Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna

  • Seite 6 von 9
17.10.2006 15:08
avatar  Chaval
#126 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
währen du bei deinen aufenthalten den leuten noch ihre rationen weggefressen hast
Welch ein Blödsinn!!
Sorry, b12, aber du weisst scheinbar gar nicht, wovon du redest. Oder du hast eine blühende Phantasie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 15:09
#127 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Und warum nehmen das unsere Behörden an? Weil Cuba ja eine so tolle Demokratie hat? Glaube nicht. Unsere Behörden schützen die unsrigen Länder vor einer riesen Flut von einreiswilligen.

Ja Gitano du sagst es richtig:

In Antwort auf:
Wohltäter


Und genau ohne diesen geht es nur sehr schwer da raus zu kommen!

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 15:25
#128 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Dominican@ kann wenn sie/er über genügend fin. Background verfügt selber das Visum holen, ein Ticket kaufen und ab die Post.

Wir müssen für die USA (wenn man da noch hinwill, vorausgesetzt) auch ein Visum holen. Ja sogar für Cuba brauchen wir eines.

Es kann niemand behaupten, dass das cubanische Volk aus eigener Kraft eine Ferienreise ausserhalb der Insel absolvieren kann. Ausser die Balseros und von denen sterben ??% was ja noch trauriger ist, dass jemand einen solchen Entschluss trifft nur um FREI zu sein!

Es gibt Cubaner welche über das nötige Kleingeld verfügen und auch die entsprechenden Kontakte haben, doch das ist eher die Ausnahme (im vgl. bei uns mit Leuten welche im Privat Jet reisen)


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 15:42
avatar  ( Gast )
#129 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
( Gast )

@ECS
"Es kann niemand behaupten, dass das cubanische Volk aus eigener Kraft eine Ferienreise ausserhalb der Insel absolvieren kann."

Kann mir aber vorstellen, dass sich untern den geschäftstüchtigen Casa Particular Inhabern langsam aber sicher eine neue Mittelschicht bildet. Bei "meiner" Casa in Camaguey waren beschäftigt (was ??), hatten ihre Zimmer gut ausgebucht, Reinigungspersonal zu PN angestellt, Zusatzverdienst mit Taxifahrten in der Stadt. Obgleich sie der älteren Tocher hat ein Notebook gekauft haben und diese erste "Klimperversuche" auf der neuen Kiste unternommen hat, gehe ich davon aus, dass diese Familie sich langsam aber sicher Ersparnisse anhäufen kann. Ist wohl ein Risiko, die Ersparnisse in CUC anzulegen (Willkür der kubanischen Staatsbank ausgesetzt) nur anders geht's mal nicht. Dies werden auch die Möglichkeit haben in absehbarer Zukunft sich Ferien im Ausland selber leisten zu können, ohne "Wohltäter" (sofern die Staatsmacht dies zulässt).
Des weiteren werde die auch über die finanziellen Möglichkeiten verfügen, bei einem Umsturz ober (wohl eher) bei einer Öffnung Investitionen in neue Geschäftsfelder zu tätigen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 15:53
#130 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Forums-Senator/in

Das mit der, ich nenn sie Oberschicht und nicht Mittelschicht, ist klar und der Sozialismus steuert noch das nötige dazu bei dass es denen immer besser geht. Dass die über die Devisen verfügen bestreitet niemand. Aber wie du selber schreibst:

In Antwort auf:
sofern die Staatsmacht dies zulässt


Un da liegt das Problem der Gefängnisinsel!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 17:25
avatar  Uli
#131 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Gibt`s keine Demokratie in Kuba? Die Staatsmacht entscheidet? WOW! Danke für Erkenntniszuwachs (langweil)
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 17:45 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2006 17:49)
#132 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ich habe hingegen immer betont, dass diese Leute, die so leben (und die es gibt, cojones!!!), miserabel, extrem armselig dahinvegetieren, weit entfernt von so etwas wie einem würdigem Leben, da gibt es nichts zu beschönigen.
Nur, sie gehen eben nicht(!!!) zugrunde, wie Ela und andere Pseudo-Spezialisten behaupten.

Elender Kümmelkernspalter! Und was bitteschön sind denn dann diese Leute, die so "dahinvegetieren, weit entfernt von so etwas wie einem würdigem Leben" - wenn nicht bereits zugrunde gerichtet? Herr Oberspezialist Chaval? Nach einiger Zeit kommt nur noch der Tod mangels vernünftiger Ernährung.
In Antwort auf:

Darum ging es hier, und nicht um diese groben Verzerrungen, wie ela sie betreibt, und bei denen dann am Ende die Message rauskommt: "Chaval behauptet, die Kubaner könnten von ihrem Gehalt leben!"
Ja was denn nun? Können sie nun von ihrem Gehalt leben oder gehen sie ohne zusätzliche Mittel zugrunde?

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 17:56 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2006 17:58)
#133 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel, wie ein erwachsener Kuba-Kenner wie ela auf diesr absurden "Alle Kubaner........"-Schiene stur herumreitet.

Weil es keiner weiterer großartiger Beweisführungen bedarf um diese von mir geäußerte Feststellung zu bestätigen, daß eben ausnahmslos kein einziger Kubaner von seinem staatlichen Lohn sich und erst recht nicht seine gesamte Familie ernähren kann. So einfach ist das.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 19:02
avatar  b12
#134 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Zitat von b12
währen du bei deinen aufenthalten den leuten noch ihre rationen weggefressen hast
Welch ein Blödsinn!!
Sorry, b12, aber du weisst scheinbar gar nicht, wovon du redest. Oder du hast eine blühende Phantasie.
hab ich, danke, die ermöglicht es mir, wenn ich rauch sehe, darauf zu schließen, das irgendwo ein feuer ist. du hast keine, das hab ich gemerkt. du glaubst nur was du siehst. aber das ist halt nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 19:21 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2006 19:33)
avatar  Chaval
#135 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Weil es keiner weiterer großartiger Beweisführungen bedarf um diese von mir geäußerte Feststellung zu bestätigen, daß eben ausnahmslos kein einziger Kubaner von seinem staatlichen Lohn sich und erst recht nicht seine gesamte Familie ernähren kann. So einfach ist das.

............für einfach gestrickte Menschen.
(Manchmal sind sie zu beneiden. Die soziale Wirklichkeit, egal ob in Kuba oder Deutschland, ist komplex. Also macht man es sich einfach: Die Politiker und Parteien taugen alle nichts, sind korrupt und haben keine Lösungen. Punkt, aus. Die Demokratie ist in Wirklichkeit keine. Noch Fragen? In Kuba kann niemand von seinem Gehalt leben. Klappe zu, Affe tot!!)

Schön wärs, wenn die Welt so einfach zu erklären wäre...........

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 19:35
avatar  guzzi ( gelöscht )
#136 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Chaval, was zählst du alles zum Gehalt


Zum Gehalt der Kubis wird die Libretta mitgerechnet, genau wenn sie Kinder haben. Es ist wie eine Kinderzulage. Das meiste bekommen nicht die Kinder sondern wird auf der Stasse verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 19:42 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2006 19:44)
avatar  Chaval
#137 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von b12
du glaubst nur was du siehst. aber das ist halt nicht viel.
Klar, b12, ich habe nämlich acht Jahre in Kuba ausnahmslos damit verbracht, von morgens um sieben bis abends um acht an den Strand zu gehen, dann ging ich nach Hause, aß zu Abend, schaute Glotze und ging schlafen.

Und arrogant wie ich bin, halte ich mich danach für einen Kuba-Experten......

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 20:03
avatar  pepino
#138 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@chaval

bei dem zeug was du erzählst ist das eine glaubhafte begründung


http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 20:06 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2006 20:14)
avatar  Chaval
#139 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pepino
@chaval
bei dem zeug was du erzählst ist das eine glaubhafte begründung

Ich dachte wirklich, am Strand habe ich alles Wichtige gesehen. So kann man sich irren.

Zum Glück gibt es das Internet und ich konnte dank der Forums-Beiträge eines Spezial-Reiseleiters, eines preisgekrönten Filmemachers und anderer Landeskenner am Ende doch noch das wahre Kuba kennenlernen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 20:21
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#140 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
greenhorn ( gelöscht )

du hast den icon vergessen

greenhorn


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 20:22
avatar  b12
#141 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

ein wunder, ein wunder, wieder ein blinder, der sehend wurde. sei willkommen im reich der erkenntnis, deine sünden seien dir verziehen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2006 19:46
avatar  mojito
#142 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Was soll man auch in Cuba? Ist es das einzige Land auf diesem Planeten!

Der Zenit der Touriwelle ist schon längst überschritten.


vamanos





 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 00:14 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2006 00:16)
#143 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Was soll man auch in Cuba? Ist es das einzige Land auf diesem Planeten!
Der Zenit der Touriwelle ist schon längst überschritten.

Stimmt. Die Besten vom "Buena Vista Social Club" sind mittlerweile tot. Der Keks ist gegessen. Cuba, se acabo ya.

Doch momentan ist das pauschaltouristische Interesse groß. Es gibt noch mal, wie bei einem Motor kurz vorm endgültigen Abkacken, eine kurzen Aufschwung. Jeder will nochmal kurz davor hin, bevor es vorbei ist.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 00:48
#144 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Besten vom "Buena Vista Social Club" sind mittlerweile tot. Der Keks ist gegessen. Cuba, se acabo ya.

Ela, so alt habe ich Dich garnicht in Erinnerung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 09:45
avatar  Moskito
#145 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Zenit der Touriwelle ist schon längst überschritten.
Hoffentlich.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 09:47
avatar  Moskito
#146 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es gibt noch mal, wie bei einem Motor kurz vorm endgültigen Abkacken, eine kurzen Aufschwung. Jeder will nochmal kurz davor hin, bevor es vorbei ist.
e-l-a
Peinliches 'früher-war-alles-besser'-Gejammere alternder Sextouristen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 09:52
avatar  derhelm
#147 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Forums-Senator/in

am Montag hab ich noch im Focus-Reisemagazin gelesen, dass die deutschen Tourizahlen ungefähr von 220.000 im Jahre 2000 auf 125.000 in 2005 gesunken sind. Kein Wunder, dass die Fluggesellschaften Verbindungen reduzieren.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 10:44
avatar  ( Gast )
#148 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
( Gast )


"am Montag hab ich noch im Focus-Reisemagazin gelesen, dass die deutschen Tourizahlen ungefähr von 220.000 im Jahre 2000 auf 125.000 in 2005 gesunken sind. Kein Wunder, dass die Fluggesellschaften Verbindungen reduzieren."

Ist ja nicht verwunderlich, Fidel und seine Vasallen geben sich ja auch alle Mühe, die verbleibenden Touris auszunehmen und zu vergraulen. Na bis zu seinem Abgang wird ja noch reichen, hoffen wir, dass der bald ist
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 10:52
avatar  Moskito
#149 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dass die deutschen Tourizahlen ungefähr von 220.000 im Jahre 2000 auf 125.000 in 2005 gesunken sind
Stand da auch was drinn, ob der Deutschenschwund vielleicht mit Chinesen oder Kanadiern o. ä. ausgeglichen wurde?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 11:14
avatar  b12
#150 RE: Ab Sommer 2007 Condor nicht mehr nach Havanna
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

mit venezuelanern!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!