Ernesto nimmt Kurs auf Cuba

28.08.2006 09:09
#1 Ernesto nimmt Kurs auf Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Tropensturm "Ernesto" tötet Frau in Haiti- Evakuierungen in Kuba
Mo Aug 28, 2006 8:38 MESZ

http://de.today.reuters.com/news/newsArt...&archived=False


Und schon wieder bringt ein "ERNESTO" Tod und Zerstörung nach Cuba. Das letzte mal war es 1959.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 09:13
#2 RE: Ernesto nimmt Kurs auf Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Hier noch den Loop:

http://www.intellicast.com/IcastPage/Loa...op&prodnav=none


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 09:23
avatar  dirk_71
#3 RE: Ernesto nimmt Kurs auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

oder auch schon hier:
https://www.kubaforen.de/t513327f11793252...ohne-Namen.html



Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 11:07
#4 RE: Ernesto nimmt Kurs auf Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Ja aber noch ohne Namen. Und mittlerweile hat er einen


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 11:29 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2006 11:39)
avatar  Chaval
#5 RE: Ernesto nimmt Kurs auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von El Cubanito Suizo
Und schon wieder bringt ein "ERNESTO" Tod und Zerstörung nach Cuba. Das letzte mal war es 1959.

Du hast dich im Jahr geirrt!
Es war 1961, und es waren sogar mehrere Ernestos, die als Teilnehmer der Brigade 2506 Tod und Zerstörung nach Kuba brachten!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 14:02
#6 RE: Ernesto nimmt Kurs auf Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Wann war die sch.... Revolution?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 17:58
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Ernesto nimmt Kurs auf Cuba
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und schon wieder bringt ein "ERNESTO" Tod und Zerstörung nach Cuba. Das letzte mal war es 1959.


papperlapapp, schweizer schwätzer!
die hätten damals noch viel mehr von diesem amerikanischen mafiagesocks rösten sollen, als warnung für alle anderen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 20:11
avatar  Chris
#8 RE: Ernesto nimmt Kurs auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

«Ernesto» hat sich wieder abgeschwächt


Strömender Regen begleitet Ernesto
(Foto: Keystone)

Der mit Bangen erwartete Tropensturm «Ernesto» hat Kuba nicht mit der erwarteten Wucht getroffen. Der Sturm brachte zwar schwere Regenfälle mit sich, schwächte sich jedoch deutlich ab, wie das kubanische Meteorologische Institut mitteilte.

«Ernesto» sei beim Durchzug durch die Bergregionen der Dominikanischen Republik und Haitis deutlich schwächer geworden, bevor er die Küste Kubas erreicht habe, sagte der Meteorologe José Rubiera im kubanischen Fernsehen. Der Wirbelsturm sei «nur noch ein Schatten seiner selbst».

Im weniger hügeligen Zentrum des Inselstaates könne der Sturm allerdings wieder etwas an Stärke gewinnen, warnte Rubiera. «Ernesto» werde innerhalb der kommenden 24 Stunden über Kuba hinwegziehen. Der Sturm hatte zeitweise Windgeschwindigkeiten von 75 Stundenkilometern erreicht.

Nach Angaben des Zivilschutzes waren im ganzen Land vorsorglich mehr als 300 000 Menschen evakuiert worden. ...
http://www.mzbern.ch/pages/index.cfm?dom...00002036&nrub=0

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 09:08
avatar  schafi
#9 RE: Ernesto nimmt Kurs auf Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo,
hatte gestern abend ca 19 uhr mit meiner frau in santiago telefoniert
war nur sehr stark am regnen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 10:14 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2006 10:15)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Ernesto nimmt Kurs auf Cuba
avatar
( Gast )
Hi
Ich find diese Seite ziemlich gut http://www.naturgewalten.de/ernesto.htm
Also dürfte Ernesto nun Kuba bald wieder verlassen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2006 22:10
avatar  Chris
#11 RE: Ernesto nimmt Kurs auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach «Ernesto» kehrt Kuba zur Normalität zurück

Havanna (dpa) - Nach dem Durchzug des Tropensturms «Ernesto» kehrt Kuba zur Normalität zurück.

Wie die Zivilverteidigung des karibischen Inselstaates mitteilte, wurden keine Todesopfer gemeldet. Die ersten der insgesamt mehr als 700 000 Evakuierten kehrten wieder in ihre Wohnhäuser zurück. «Ernesto» war mit Windgeschwindigkeiten von 65 Stundenkilometern über die Insel hinweggezogen. Tagelang gingen heftige Regenfälle nieder. Der Tropensturm ...

http://www.rga-online.de/weltweites/tick...tikel=108146346

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2006 00:53
avatar  el-che
#12 RE: Ernesto nimmt Kurs auf Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro



el ernesto este nos ha estropeado el us open.Las peores previsiones meteorológicas posibles se cumplieron en Nueva York y obligaron a la organización a suspender la jornada completa del US Open.. ernesto ernesto nos has dejado sin ver el tenis este sábado.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!