Tropical Depression Five (noch ohne Namen)

  • Seite 2 von 2
28.08.2006 00:26 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2006 00:27)
#26 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Rey/Reina del Foro
Übrigens gerade Rekord-Tiefst-Temperaturen in Santiago:



http://espanol.weather.com/weather/local/CUXX0010?x=0&y=0
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 00:39
avatar  don olafio ( gelöscht )
#27 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
don olafio ( gelöscht )

Na dann schneits da ja bald...

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 00:40
avatar  don olafio ( gelöscht )
#28 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
don olafio ( gelöscht )

Die Berliner Zeitung widmet dem Sturm heute gleich ein ganzes "Tagesthema":

"Ausgerechnet Ernesto. Ausgerechnet nach dem kubanischen Revolutionär benannt ist der Sturm, der gerade im Golf von Mexiko Kraft gewinnt. Nervös verfolgen die Menschen in New Orleans die Wetterberichte..."


http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...thema/index.php


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 06:47
avatar  dirk_71
#29 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach der aktuellsten Prognose wird Ernesto erst nach Kuba wieder an Kraft gewinnen und zu einem Hurrikan.
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 09:58
avatar  dirk_71
#30 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Moment steuert er wohl direkt auf Guantanamo zu...




Somit dürfte seine Route noch weiter östlich als vorhergesagt sein...



Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 10:26
avatar  ( Gast )
#31 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
( Gast )



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 10:53 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2006 10:53)
avatar  dirk_71
#32 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Rey/Reina del Foro
Wie schon vermutet zieht Ernesto weiter östlich über Kuba...
Also nicht mehr direkt über Camagüey, dafür liegen nun Holguin und Santa Lucia auf seiner Route



Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 11:20
avatar  Chris
#33 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also nicht mehr direkt über Camagüey, dafür liegen nun Holguin und Santa Lucia auf seiner Route

Warten wir doch mal ab, wie er sich nach dem Landgang verhält. Normalerweise schwächt das den Sturm ab, so dass hinter der Sierra Maestra meist nur noch Regen übrig bleibt.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 11:23
#34 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Warten wir doch mal ab, wie er sich nach dem Landgang verhält. Normalerweise schwächt das den Sturm ab, so dass hinter der Sierra Maestra meist nur noch Regen übrig bleibt.



Beim letzten Ernesto (1959) ging der Sturm, welcher Tod und Zerstörung brachte, erst nach der Sierra Maestra so richtig los....


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 21:55
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#35 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
greenhorn ( gelöscht )

[quote="ElHombreBlanco"]Übrigens gerade Rekord-Tiefst-Temperaturen in Santiago:

http://espanol.weather.com/weather/local/CUXX0010?x=0&y=0
___________________________________
VIELLEICHT GLAUBT MIR DANN DOCH ENDLICH JEMAND, DASS ICH 1990 IN STGO. SCHNEE GESEHEN HABE HAVANNA SONNIG, HEISS UND SCHWUEL


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 22:57
avatar  kdl
#36 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Normalerweise schwächt das den Sturm ab, so dass hinter der Sierra Maestra meist nur noch Regen übrig bleibt.


Und genauso ist es gekommen. Nur noch schwacher, aber stetiger Regen. Windstärke fast Null, zumindest in Holguín.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 12:25
#37 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und genauso ist es gekommen. Nur noch schwacher, aber stetiger Regen. Windstärke fast Null, zumindest in Holguín.

Habe gestern im Fernsehen aber Bilder von der Südostküste gesehen, dort sah es nicht sehr ruhig aus. Und diese gewaltige Energie verschwindet in der Sierra Maestra so mir nichts dir nichts?
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 16:25
#38 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Moment gibts starken Regen in Camaguey und der Sturm zieht weiter nach Norden. Nix dramatisches mehr. In Havanna scheint die Sonne


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 17:04
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#39 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

ha shit,
heute abend gehts bei uns in miami los!
bis jetzt scheint auch noch die sonne....
im gegensatz zum letzten jahr sind keine panischen vorbereitungen
anzutreffen, da die leute wohl noch alles vom letzten jahr haben.
tankstellen sind gut besucht, benzin ist vereinzelt schon ausgegangen.
para que viene ernestico...

der name ernesto ist nicht ganz unbegruendet gewählt worden, da dieses jahr eine doku ueber die verbrechen Che's im fernsehen gesendet wurde. wer sich danach immer noch ein CHE t-shirt anzieht macht sich selbst zum verbrecher, aber das wissen ja nicht alle alt 69er träumer...






_____http://www.havananet.de______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 17:42
#40 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
der name ernesto ist nicht ganz unbegruendet gewählt worden, da dieses jahr eine doku ueber die verbrechen Che's im fernsehen gesendet wurde. wer sich danach immer noch ein CHE t-shirt anzieht macht sich selbst zum verbrecher, aber das wissen ja nicht alle alt 69er träumer...



68er???

Aber meine Worte!!!!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 17:47
avatar  Chaval
#41 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cuba59
wer sich danach immer noch ein CHE t-shirt anzieht macht sich selbst zum verbrecher,
Na ja, ist ein bisschen hart, naive und gedankenlose junge Leute als Verbrecher zu bezeichnen, bloß weil sie ein bestimmtes T-Shirt anziehen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 17:48
#42 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cuba59
der name ernesto ist nicht ganz unbegruendet gewählt worden, da dieses jahr eine doku ueber die verbrechen Che's im fernsehen gesendet wurde.

Lötzinn ... ähh ... Blödsinn!

Die Namen stehen Jahre im Voraus fest:
http://www.nhc.noaa.gov/aboutnames.shtml
http://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan#Namen_von_Hurrikanen

___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 19:27
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#43 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

gut, dann symphatisant und verklärer...

In Antwort auf:
Na ja, ist ein bisschen hart, naive und gedankenlose junge Leute als Verbrecher zu bezeichnen, bloß weil sie ein bestimmtes T-Shirt anziehen!




_____http://www.havananet.de______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2006 22:59
avatar  Chris
#44 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Rey/Reina del Foro

Helfen statt reden
Beginn der Hurrikan-Saison in der Karibik: Evakuierungen in Kuba, gute Tips vom Gouverneur in Florida
Harald Neuber

Die unterschiedlichen Reaktionen der Menschen auf den nahenden Wirbelsturm waren bezeichnend. Als sich am Wochenende »Ernesto«, der erste schwere Hurrikan in diesem Jahr, mit Geschwindigkeiten von bis zu 177 Stundenkilometern Kuba näherte, blieb es auf den Straßen der Insel ruhig. Während die Menschen in dem Karibikstaat über Radio und Fernsehen ständig Informationen zur aktuellen Lage erhielten, evakuierte der Zivilschutz in den besonders gefährdeten Provinzen Holguín und Las Tunas insgesamt 55000 Menschen. Bis zum Montag wurden im ganzen Land vorsorglich mehr als 300000 Leute in sturmsichere Gebäude gebracht. Alles verlief ruhig und geordnet.

Die Angst sitzt tief

Ein völlig anderes Bild bot sich im US-Bundesstaat Florida, dessen Küste der Hurricane am Dienstag erreichte. Adrian Sainz, der Korrespondent der Nachrichtenagentur AP, berichtet von »langen Schlangen vor den Tankstellen und Supermärkten«. Bevor der Sturm am Dienstag abend die »Florida Keys«, eine der Küste vorgelagerte Insellandschaft, traf, hatte er noch einmal an Stärke gewonnen. Anders als in Kuba beschränkte sich die Fürsorge von Staat und Regierung in Florida aber maßgeblich auf gute Tips: »Stellen Sie sicher, daß Sie Vorräte für die 72 Stunden nach dem Sturm haben«, empfahl Jeb Bush, der Gouverneur von Florida und Bruder des amtierenden US-Präsidenten.

...
http://www.jungewelt.de/2006/08-30/061.php

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 22:29
avatar  el-che
#45 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
Rey/Reina del Foro


VIELLEICHT GLAUBT MIR DANN DOCH ENDLICH JEMAND, DASS ICH 1990 IN STGO. SCHNEE GESEHEN HABE HAVANNA SONNIG, HEISS UND SCHWUEL
jan und hast keine foto von damals? bestimmt ist es so was unglaublich...ran ran


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2006 22:48
avatar  b12
#46 RE: Tropical Depression Five (noch ohne Namen)
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

vielen dank für die politische aufklärung hier im forum. nun weiß ich wer die schurken sind. deshalb: tausche che t-shirt gegen bush


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!