AI NOS Overclocking von ASUS

  • Seite 2 von 2
25.08.2006 21:45 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2006 22:08)
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#26 RE: AI NOS Overclocking von ASUS
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2006 22:08 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2006 22:08)
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#27 RE: AI NOS Overclocking von ASUS
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2006 22:10 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2006 22:11)
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#28 RE: AI NOS Overclocking von ASUS
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2006 22:15 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2006 22:15)
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#29 RE: AI NOS Overclocking von ASUS
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 14:59
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#30 RE: AI NOS Overclocking von ASUS
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi @ all !

In Antwort auf:
Tja Recht hat Socke aber, erst mal laß die Finger vom Overclocking. Gibt schöne Websites mit durchgeschmorten CPU's etc

Das ist mit Erlaub gesagt Quatsch. Overklocking reizt einfach nur die Möglichkeiten Deiner CPU aus.
Intel CPU´s sind mit einem Überhitzungsschutz ausgestattet. Überhitzung kann ja auch ander Ursachen als eine hochgetakttete CPU haben.
Auch schmutzige oder defekte CPU/Gehäuselüfter führen zum Temperaturanstieg.
Es gibt einschlägige Seiten wo man sich belesen kann, z.B. Forumdeluxx.de.
Wichtig beim Übertakten ist das Schrittweise herangehen. Ich denke das Problem bei dir sollte durch manuelle Einstelungen des PCI-Bustaktes und der Speichertimings im BIOS behoben werden.
Ich fahre zum Beispiel zu Hause einen
Intel D940 3,2Ghz mit 4,1 Ghz und hier auf Arbeit eine
Intel Core 2 Duo E6600 2,4 Ghz mit 3,01 Ghz

Damit habe ich hier eine höhere Leistung zur Verfügung als die derzeit beste Intel CPU Core2 Extreme mit 2930 Ghz für den 3fachen Preis meiner CPU.
Die CPU Temperaturbeträgt gerade mit 33 °C und steigt unter Volllast nie über 38°C. Der CPU Kühler ist ein Sonic Tower mit einer langamdrehenden 12 cm Lüfter. Daher auch die Anzeige im AiBooster - Fan = 0.



Die Intel CPU D940 (Vorgängermodell) war noch ein rechter Hitzkopf,hier habe ich ähnliche Temperaturwerte, die aber nur mit einer guten Wasserkühlung zu erreichen waren.

jörg



 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 16:10
#31 RE: AI NOS Overclocking von ASUS
avatar
Rey/Reina del Foro

@ comandante

morgen schliesse ich den pc, ja den gibt es wirklich, marke eigenbau, per firewire an meine mysql datenbank per wireless lan an....

ja wat denn nu - per firewire oder wlan?

was hat der FSB mit dem USB port zu tun?

was willst denn bei 3.4GHz tunen? rippst nen haufen DVDs? oder mußt DV Porns auf MPG2/4 umspoolen? ansonsten wüd ich mal sagen schau hier mal rein: http://www.dau-alarm.de das dürfte ziemlich gut passen denk ich...

und solange DU kein SCSI@360 system hast, weggetreten


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!