hausratversicherung

  • Seite 2 von 2
09.10.2006 22:49 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2006 22:51)
#26 RE: Hausratversicherung
avatar
Cubaliebhaber/in
gracias el-che,
da hast du dir ja richtig mühe gegeben ...
... nur leider meinen geschmack "leicht" verfehlt !

da musst du dir schon was anderes einfallen lassen, um eine architektin zu begeistern - und mein haus werde ich eines tages sowieso selbst entwerfen

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 23:46 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2006 23:46)
avatar  Jogni
#27 RE: Hausratversicherung
avatar
spitzen Mitglied
Dieses von Jette Joop designte Haus kann man nur mit dem persönlichen Fingerabdruck öffnen. Man kann es auch von Cuba aus anrufen und die Jalousien hoch und runter gehen lassen. Wir haben überlegt, was man macht, wenn man sich in den Finger geschnitten hat und ein Pflaster drauf klebt. Das Haus steht im Musterhauspark Fallinbostel und kostet auch nur läppische 1,2 Mio EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 23:48
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#28 RE: Hausratversicherung
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Das ist die beste Hausratversicherung:


______________________________________


VAMOS BIEN!
Ihr müßt mich noch 18 Tagen ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 12:21
#29 RE: Hausratversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro


Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Bestattungsunternehmer.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 17:10 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2006 17:23)
#30 RE: Hausratversicherung
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Jogni
Dieses von Jette Joop designte Haus kann man nur mit dem persönlichen Fingerabdruck öffnen. Man kann es auch von Cuba aus anrufen und die Jalousien hoch und runter gehen lassen. Wir haben überlegt, was man macht, wenn man sich in den Finger geschnitten hat und ein Pflaster drauf klebt. Das Haus steht im Musterhauspark Fallinbostel und kostet auch nur läppische 1,2 Mio EUR.

schreck lass nach, das wird ja immer schlimmer hier!

wenn ich nur daran denke, was ich mir mit 1,2 Mio. Euro für eine nette hütte zaubern könnte...

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 00:13
avatar  Jogni
#31 RE: Hausratversicherung
avatar
spitzen Mitglied

Eigentlich würde ich auch nicht wirklich im Jette-Joop-Haus wohnen wollen. Wir waren inzwischen schon einige Male mit Verwandten und Bekannten da. Aber manches gefällt mir doch ganz gut:
- Raumhöhe 2,80 m, Türen 2,60 m
- zentraler Staubsauger
- Wäscheschacht vom Bad zum Keller, wo die Waschmaschine steht
- geniale Einbauschränke mit leichtlaufenden Schiebetüren
- drehbare Kamine (im Schlaf-/Arbeits-zimmer wahlweise auf die Füße im Bett oder am Schreibtisch)
- Einblick in den "temperierten" Weinkeller zwischen Küche und Esszimmer
- alle zwei Stunden wird die Raumluft total ausgetauscht
- im Sommer "kühlt" die Decke in den Zimmern
- die Heizung erfolgt per "Erdwärme" = 2-l-Haus
- begehbarer Handtaschenschrank
- begehbarer Schuhschrank
- Bauzeit = 3 Monate unter Folie mit Exklusiv-Garantie
- mit der "Restwärme" von Haus und Sauna/Fitness wird der kleine "Pool" beheizt.
- Kinderzimmer mit "Ruhesessel" für das Kindermädchen



 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 00:30
avatar  b12
#32 RE: Hausratversicherung
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

der begehbare handtaschenschrank ist wohl im koksdelirium entstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 01:22 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2006 01:29)
#33 RE: Hausratversicherung
avatar
Cubaliebhaber/in
@ jogni

sehr interessante prioritätenliste an ein haus

also ich versuche es mal auf dem punkt zu bringen:
niedrigenergiestandard (was da so aufgezählt wird, klingt für laien erstmal spektakulär, für mich hört es sich jedoch erstmal nur nach propaganda an - und haustechnisch ist doch heutzutage schon viel mehr möglich), dazu noch ein paar "raffinierte" möbelstücke und schon bist du zufrieden?

sich ein eigenes haus zu bauen bleibt doch für die meisten ein leben lang nur ein traum, aber wenn man endlich baut, gibt es doch nichts schöneres als sich sein eigenes, ganz besonderes haus zu bauen (oder bauen zu lassen), das individuell auf die eigenen wünsche, bedürfnisse und gewohnheiten abgestimmt ist, und keine billige kopie aus irgendeiner hochglanzzeitschrift...

solange aber die mehrheit der deutschen es vorzieht, sich ihr haus im katalog zu bestellen, ist es kein wunder, wenn junge und begabte architekten (so wie ich ) in ihrem eigenen land keine zukunft mehr haben

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 18:39
avatar  Jogni
#34 RE: Hausratversicherung
avatar
spitzen Mitglied

Ich glaube, jetzt haben wir uns schon wieder sehr sehr weit vom Thema Hausratversicherung entfernt.
Letzte Woche, als der große Jackpot zu gewinnen war, kam so die eine oder andere Idee auf, wie man denn dann wohnen könnte. Mein Mann hat immer mal die Idee, als Rentner wieder in sein 200-Seelen-Heimatdorf neben den Dorfteich zu ziehen, Bauingenieurin-Schwiegertochter möchte einen Bauernhof mit Pferd, die Söhne wohl eher ein Multimedia-Hightec-Haus mit Super PC-Ausstattung, ja und ich? Also nie wieder im Leben Ofenheizung oder Plattenbau 5. Etage ohne Fahrstuhl. Es sollte ebenerdig ohne Treppen sein, pflegeleicht, überschaubare Gartenfläche, ein Schwimmbad in der Nähe und so ein schönes Gerät, was die Funktionen von Fernseher, PC, Telefon usw. vereint, wäre auch nicht schlecht. Ansonsten denke ich, braucht der Mensch eigentlich nicht viel außer Bett, Tisch, Stuhl und Schrank.
Das Jette-Joop-Haus gucke ich mir trotzdem gerne an. So wie es gebaut und eingerichtet ist, würde sie selbst da gut hineinpassen und sie braucht dann ganz bestimmt auch den begehbaren Handtaschenschrank.

Hast du denn schon dein Traumhaus entworfen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 00:29
avatar  ( Gast )
#35 RE: hausratversicherung
avatar
( Gast )

Ja Backup habe ich gefahren Aber die platte wo das backup drauf ist war auch weg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!