Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?

27.08.2006 14:18
avatar  ( Gast )
#1 Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
( Gast )

Wisst ihr wenn in der Tourikarte ein Hotel in Havanna drin steht (in dem ich gar nicht schlafe) und dies auch durch einenn pro Forma Hotel voucher bestätigt ist, ob es beim Geld abheben in Varadero Probleme gibt. Die Banken fragen ja immer welches Hotel? Rufen die dann bei dem Hotel an?
Saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 14:25
#2 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
super Mitglied

Jap! die rufen bei 2,4 mio Besuchern im Jahr an, um zu prüfen ob die sich auch dort aufhalten wo sie es angegeben haben.
Geh halt zu nem Geldautomat ...
___________________________________________________
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 15:37
avatar  PeterF
#3 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
super Mitglied

also mich haben die in der Bank noch nie nach einem Hotel gefragt, in welche Bank gehst du denn?


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 15:42 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2006 15:43)
#4 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von PeterF
also mich haben die in der Bank noch nie nach einem Hotel gefragt,

Also zumindest wenn du per Kreditkarte Geld holst, schreiben die auf, wo du wohnst, verlassen sich aber auf deine mündlichen Angaben (Banco Popular).
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2006 22:19
avatar  ( Gast )
#5 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
( Gast )

Es geht darum, dass ich in einem Hotel in Havanna angeblich wohne und in Varadero Geld abhebe also dort in die Bank gehe. Ob das Misstrauen hervorruft und die recherchieren. War jetzt vier mal dort und wurde immer gefragt, in welchem Hotel ich wohne.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 08:35
avatar  palito
#6 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
super Mitglied

Dann machst Du eben eine Rundreise...
Ich hatte schon alle möglichen Adressen im Visum stehen und noch nie Ärger in einer Bank. Die wollen nur irgendeine Adresse haben, und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 10:29 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2006 10:30)
avatar  Moskito
#7 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Es geht darum, dass ich in einem Hotel in Havanna angeblich wohne und in Varadero Geld abhebe
Warum schreibst nicht einfach deine tatsächliche Adresse drauf? Warum diese Aktion mit falscher hoteladresse?
Oder wohnst du illegal?
Für die Bank ist das lediglich eine Formalität, die haben keine Ambitionen nachzuforschen.

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 21:49
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#8 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Um per Kreditkarte Geld zu kriegen, gehe ich in Havana immer ins Nacional und neuerdings auch gern ins Melia Cohiba, auch wenn ich da gar nicht wohne: An beiden Stellen hat mich noch NIE jemand gefragt, wo ich wohne...

Allerdings hab ich neulich in der Banco Metropolitano (am Anfang von Linea) BARES (400,00 EURos in CUC) umgetauscht, da wollte die Tante hinterm Schalter nicht nur mein Hotel, sondern sogar meine Zimmer-Nummer wissen. Ich hab sie dann gefragt, ob sie mich besuchen will...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 13:58
avatar  ( Gast )
#9 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
( Gast )

Also wir haben im Mai in Varadero Geld per Kreditkarte abgehoben und wurden nicht nach dem Hotel gefragt. Das war die Bank im Einkaufszentrum "Plaza de Las Americas".


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 15:03
#10 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
Forums-Senator/in

hab vor kurzem sogar erlebt, das bei Abhebung mit KK nichtmal der Pass verlangt wurde. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das seien die neuen Bestimmungen. 1 Woche später, in der gleichen Bank, andee Bearbeiterin wieder die volle Prozedur, Pass, Adresse usw. Ich mach mir immer einen Spaß und nenne das Hotel, das ich als letztes gesehen habe; da sind die Jungs und Mädels am Schalter auch immer ganz happy, das sie die Anschrift selber wissen.
Aber, wenn dus richtig machen willst, und nicht illegal wohnst, warum nicht deine richtige Adresse angeben.
PS. Schick doch einfach deine Novia zum Bargeldtausch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2006 01:51
avatar  b12
#11 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

ich hol mein geld in havanna am automat. karte rein, geheimzahl, und geld kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2006 19:11
avatar  ( Gast )
#12 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
und nenne das Hotel, das ich als letztes gesehen habe




 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2006 19:43
avatar  pepino
#13 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
Top - Forenliebhaber/in


@pepino1
wenn du schon meinen namen benutzt stell bitte nicht so dumme fragen
http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2006 20:01
avatar  George1
#14 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino1
Es geht darum, dass ich in einem Hotel in Havanna angeblich wohne und in Varadero Geld abhebe also dort in die Bank gehe. Ob das Misstrauen hervorruft und die recherchieren. War jetzt vier mal dort und wurde immer gefragt, in welchem Hotel ich wohne.


Ich glaube die Schalterchicas wollten nur deine Adresse - vieleicht wollten Sie dich ja mal besuchen ?? .
Aber der normale Geldumtausch erfolgt doch wohl ungefähr so : Euro durch die Schalteröffnung geschoben - Wechselkurs abgeklärt - Geldstückelung abgeklärt - CUC´s erhalten - und Tschüß .


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2006 20:16
avatar  el-che
#15 RE: Hotelvoucher fuer Hotel in Havanna und in Varadero Geld abheben-Probleme?
avatar
Rey/Reina del Foro



jejeje la guerra de pepino a pepino 1 . das ist gut !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!