Mit Bike (Rad) in Holguin einreisen

  • Seite 3 von 3
23.10.2006 11:09 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2006 11:10)
avatar  Moskito
#51 RE: Mit Bike (Rad) in Holguin einreisen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
... Zweifel an Moskito's Kubaerfahrung"
Erfahrungen sind doch immer subjektiver Natur und zudem stetiger Veränderung unterworfen. Jeder macht andere Erfahrungen, ohne das die eine oder andere die 'richtige' oder die 'falsche' sein muss. Ich finde es albern über Erfahrungen zu streiten, die sollte man lieber austauschen. Nicht so leicht akzeptieren kann ich es, wenn mir jemand seine subjektiven Erfahrungen als "DIE REALITÄT" verkaufen will-

Bei den Zollkontrollen in Kuba wird man sehr unterschiedliche Erfahrungen machen, je nach dem, ob man z.B. mit wenig Gepäck einreist, oder ob der Trolly bis zum Anschlag gefüllt ist. Auch wer die Zollvorschriften nicht beachtet (mach ich auch nicht immer) und z.B. DVD-Player, Laptops und andere kritische Dinge einführt, bekommt halt halt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Probleme, egal ob in Varadero oder Holguin.

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 13:20
avatar  ( Gast )
#52 RE: Mit Bike (Rad) in Holguin einreisen
avatar
( Gast )

Erfahrung mit Zoll

Denk auch, dass es mal gut geht mal nicht. Wie bereits einmal ausgeführt, keine Probleme in Havanna, weder Ein- noch Ausreise. Da das Notbook und andere Wertgegenstände zu Hause bleiben, ich keine Geschenke einführen muss und den Rum lieber im Ursprungsgebiet trinke, bisher keine wertvollen Souvenirs in Kuba gefunden habe, ist das Risiko Probleme zu bekommen gleich null.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 13:39
avatar  user ( gelöscht )
#53 RE: Mit Bike (Rad) in Holguin einreisen
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Jeder macht andere Erfahrungen

Ja, meine Süsse ist z.B. Ende Sept. mit 130 kg auf 4 Koffer verteilt eingereist in Holguin und hat nach gutem Zureden "nur" 80,-€ bezahlt. Da war die neue Regelung schon aktiv mit 80-90,- pro Koffer.

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 14:13 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2006 14:22)
#54 RE: Mit Bike (Rad) in Holguin einreisen
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Varadero ist nach meiner Erfahrung der lockerste Ein- und Ausreisepunkt Kubas. Du kannst als Ausländer sogar in einem kubanischen Privatwagen am Flughafen vorfahren und keinen kümmert es. In Holguin bekäme der Fahrer sofort eine multa von 500 Pesos oder so.
Das mit dem Privatwagen geht auch ganz problemlos in Havanna. Dort kann Cubi die Parkgebühr sogar in MN bezahlen. Meinen Erfahrungen zufolge war Havanna für mich immer absolut schmerzfrei.

Richtigen Stress hatte ich bei meinen an die 30 Einreisen insgesamt nur 3 mal beim Zoll, zweimal in Vardero (mit Zoll bezahlen müssen) und einmal in Santiago (nichts bezahlt, aber Anschlußflug war weg). In Havanna wurde ich nur einmal kontrolliert. Aber da bin ich mit 180 Kilo Gepäck und Fahrrad nach einfacher Sichtkontrolle problemlos eingereist. Habe nichts bezahlen müssen.

Wenn also hier behauptet wird, daß Varadero gemütlich gegenüber Holguin sei, dann hab ich ja nichts falsch gemacht, daß ich niemals über HOG eingereist bin.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 14:31
#55 RE: Mit Bike (Rad) in Holguin einreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das mit dem Privatwagen geht auch ganz problemlos in Havanna.

Gerade in Havanna gab es beim Hinbringen schon öfters Ärger. Wie man sieht, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 14:32
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#56 RE: Mit Bike (Rad) in Holguin einreisen
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Meinen Erfahrungen zufolge war Havanna für mich immer absolut schmerzfrei.

Danke e-l-a, jetzt sind wir wenigstens zu zweit mit unserer positiven Havanna-Erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 15:40
avatar  TJB
#57 RE: Mit Bike (Rad) in Holguin einreisen
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wer bloß täglich mal 10 km zum Strand radeln will
... jaja, lieber mit dem Fahrrad ins Schwimmbad, als mit dem Auto ins Geschäft.
.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 16:40 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2006 16:42)
#58 RE: Mit Bike (Rad) in Holguin einreisen
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn die Preisschilder noch dran hängen, sieht das Fahrrad nicht unbedingt nach Eigenbedarf aus. Je mehr man glaubhaft machen kann, daß dieses Rad das eigene ist, also daß es zu einem selbst auch "paßt" und man dies nur für sich selber braucht und unter keine Umständen gewillt wäre, es in Kuba zu lassen, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, zur Kasse gebeten zu werden.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!