Sprachvisum unterbrechbar?

28.08.2006 16:32
avatar  GabiS ( gelöscht )
#1 Sprachvisum unterbrechbar?
avatar
GabiS ( gelöscht )

Angenommen, man bekäme ein Sprachvisum für die Dauer von 11 Monaten. Wäre das unterbrechbar? Könnte der Kubaner z.B. zwischendurch für die Dauer von 2 Monaten zurück nach Kuba und dann problemlos wieder nach Deutschland einreisen (vorausgesetzt natürlich, die kubanischen Behörden lassen ihn)?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 18:55
#2 RE: Sprachvisum unterbrechbar?
avatar
super Mitglied

Soweit ich weiss erlaubt das Visum nur die einmalige Einreise und ist damit nicht möglich. Bin mir aber allerdings gerade dessen nicht 100% sicher!


___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 19:09
avatar  dirk_71
#3 RE: Sprachvisum unterbrechbar?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Soweit ich weiss erlaubt das Visum nur die einmalige Einreise und ist damit nicht möglich


Also das Nationale Visum lässt nur die einmalige Einreise zu... Mit dem Aufenthaltstitel allerdings kann man theoretisch mehrmals einreisen. Allerdings ist der Titel an den Besuch des Deutschkurses gebunden, daher weiß ich nicht wie es mit einer Unterbrechung von 2 Monaten aussieht. Solltest mal Deine AB dazu befragen.
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 09:07
avatar  Moskito
#4 RE: Sprachvisum unterbrechbar?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Angenommen, man bekäme ein Sprachvisum für die Dauer von 11 Monaten. Wäre das unterbrechbar? Könnte der Kubaner z.B. zwischendurch für die Dauer von 2 Monaten zurück nach Kuba und dann problemlos wieder nach Deutschland einreisen (vorausgesetzt natürlich, die kubanischen Behörden lassen ihn)?
Ja.

Von deutscher Seite ist das kein Problem. Allerdings muss Kubaner vor der Rückreise nach Deutschland in Kuba eine neue PVE beantragen, die alte verliert mit Einreise nach Kuba ihre Gültigkeit.

Die deutsche Aufenthalsbewilligung lässt beliebig viele Ein- und Ausreisen zu.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 09:33
avatar  ( Gast )
#5 RE: Sprachvisum unterbrechbar?
avatar
( Gast )

Hallo,wir hatten diese Problem, da sein Vater während des Sprachvisumsaufenthalts gestorben ist. Kuba lässt keine weitere Ausreise zu,es müssen alle Anträge nochmal gestellt werden. Empfehlung auf gar keinen Fall nach Kuba reisen!!!!Liebe Grüße miamor333


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 11:19
avatar  Moskito
#6 RE: Sprachvisum unterbrechbar?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kuba lässt keine weitere Ausreise zu,es müssen alle Anträge nochmal gestellt werden. Empfehlung auf gar keinen Fall nach Kuba reisen!!!!Liebe Grüße miamor333

Wie ich schon schrieb, muss die PVE neu beantragt werden. Das ist, abgesehen von der Kostenfrage, i.d.R. nicht weiter tragisch, es sei denn, man befürchtet, dass die PVE nicht erteilt wird.

Wir haben das auch gemacht, da meine Cubana damals 18 Monate in D. war, musste sie nach 11 Monaten nach Kuba zurück, PVE neu und wieder nach D. Gab keine Probleme.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!