:01 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 18:04)
#175 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wir rechneten da schon vor 15 Jahren mit 100 DM, heute mit 50 € pro Urlaubstag Nachtlebenpauschale.
Das haut doch niemals hin. Dann dürftet ihr heute ja nur noch weniger als die Hälfte von damals vertragen. In Spanien haben sich die Preise seit 15 jahren mehr als nur verdoppelt, also wenn damals 100 DM, dann heute bei gleichem Konsum mindestens 100 €.

Was Kuba betrifft ist Rodys Rechnung richtig. Geringfügige Abweichung nach beiden Seiten je nach Tagesform möglich. Aber im Durchschnitt stimmts. Und da ist noch nichts spektakuläres dabei wie Macumba, Tropicana etc. Die Sauferei des nachts beschränkt sich bei dieser Kalkulation auf Rumbos, Kneipen, Ranchons und Freiluftdissen ohne nennenswerten Eintritt.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!