Neue Freigepäck-Reglungen?

  • Seite 2 von 2
14.09.2006 10:36
#26 RE: Neue Freigepäck-Reglungen?
avatar
Rey/Reina del Foro



@kdl: Ich würde mir an deiner Stelle die Karte an eine deutsche Referenzadresse schicken lassen. Für den Rückflug müsste eine Bestellung gleich nach deiner Ankunft in D-Land zeitlich ausreichen. Dann kannst du auch praktischerweise ein deutsches Konto angeben. Aber wer weiß, man spricht ja immer noch von der Servicewüste Deutschland ... Außerdem läuft dann gerade das Weihnachtsgeschäft ...

Aber auf jeden Fall wiegen die 30 EUR die Risiken und Kosten des Übergepäcks auf (zudem: Stichwort Sportgepäck! frage mal e-l-a)

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 12:12
avatar  kdl
#27 RE: Neue Freigepäck-Reglungen?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ich danke der Forumsgemeinde für die netten Antworten. Nun noch ne letzte doofe Frage:
Ist die Card personengebunden? Kann z.B. meine Schwester die Card auf ihren Namen bestellen und bezahlen und ich sie dann nutzen?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2006 13:50
#28 RE: Neue Freigepäck-Reglungen?
avatar
super Mitglied

Nein, das wird wohl nicht gehen. In den AGBs heißt es dazu u. a.:

"3.1.
Sitzplatzreservierung für den Karteninhaber, einen begleitenden Erwachsenen und alle mitreisenden Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre.

3.2.
Ausschließlich für den Karteninhaber:

Beförderung von einem Teil Sportgepäck ohne Aufpreis (auch Fahrrad, Surfbrett oder Golfbag)
30 kg Freigepäck statt 20 kg; bei Reisen mit mehr als 28 Tagen zwischen LTU Hin- und Rückflug 40 kg Freigepäck
automatische Mitgliedschaft im LTU Kundenclub, automatische Teilnahme am LTU REDPOINTS Programm
Informationen über Reiseangebote sowie regelmäßige kostenfreie Zusendung des Clubjournals „LTU exklusiv“ und des „LTU exklusiv Newsletters“

4.1.
Die Leistungen sind nicht auf andere Personen übertragbar. ..."

habló el toro y dijo ¡mu!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2006 22:54
#29 RE: Neue Freigepäck-Reglungen?
avatar
super Mitglied

Zitat von hombre del norte
Mit so einer Karte (ab 30 EUR, gültig für 1 Jahr, zu bestellen direkt bei der LTU) haste ein paar Vergünstigungen wie kostenlose Platzreservierung und - für uns wichtig - ab dem 01.11.2006 Freigepäck bis 30kg, nicht nur 20kg. Außerdem kostenlose Mitnahme von so genanntem Sportgepäck bis zu einem bestimmten Gewicht und bestimmten Abmessungen, Fahrrad wäre also drin.



Wird das "Sportgepäck" kontrolliert? Wie eng wird dieser Begriff ausgelegt? Meine Sportschuhe oder meine T-Shirts und andere Kleidung könnte ich ja z.B. zum Joggen oder für andere Sportarten dabei haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2006 23:24
#30 RE: Neue Freigepäck-Reglungen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wird das "Sportgepäck" kontrolliert? Wie eng wird dieser Begriff ausgelegt?


Tja, grau ist alle Theorie ... Ehrlich, ich weiß es nicht, habe es noch nie ausprobiert ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 05:46
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#31 RE: Neue Freigepäck-Reglungen?
avatar
sk-808 ( gelöscht )

Moin kdl,
Du kannst den Antrag diekt bei Ernesto ausfüllen, der schickt ihn mit CO-Mail
zur Zentrale. Anträge sind auch in jedem Bordmagazin vorhanden.Gib die Anschrift
Deiner Familie an.
Für den Flug nach FRA braucht Du die Karte sowieso nicht, Deine Schwester soll
das Geld Überweisen und dann ist der Bettel gegessen.
Gruss
sk


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!