Zoll Holguin

  • Seite 3 von 4
18.09.2006 21:55 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2006 21:56)
#51 RE: Zoll Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
@guzzi
Du kannst ruhig versuchen, die Greenhorns ein bisschen zur Vernunft zu "erziehen" und sich nicht als Liebes-Packesel verarschen lassen sollen. Aber ich will mir keine Schlauberger anhören, die glauben, cooler zu sein als alle anderen. Also lass mal stecken, ich weiss schon was ich tue..
Gruss. Rudi

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 22:03
avatar  Jogni
#52 RE: Zoll Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Wir sind damals (2002) in Varadero relativ schnell durchgekommen.
Einziger Staunepunkt für die Beamten: In unseren Pässen waren alle drei Söhne noch eingetragen und wir hatten nur den jüngsten mit, 13 Jahre, über 1,80 m, älter aussehend, mit Kinderausweis. Mein Mann ging allein durch, ich mit dem "Kind".


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 22:25
#53 RE: Zoll Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Auch ich habe die verschärfte Kontrolle im Juli miterleben dürfen.
Mein Koffer war voll Gerümpel,Drehzahlmesser,muñeca que habla,U.s.w.
Teils Regalos,teils negocios.Trotz der berühmten Markierung bin ich durchgekommen.
Für mich heißt es einfach:Sekt oder Selter.
Ich meine die Entscheidung was jeder für Geümpel mitnimmt sollte doch jeder für sich
selber treffen.
Warrum ausgerechnet Holguin so drastisch vorgeht,das weiß wohlkeiner so genau.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 20:41
avatar  Tacada
#54 RE: Zoll Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Was sind die berühmten Markierungen .... mir ist nie eine aufgefallen ........ kannst das etwas erklären ....... da wir nächste woche fliegen würde mich das schon interessieren und was man gegen tun kann


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 21:04
avatar  Jorge2
#55 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Meist ein Kreuz auf der Flug-Banderole - und wenn Du es abmachst vorher, filzen sie dich erst recht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 14:21
avatar  ( Gast )
#56 RE: Zoll Holguin
avatar
( Gast )


Warrum ausgerechnet Holguin so drastisch vorgeht,das weiß wohlkeiner so genau.[/quote]
>Die haben am meisten Zeit,bei den 2 MAschienen am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2006 16:25 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2006 16:26)
#57 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Meist ein Kreuz auf der Flug-Banderole - und wenn Du es abmachst vorher, filzen sie dich erst recht!


Und genau deshalb hatte ich immer eine solche Banderole vom vorhergehenden Flug mit dabei, bzw. einen unbeschrifteten Abschnitt, den ich einfach über das Kreuzchen oder anderweitige Markierungen drüber geklebt hab. Hat bisher immer funktioniert.

Jetzt kann ich ja meinen Trick offiziell bekannt geben. Ab November ist eh für alle Schluß mit Übergepäck und ich flieg sowieso wenn überhaupt, nur noch mit einer kleinen Reisetasche nach Kuba.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 06:47
#58 RE: Zoll Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Jetzt kann ich ja meinen Trick offiziell bekannt geben. Ab November ist eh für alle Schluß mit Übergepäck und ich flieg sowieso wenn überhaupt, nur noch mit einer kleinen Reisetasche nach Kuba.
-------------------------------------------------------------------------------------
Danke für diesen Tipp,hätte nur viel früher kommen können


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 07:20 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2006 07:20)
avatar  dirk_71
#59 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Und genau deshalb hatte ich immer eine solche Banderole vom vorhergehenden Flug mit dabei


hehe genau dies habe ich auch immer gemacht bishe, nur musste ich noch nie die Banderole austauschen
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 10:20
avatar  TJB
#60 RE: Zoll Holguin
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Jetzt kann ich ja meinen Trick offiziell bekannt geben
... das ist der Unterschied zwischen "Trick 17“ und "catch 22“.

Genial


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 10:53
avatar  lazaron
#61 RE: Zoll Holguin
avatar
normales Mitglied

Ich habe einen Bekanntenkreis von etwa 15 Deutschen die mit Cunabas verheiratet sind,keiner war dabei der nicht in Jubel ausgebrochen ist als die 20kg.Regelung die Runde machte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 11:07
avatar  derhelm
#62 RE: Zoll Holguin
avatar
Forums-Senator/in

und der Zoll in Holguin muss vorher noch so viel abgreifen wie irgendwie möglich!

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 16:09
#63 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Danke für diesen Tipp,hätte nur viel früher kommen können

Dann hättest du mich auch schon früher mal persönlich kennen lernen müssen.
Bekanntlich lesen hier auch etliche Spitzel, Anscheißer und ähnliche unangenehme Zeitgenossen mit. Durch die Veröffentlichung wäre mein Trick schon eher "verbrannt". Mittlerweile ist's egal.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 16:47
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#64 RE: Zoll Holguin
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Bei über 7 tausend beiträgen kannst du dich natürlich nicht mehr erinnern, dass du diesen trick schonmal vorher gepostet hattest


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 19:06
#65 RE: Zoll Holguin
avatar
Forums-Senator/in

hier auch etliche Spitzel, Anscheißer und ähnliche unangenehme Zeitgenossen mit.
-----------------------------------------------------------------------------------
Aber ich bin doch keiner von diesen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 19:19 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2006 17:30)
avatar  derhelm
#66 RE: Zoll Holguin
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Danke für diesen Tipp,hätte nur viel früher kommen können

Dann hättest du mich auch schon früher mal persönlich kennen lernen müssen.
Bekanntlich lesen hier auch etliche Spitzel, Anscheißer und ähnliche unangenehme Zeitgenossen mit. Durch die Veröffentlichung wäre mein Trick schon eher "verbrannt". Mittlerweile ist\'s egal.


Aha, und für inoffizielle Reisepakete "Betreutes Buxxxx" interessieren sie sich nicht???

Glaubst Du ernsthaft, dass die Bekanntgabe dieses "Tricks" irgendeinen Einfluss auf die Praxis bei der cub. Einreisekontrolle hätte?
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 19:26
#67 RE: Zoll Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Glaubst Du ernsthaft, dass die Bekanntgabe dieses "Tricks" irgendeinen Einfluss auf die Praxis bei der cub. Einreisekontrolle hätte?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke nicht,hätte mir aber den einen oder anderen Peso mehr in der Tasche gehabt.
Saludo Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 20:32
avatar  ( Gast )
#68 RE: Zoll Holguin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Danke für diesen Tipp,hätte nur viel früher kommen können


Wieso habt ihr es nicht so gemacht? Ich ich noch öffters drüben war, war es gang und gebe bei mir.
Denn wer hat schon Lust ewig bei der Aduana zu Stehen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 23:40
#69 RE: Zoll Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
250 Euro Übergepäckzuschlag in Frankfurt, nochmal 150-200 CUC 'Zoll' in Holguin


oder 300 Euro Übergepäck und nochmals 300 CUC "Zoll"..., wie vor ein paar Wochen bei einer Cubana in FRA/HOG erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 00:12
avatar  ( Gast )
#70 RE: Zoll Holguin
avatar
( Gast )

Ist doch noch gar nichts.
1120,-€ Übergepäck + 200,-CUC Zoll und ca. die Hälfte abgenommen.
Ha, wer kann das schlagen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 00:29 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2006 00:32)
avatar  derhelm
#71 RE: Zoll Holguin
avatar
Forums-Senator/in
Wieviel Übergepäck war es denn in kg?

Für das Geld kann man glatt 2 Personen den Flug bezahlen und sie schleppen das Zeug rüber. (2*23 kg p.P.) Ausserdem erhöhen sich auch noch die Chancen beim Zoll, da die Koffer auf mehrere Personen verteilt sind.

Achja: Was für ein Plunder war es denn?

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 09:09
avatar  Moskito
#72 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro


Wie kommt es bloß, dass ich noch nie einen cent bezahlt habe, weder Zoll, noch Übergepäck?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 09:15 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2006 09:15)
avatar  derhelm
#73 RE: Zoll Holguin
avatar
Forums-Senator/in
Geht uns genauso Moskito,

Weder meine Frau, ich oder wir zusammen mussten jemals was bezahlen. Dabei haben wir die letzten Male wegen dem 2 piece concept wirklich nicht wenig dabei gehabt und reisen fast immer über Holguin ein.

------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 13:09
avatar  Jose3
#74 RE: Zoll Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi,
also ich bin die letzten Jahre sehr oft in Holguin eingereist. Ich habe alles moegliche unternommen um mich einigermassen durch den Zoll zu schmuggeln. Muss leider sagen, dass ich fast jedes Mal Pech hatte und meistens schoen abloeten musste. Ich habe es demuetig oder aufmopfend versucht, mit und ohne spanische Sprachkenntnisse .... meistens vergebens, je dunkler die Hautfarbe des Zoellner war umsomehr wurde ich gefilzt !
Ohne Rassism, dies musste ich auch feststellen. Dabei kann jeder Yuma fast noch von Glueck sprechen, wenn ich bedenke wie der Cubazoll mit den zurueckreisenden, eigenen Landsleuten umgeht !
Die meiste Schuld hatte ich aber bestimmt selber, da ich immer bis zur Halskruse schleppend, mit grossem Gepaeck eingereist bin.
Und habe immer fuer die lieben Cubanitos y Cubanitas jede Menge Regalitos mitgeschleppt. Die Abwicklung am Zoll war manchmal richtig demuetigend, was ich in anderen Laendern in dieser Form oder auch nur annaehernd noch nie erlebt habe.
Aber nach vielen Jahren vielen und nach einem heftigen Beziehungscrash lernt auch ein Burro noch was dazu.Jetzt hab ichs glaube ich begriffen, wie man in Kuba ohne Probleme einreist: Kleines Handgepack, bisschen Waesche zum wechseln y nada mas........
Hasta la victoria
Salue Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 13:25
#75 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jetzt hab ichs glaube ich begriffen, wie man in Kuba ohne Probleme einreist: Kleines Handgepack, bisschen Waesche zum wechseln y nada mas........

Glückwunsch!
Und die Kreditkarte nicht vergessen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!