Hilfe! "Das nächste Ziel mit Lust..."

14.09.2006 14:50
avatar  ( Gast )
#1 Hilfe! "Das nächste Ziel mit Lust..."
avatar
( Gast )

Hallo!

Kann mir jemand bei der Übersetzung dieses Spruches von Friedrich Hebbel helfen????????????????

"Das nächste Ziel mit Lust und Freude und aller Kraft zu verfolgen, ist der einzige Weg, das Fernste zu erreichen."

Ich würde ihn gern meinem Freund in Chile schicken, aber bin mir mit meiner Übersetzung nicht sicher.


DANKE!!!!!

estrellafugaz


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 22:56
avatar  el-che
#2 RE: Hilfe! "Das nächste Ziel mit Lust..."
avatar
Rey/Reina del Foro



traduce al revés: pedro salta por la ventana o viceversa. (jeje)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 09:32
#3 RE: Hilfe! "Das nächste Ziel mit Lust..."
avatar
super Mitglied

Mich wundert, dass sich noch keiner da rangetraut hat ...
Ich versuche es mal, sage aber gleich dazu, dass ich nie einen Spanisch-Kurs gemacht habe. Wahrscheinlich ist das noch verbesserungswürdig:

Perseguir la proxima fin con ganas y alegría y con toda la fuerza es el unico camino para lograr lo más lejano.

Gruß Marita
habló el toro y dijo ¡mu!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2006 12:37
avatar  Uli
#4 RE: Hilfe! "Das nächste Ziel mit Lust..."
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

@estrellafugaz: wo ist denn deine Übersetzung?

@tante Suzi: hört sich für mich gut an, bis auf das "fin". Da würde ich "meta" nehmen.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!