Sprachreise Havanna

28.09.2006 10:58
avatar  ( Gast )
#1 Sprachreise Havanna
avatar
( Gast )

Hallo. Ich habe vor Anfang nächstes Jahr eine Sprachreise nach Havanna zu machen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht und kann mir von seinen Erlebnissen erzählen?
Oder ist hier zufällig jemand der auch plant Anfang nächstes Jahr eine Kuba-Sprachreise zu machen?
Freue mich über jede Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 12:38
avatar  Rolando
#2 RE: Sprachreise Havanna
avatar
normales Mitglied

Ja, kann ich Dir nur empfehlen, würde Sie jedoch über ein deutsches Reisebüro buchen. Es gibt jedoch auch sehr gute Sprachlehrgänge auf CD/DVD.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2006 12:43
avatar  ( Gast )
#3 RE: Sprachreise Havanna
avatar
( Gast )

Hast du schon mal eine solche Sprachreise gemacht?Mit was für einem Veranstalter?Wäre echt nett,wenn du mir ein bisschen mehr darüber erzählen könntest wie das da alles so abläuft.
Naja,CD / DVD interessiert mich jetzt nicht so,ich will ja schließlich Land und Leute kennen lernen.Zudem kann ich ja schon Spanisch(zumindest habe ich es 5 Jahre lang in der Schule gelernt)und will die Sprache nur verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 14:04
avatar  ( Gast )
#4 RE: Sprachreise Havanna
avatar
( Gast )

Hey Chrissi,
ich kann dir das auch nur empfehlen, ich komm gerade aus Cuba und habe in Habana zwei Wochen einen Sprachkurs gemacht. Gebucht hab ich in Deutschland bei Sprachcaffe, das findest du recht leicht unter Google. Ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber der Kurs war fantastisch. Du kannst zwischen einem normalen Kurs, der vier Stunden täglich geht und einem Intensivkurs, der sechs Stunden geht, wählen. Ich hab den Intensivkurs gemacht, weil ich vorher auch noch kein Wort Spanisch sprechen konnte, aber wenn du schon ein bisschen sprechen kannst, sind 6 Stunden am Tag zu hart, da reichen vier völlig. Die Lehrer dort sind alles Muttersprachler, die meist wenig Englisch oder Deutsch sprechen, du bist also unter dem Zwang, Spanisch sprechen zu müssen, was natürlich fantastisch ist, weil es viel viel ergiebiger ist und du gleich mit den Menschen ins Gespräch kommst. Sie sind auch alle sehr nett und hilfsbereit. Die Organisation einer Unterkunft wird auch von ihnen übernommen, du kannst entweder in ein Hotel, was ich auf keinen Fall machen würde, oder in eine Casa particular. Wir waren in einem Hotel und ich fands grausam. Von den Casas hab ich nur gutes gehört, du bist einfach nicht so schrecklich abgeschottet und touristisch.
Die Sprachschule ist in Miramar und die Casas vielleicht 15 Minuten Fußweg davon entfernt.
Was willst du denn noch wissen? Wirklich, wie gesagt, ich kanns dir nur empfehlen, die Sprachschule ist sehr gut. Wohl die beste Reise meines Lebens.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 01:16
avatar  guajira
#5 RE: Sprachreise Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eine Freundin von mir hat das auch gemacht, Sprachkurs bei Sprachcaffe vormittags verbunden mit einem Salsakurs am Nachmittag.
Ihr hat es gut gefallen. Sie hatte ein Hotel (Namen weiss ich nicht sicher, es hiess glaube ich Copacabana) in der Nähe des Delphinariums in Miramar. Abends sind die öfter mit den Tanzlehrern in die Casa de la musica...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 09:29
#6 RE: Sprachreise Havanna
avatar
Forums-Chef

Da es bei unseren Leuten , die mit Sprachcaffe in Havanna unterwegs waren schon mehrfach Schwierigkeiten gegeben hat, verkaufen wir den Veranstalter nicht mehr für Kuba ! Vielleicht waren es die Probleme in der Anfangsphase... ? No se aber für Sprachreisen in Kuba gibt es ja mittlerweile genug Möglichkeiten einen Sprachaufenthalt zu absolvieren (siehe eben auch unsere Seite ;-) ), zumal die meissten Sprachschüler gerne zentraler untergebracht werden möchten.

saludos Habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!